Mac OS Sierra und ATI Radeon HD 5750

  • Hallo Forum,
    Habe mal wieder das albekannte Problem, nach Update auf Mac Sierra 10.12.2
    finde ich keine Kext für mein GK.
    welch die Radeon HD 5750 (0X68BE1002) ist. kann mir vielleicht einer einen link geben._ ?(

  • Die braucht eigentlich keine speziellen Extensions sondern es sollte reichen in der config.plist für AMD die FakeID 0x68B81002 zu setzen und als Framebuffer Vervet und die Karte sollte ohne weiteres erkannt werden und funktionieren.

  • Griven hab dank,ich benutze folgende config.plist,werde sie als Anhang einbinden kannst du sie dir mal anschauen?
    Wenn du Zeit hast kannst du Sie mir konfigurieren... Dank im voraus.




    P.S. Griven habe heute die config.plist so bearbeite wie du mir geraten hast,und sie da es geht,grafi wurde erkann.
    danke dir sehr

    Dateien

    • config.plist

      (4,61 kB, 265 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • config.plist

      (4,61 kB, 235 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Einmal editiert, zuletzt von igeorg55 ()

  • So soll es doch sein :D


    Ich verpasse dem ganzen dann mal einen grünen Haken und gebe Dir die eindringliche Warnung mit auf den Weg zumindest vorerst die Finger von allen Beta Versionen von Sierra zu lassen denn Apple baut da mal wieder an den AMD Treibern rum und lagert aktuell die HD5XXX und HD6XXX Karten in irgendein neues Konstrukt aus was dazu führt das Du mit den Karten aus dieser Generation eine lustig bunte Disco auf dem Schirm hast :D

  • @griven


    Moin,


    dass ist mein erster Beitrag hier. Habe auch eine AMD Radeon HD 5870 mit Disco-Effekt. Habe mir über den Mac App Store die aktuelle Sierra-Version 10.12.4 geladen und die Probleme, also keine Beta. Was kann ich tun? Neuaufsetzen etc. ist kein Problem, möchte aber natürlich so aktuell wie möglich bleiben. Gibt es eine Chance mit Sierra und Folgeversionen mit der 5870 vernünftig zu arbeiten, ohne epileptischen Anfall?


    Danke Dir!


    EDIT: Hab jetzt erstmal ne HD 4870 eingebaut, damit läufts.. Aber vielleicht hast Du ja oder wer anders eine Idee!

  • Hallo!
    Bei mir hat es geholfen das Programm SwitchResX zu installieren und dann auf 16,7 Mio Farben umzustellen und vorbei war's mit der Disco. Ich hatte zu der Zeit eine 5770 eingebaut.


    Viel Spaß!

  • Bestimmt nimmt Apple einige Grafikkarten aus dem "Rennen".
    Ist halt nur die Frage, ob man dennoch die Grafikkarten zum Laufen bekommt, wenn Nightshift und Co. nicht funktionieren ist das
    ja kein Beinbruch.
    Die Auflösung und Beschleunigung sollten allerdings vorhanden sein.
    Mal sehen, was die Bastler so basteln....

  • Mir fehlt die AMD Radeon HD 5xxx Serie noch in der Vitrine und mit diesem Disco Effekt macht es das nicht gerade einfacher zu kaufen, meine Sammlung sollte schon funktionieren. :(

  • Ist eigentlich bekannt was SwitchResX genau umstellt wenn man die Farben ändert?
    Könnte man das nicht eventuell irgendwo im System manuell machen?
    Mir wäre da irgendwie wohler ums Herz.

    Zum Verkauf geplant -> Board: GA-Z97X-UD5H-BK / CPU: i7-4790K / Grafikkarte: R280X / RAM: 16GB DDR3
    CNC Maschine (Apple Power Mac G5): Board: GA-Z77N-WiFi / CPU: i5-3570K / R280X / RAM: 16GB DDR3


    Rechtschreibung, Grammatik, Satzzeichen, Textformatierung und manchmal auch ein Komma führen zu einer besseren Verständlichkeit ;) :D

  • Vielen Dank für den Tipp mit SwitchResX!


    Ich bin hier fast irre geworden, weil meine 6850 (#1) schon recht alt ist und ich dachte: ok - die ist hin, bau mal die Sapphire 6850 ein und der Fehler trotz Kabel-, Karten und PCIe-Slot Tausch nicht weg ging. Das mit SwitchResX ist DIE Lösung und wenn die Kiste dann hier weiter stabil läuft, zahle ich mit Kusshand die 14€ für die Lizenz.


    Ciao
    Dennis

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt