macOS Sierra 10.12.4 Beta 1 - ACHTUNG BEI DER INSTALLATION

  • Ich denke wir sollten mal die nächste Version abwarten ... Da sieht vielleicht schon wieder alles anders aus.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Downgrade ist durch das T420s habe ich jetzt aus dem Beta Programm raus genommen das Notebook brauche ich täglich da kann ich solche Effekte nicht brauchen...

  • Die haben sich aber auch durchaus schon ein wenig Zeit mehr als üblich für die nächste Version gegönnt. Ich wüsste ja zu gern, wie viele Beta-User mit der Apple ATI 5770 da auch in die Falle gefahren sind. Ich hatte die ja extra für macOS Sierra eingebaut.. aber eben in keinen echten MacPro 5,1..


    :hackintosh:

  • Good morning,
    someone can kindly share the original-untouched version of the following files: AMDRadeon4100.kext and AMD9510controller.kext




    Thanks dears

  • Von der neusten 10.12.4 Beta (16E144f)?
    Hier, bitte!

    Dateien

    • AMD-Archiv.zip

      (4,24 MB, 75 Mal heruntergeladen, zuletzt: )


    :hackintosh:

  • Etwas später als üblich aber die 10.12.4 Beta 2 ist raus :D
    Wenn vielleicht jemand mit einer der problem Karten das Upgrade wagen möchte und berichtet ob es immer noch Disko gibt, wäre toll :D

  • Morgen früh kann ich es probieren ... Konvertiere gerade Video


    /EDIT
    Hab die Konvertierung abgebrochen, ich war zu neugierig.


    Leider gibt es keine guten Nachrichten, die Disko ist immer noch da. Vielleicht nicht mehr so schlimm wie vorher. Aber kann auch sein das ich mich täusche und es ist noch genauso schlimm.


    Im Anhang ein ganz kurzes Video, für all' die die es sich nicht vorstellen können.


    10.2.4Beta-Disko.mp4.zip

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

    Einmal editiert, zuletzt von crazycreator ()

  • Ich kann die Disco mit der Public Beta auch in Version 2 leider nur bestätigen. Apples ATI HD 5770 bringt mit DVI schön bunte Bilder. Wenn ich die Karte nicht extra für Sierra statt meiner Apple NVIDIA 120 GT eingebaut hätte. Selbst Photoshop muckt rum, aber man sieht ja auch nicht richtig..


    P.S.: Alles zurück, ich behaupte das Gegenteil: zumindest Displayport geht an der HD 5770 jetzt auch ohne Disco, das war bei Version 1 nicht der Fall. Die Karte wird allerdings weiter als "ohne Metal" angezeigt!


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Ich denke genau das ist der Punkt. Apple zieht bei den alten ATI Karten den Metal Stecker und lässt Die in Sierra über OpenGL/OpenCL weiter laufen. Wir befinden uns mit der 10.12.4 ja noch in einer recht frühen Betaphase sprich vermutlich funktioniert hier noch nicht alles so wie erwünscht/erwartet. Die Tatsache das der DP nun aber Bild ohne Disko liefert stimmt schon mal versöhnlich :D


    Ich schätze mal spätestens mit der 10.13 ist dann auch für Systeme die Apple von sich aus mit diesen Karten ausgeliefert hat das EOL erreicht spricht zumindest einiges dafür.

  • Soo jetzt habe ich auch Disco Fieber HD 5770 über DVI,
    Holl mir grade noch ein Whisky.

    1.Asus Prime Z790-A WIFI i9 14900k DDR5 64GB Samsung 990 Pro 2TB WD Black sn850x 2TB WD Black 8501TB

    2.GA Z390 AORUS ULTRA i9 9900K 64GBDDR4 2XRadeon RX 580samsung 970 evo

    3.Z170X-SOC FORCE i7 7700K 16GBDDR4 m2 samsung 960 msi nv 1050 ti win10 sierra + High Sierra- Mojave BL clover
    4. GA-Z97X UD3H/i7 4790K 32GBDDR3, Ssd Samsung 500Gb 2X2TB HDD Gigab GTX 670 OC, 4GB win 10 Sierra - Mojave BL ozmosis
    5.GA-Z77X-UD3H i7 3770K16GBDDR3 Speicher Toschiba ssd256GB 2X2TB HDD ati 5770 1GB Mojave BL ozmosis
    6.Asus N73sv Dual Boot8GB Ram DDR 3,Ssd Samsung 256Gb +500GB Hdd High Sierra Mojave Win 10 BL Clover

  • Starte den Rechner mal neu und stöpsel den (richtigen) Schirm erst an, wenn das BIOS durch ist. Das hatte bei meiner auch geholfen.. Wir kommen da langsam zu den gleichen Problemen wie mit der 480er..


    :hackintosh:

  • Also mein Cinema Display hängt natürlich am DisplayPort der HD5770 und habe trotzdem mit der letzten Version Disko. Aber Stecker raus / rein hab' ich noch nicht probiert. Wobei das ja auch keine Alternative sein kann, beim starten immer den Stecker zu ziehen und warten das das BIOS durchgeladen hat.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Wie gesagt scheint Apple da was neues mit dem Grafik-BIOS auszutesten.
    Was aber noch dazu kommt, ist eine weitere Sicherheits-Einstellung: da fragt Apple doch ganz freundlich nach, ob es in Zukunft MEINE iCloud mitlesen darf. Gut, wer sich bisher nur mit Kugeln und Fenstern beschäftigt hat, wird mich verwundert ansehen, aber DAS ist eine ganz schön heftige Veränderung der Sicherheits-Politik! Dagegen ist das jetzt wieder abgestellte Generve mit der zwei-Faktor-Anmeldung bei exakt jedem Neustart der Beta 1 ja noch richtig harmlos!


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Was ein Glück, dass ich meine Nextcloud habe. :D Das nimmt ja schon echte Win 10 Züge an. :thumbdown:

  • Ich habe auch mal die Developer Beta 2 auf eine Klon Platte gepackt. Joa... Was die RX angeht gibt es immer noch keine Besserung. Starten nur über die interne Graka und erkannt wird sie immer noch als r9 xxx :/

  • Bzgl. der AMD GPUs - speziell für die RX460 - würde es mich interessieren ob immer noch eine IGPU vonnöten ist.
    Hat da eventuell jemand schon was dazu gefunden?


    Sorry, falls ich das hier Frage aber der Post bzgl. der Änderungen an den AMD GPUs hat mich doch sehr neugierig gemacht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Huch, ich komme mit der Tapatalk App so gar nicht klar. Gar nicht gesehen das du das schon beschrieben hattest.


    Dennoch Danke fürs Dokumentieren, ich hoffe ja immer noch auf Besserung. :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk