Zu viele Partitionen

  • Hallo Leute! Ich habe ein kleines Problem.
    jedes Mal wenn ich Boote erstellt meine Festplatte eine neue Partition (Siehe Bild) das wird total durcheinander und Unübersichtlich.


    Hat jemand eine Idee?

  • Das ist genau das Bild hierzu: Clover Boot-Einträge löschen und erneutes auftreten verhindern.


    gut, dass du es jetzt noch gemerkt hast. Irgendwann wird dein Rechner beim Booten langsamer und irgendwann kannst du gar nicht mehr booten. Kümmere dich also am besten jetzt darum ;)

  • OHH DANNKE!!! :D
    Ich merk wie mein BIOS sich bedanken wird... Reaktionszeit von 2 Sekunden... es wird hart :D


    Danke


    edit:
    @Fredde2209 kann es sein, dass dieser Fehler auch daran lag, das mein Hackintosh einfach beim Booten manchmal Neustartet?
    Habe diesen Fehler bis jetzt nicht mehr Bekommen seit dem ich das Abgeschaltet habe :)

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel2303 ()

  • Eigentlich sollte das nicht zusammenhängen, aber du kannst, falls das noch immer vorkommen sollte einfach in der Config.plist bei "ACPI" den Haken bei "fix Shutdown" setzen. Dann sollte dein Rechner auch ordentlich herunterfahren ;)

  • Beim Herunterfahren zeigt er auch manchmal so Fehler an, dass mehrere Pfade Failen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Beim Herunterfahren zeigt er auch manchmal so Fehler an, dass mehrere Pfade Failen



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Nein nein! Dies passiert beim Start!


    Was ich mit den letzten Beitrag meinte, wenn ich auf Herunterfahren/Neustarten klicke kommt eine Fehlermeldung
    Herunterfahren bzw. Neustarten tut er trotzden



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • ist doch egal, wo das passiert, ohne, dass ich die genaue Fehlermeldung sehe, kann ich dir nicht weiterhelfen! Wenn du keinen Screenshot machen kannst, kannst du es ja mit dem Handy machen.

  • So! Sorry für die Späte Antwort. War leider die Tage nicht am Hackintosh
    Es zeigt 2 kurze Fehler beim unmount an.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Nutzt Du auf dem Rechner Kaspersky AntiVirus falls ja ist das der Grund für den Fehler. Falls nicht könnte es aber auch an verbogenen Berechtigungen liegen hier leistet das Tool Onyx recht gute Dienste OnyX jetzt für macOS Sierra

  • Hey @griven
    Danke für den Beitrag
    Nein ich nutzte kein Anti Virus Programm... warum auch ^^


    Zu deinem Tool!
    Ich habe dieses Mal ausführen lassen
    Er hat auch vieles Gefunden...
    Nur mein Problem konnte es nicht beheben :/



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Mainboard: GA Z170X Gaming 3 EU
    Prozessor: Intel i5 6600K
    Grafikkarte: GTX 1060
    Bootloader: Clover

  • Okay ich habe mich noch mal schlau gemacht und eigentlich ist das Problem keines :D


    OS-X ist ein UNIX Abkömmling und genau daher stammen auch die beiden Meldungen. OS-X organisiert einige Dinge ein wenig anders als es ein UNIX tun würde und so ist es zum Beispiel so, dass die Benutzer Ordner unter UNIX nicht unter /Users/User zu finden sind sondern eben unter /home. OS-X kann auf unterschiedliche Weise arbeiten entweder mit lokalen Profilen oder mit Server Profilen und eben diesem Umstand ist die Existenz von /home und /net geschuldet. Würdest Du Dein Profil über einen OS-X Server ziehen würde es unter /home eingehangen analog dazu würde in einem solchen Umfeld auch Serverseitige Gruppenlaufwerke nicht unter /Volumes zu finden sein sondern eben unter /net. Die Meldung die dort ausgegeben wird ist nichts worüber man sich Gedanken machen sollte OS-X hängt diese beiden Partitionen immer beim Shootdown aus egal ob sie eingebunden wurden oder nicht. Da Du mit dem lokalen Profil arbeitest entstehen die beiden Meldungen da weder /home noch /net je eingebunden wurden.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt