Acer Aspire One

  • Hallo,
    Ich bin ziemlich neu mit dem Thema Hackintosh aber würde mich gerne daran mal versuchen. Zur Verfügung zum testen steht mir ein Acer Aspire One D257.
    Daten:
    Intel Atom N570
    2GB Ram
    320GB HDD


    momentan ist kein Betriebssystem installiert. Ich möchte auf diesem Gerät gerne Testweise und Interessehalber Hackintosh installieren. Funktioniert dies überhaupt da es ja ein 32Bit Prozessor ist?
    Welche Versionen kommen hier in Frage?
    Zur Verfügung habe ich noch ein MacBook sowie einen Windows 10 PC und diverse USB-Sticks.
    Nach welches Anleitung und Versionen muss ich Ausschau halten?
    Leider werde ich aus den ganzen Tutorials und Forenbeiträgen nicht schlau.
    Vll. könnte mir auch noch jmd bei den Grundlagen etwas behilflich sein.


    Danke schonmal.

  • Also Installations-CDs habe ich von Tiger, Leopard, SnowLeopard und Natürlich dürch meinen MAC Sierra und El Capitan

  • Das muss schon eine Retail DVD sein, die mitgelieferten Wiederherstellungs Scheiben gehen nicht.
    Außerdem kann dein Atom nur 32Bit, damit fallen alle anderen OS X Versionen raus, auch hier im Forum gibt die "Suche" nicht viel her.

  • Aber Tiger oder Leopard sollte mit der Hardware doch einigermaßen laufen oder sehr Ihr das anders?

  • Der N570 kann 64 bit, hat aber den Grafikchip GMA 3150, der nicht unterstützt wird.


    GMA 3150 Auflösungsproblem

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Also genau genommen hätte ich diese 3 Modell zur Verfügung. Welches wäre Technisch am besten geeignet?


    Acer Aspire One D257
    Intel Atom N570
    2GB Ram
    Grafik Intel GMA 3150
    320GB HDD


    Asus R11CX-BLK002U
    Intel Atom N2600
    1GB Ram
    Grafik Intel GMA 3600
    320GB HDD


    Samsung NP-N130
    Intel Atom N270
    2GB Ram
    Grafik Intel GMA 950
    160 GB HDD


    Klar Ram könnte ich evtl. umbauen.

  • Ich glaube ich erwarte auch Zuviel. Ich scheitere Momentan schon daran das ich die IATKOS-S3-v2 ISO nicht finde.

  • Uh...
    Falscher Hinweis...
    Die von dir erwähnte Datei ist eine Distro und wird hier nicht unterstützt.
    Siehe hier: Was sind Distros?


    Organisiere dir bitte originale Installationsmedien und komme dann wieder auf uns zurück.
    Solange wird der Vorgang hier geschlossen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt