Zwei Monitore an interne Grafikkarte?

  • Hi, ich nutze zur Zeit entweder die interne Grafikkarte oder meine externe 770 gtx palit.
    Will meinen HDMI Monitor nun um einen älteren VGA Monitor erweitern. Da meine Grafikkarte nur einen DVI Anschluss neben dem HDMI hat, dachte ich dass ich vorerst über die interne Grafikkarte gehe. Also HDMI + VGA nutze. Nun tut sich allerdings nichts wenn ich im Mac meinen VGA dazupacke. Im Gegenteil, eben ging sogar das ganze Bild weg und ich musste neustarten.


    Grundsätzlich sollte das doch möglich sein oder gibts da was zu beachten?


    VG

  • Ich glaube, VGA wird nicht unterstützt. Bei meiner Installation ging mit VGA nicht viel.



    mfg


    Special_B

  • Der könnte helfen, wenn dein 2. Monitor nur VGA kennt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du möchtest ja den analogen Ausgang der internen Intel-Karte nutzen: der geht äußerst selten! Mit dem DVI-VGA-Adapter solltest Du es lieber am zweiten DVI-Ausgang der Nvidia 770 probieren. Zumindest bei meiner passt der Adapter aber eben nur an einem einzigen Ausgang. Da für, bzw. gegen sind diese flachen und gekreuzten Stecker-Teile des DVI-Steckers gebaut..
    Upps, da bin ich mit den Spalten durcheinander geraten: Du hast ja nur die eine interne Karte. Leider spuckt die Skylake-Serie äußerst selten zwei Bilder gleichzeitig aus. Ich kenne da nur meinen, und da hängt es auch am angehängten Schirm...


    :hackintosh:

  • Äh...
    der @schmudd hat keine GTX770... die gehört zu meinem Profil... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • :oops: Genau! Sorry! :oops:


    :hackintosh:

  • Doch, Hab eine :) leider im
    profil noch nicht vermerkt, hatte es aber eingangs geschrieben. Vielleicht kamt ihr deshalb drauf.
    genau , der zweite Monitor hat nur vga.


    gibt es also keine Möglichkeit über die interne Grafikkarte beide anzubinden?


    das heißt dass ich dann zwangsläufig den zweiten Ausgang (dvi) meiner Grafikkarte nutzen muss oder?

  • Würde man so meinen, einen Monitor über HDMI Kabel direkt und einen Monitor über DVI-VGA Adapter anschließen und schauen ob der Boot auf den Desktop erfolgt.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt