Unterschiedliche GPUs

  • Hallo,
    in meinem Hacki verwende ich ja eine GT 740 von Nvidia mit drei Anschlüssen für Displays. Jetzt bin ich mit dem Rechner demnächst auf einer Messe und werde wohl mehr Videoausgänge brauchen, weswegen ich von einem Freund noch eine GTX 750 Ti bekommen könnte. Kann ich diese Karte einfach einsetzen und die zusätzlichen Ausgänge verwenden oder macht das Probleme, wenn ich zwei unterschiedliche Karten im System habe? Andere Frage ist, ob das gefahrlos funktioniert, da beide Karten ihren Strom vom Mainboard beziehen und keine zusätzlichen Anschlüsse verwenden.


    Mit freundlichen Grüßen,
    Paktosan

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • Die Nvidia GTX 750 Ti hat einen Maxwell Chip der nur mit dem Webdriver läuft, die GT 740 kat einen Kepler Chip welcher OOB läuft.


    Also passenden Webdriver raussuchen und installieren, dann sollte es gehen ... hoffentlich. :thumbup:

  • kannst auch noch die iGPU mit benutzen dann hast du noch mehr Anschlussmöglichkeiten.


  • kannst auch noch die iGPU mit benutzen dann hast du noch mehr Anschlussmöglichkeiten.



    Das ist leider keine Option, der i3-4130 hat die HD 4400, die ich nie zum Laufen bekommen habe.

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • Also @al6042 und ich haben das Februar letztes Jahr ziemlich lange versucht und konnten keine Erfolge verbuchen. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich nicht wirklich Lust, mich nochmal so lange mit dieser Karte zu befassen.


    EDIT: @rubenszy Ich schau mir das später mal an

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • So, es ist jetzt der Tag vor dem Messeaufbau und ich habe die zweite Grafikkarte, eine GTX750Ti. Was mir aufgefallen ist:
    Beide Karten geben glücklich über DVI und VGA aus, meine auch über HDMI, die 750Ti mag kein HDMI. Dann habe ich häufiger mal Glitches im Interface, das heißt z.B. statt einem Plus und Minus in der Serverapp zwei Zahnräder.
    Jemand Ideen, woher diese Fehler kommen können?

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • Schon mal versucht die nvidia webdriver zu verwenden? Bei mir läuft die Kombi aus Intel hd4600 und gtx970 auch wunderbar :D

    LG keiner99

  • Die hd4600 ist gar nicht an, es sind nur 750ti und 740 auf NV webdriver.

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • Moin,
    halbes Jahr später, ähnliches Szenario:
    Diesmal mit GT 740 und GTX 1050 Ti.
    In der Kombi läuft spannenderweise alles wunderbar. Auch das verschieben von Fenstern zwischen den verschiedenen GPUs. Die entsprechende Anwendung hat ganz friedlich den Renderer von der einen auf die andere Karte gewechselt, ohne Murren und Knurren (Wen es interessiert, mein Testkandidat war Minecraft, da dort einfach einsehbar ist, welche GPU rendert).

    Meine anderen Macs:
    MacBook Pro 2017 13" zum tauchen - High Sierra 10.13

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt