Ozmosis Windows 10 kann nicht gebootet werden

  • Guten Tag


    Ich habe das Problem, dass ich wenn ich bei mir Windows 10 installiere (über das Normale BIOS) und dann wieder über das OZMOSIS BIOS Starten will, passiert gar nichts.


    ich habe dann nur einen kleinen weissen Balken, links oben auf dem Bildschirm.


    Was kann hier das Problem sein?


    Vielen Dank schon jetzt für die Antworten! :)

  • Installiere Windows im UEFI Mode und dann klappt es auch mit dem booten. OZ mag gerne UEFI Installationen booten (bei der Installation den Windowsinstalltionseintrag mit UEFI im Namen auswählen)...

  • Ach: und dann bitte noch über das Dienstprogramm Terminal den Boot-Filter abstellen, durch den Windows normal mit Ozmosis nicht gestartet wird:

    Code
    1. sudo nvram 1F8E0C02-58A9-4E34-AE22-2B63745FA101:DisableBootEntriesFilter=%01


    :hackintosh:

  • Vielen Dank


    Alles Hat Geklappt ich habe nun Windows und OSX im DualBoot :)


    Aber wenn Ich über den OZMOSIS Bootloader Booten will, habe ich immer eine komische Darstellung, sodass ich gar nicht sehe was ich ausgewählt habe


    Gibt es Dafür auch noch eine Lösung?



    Grüsse

  • Wie genau stellst du das denn an, dass der Ozmosis Bootloader bootet oder nicht? Ozmosis kann doch mit Win und OSX umgehen ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Abgesehen davon, dass dein Bild wahrscheinlich die Ozmosis GUI zeigen soll und nicht den Bootloader (denn der ist im Rom verstaut) würde ich dir raten mal einen NVRam reset zu machen ;) Hast du eine defaults.plist? Ist die GUI dort extra eingetragen oder willst du dir eigentlich garnicht? :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Ich habe schon ein Paar mal ein NVRAM Reset gemacht und mir ist Aufgefallen dass ich das Problem nur habe, wenn ich mit der GTX 980 Boote.


    Mit der Intel HD habe ich keine Probleme.


    Ja das GUI ist im Defaults.plist eingetragen.


    Grüsse

  • Hast Du denn die Webdriver wirklich aktiviert? Es gibt da von Insanely ein nettes Tool namens NVRAMme, da werden alle Einträge ausgelesen..


    :hackintosh:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt