Frage zur richtigen Wahl der Smybios ...

  • Welche Symbios kommt der CPU J1900 (Haswell, 4x2GHz) mit Intel Graphics (Sandy/Ivy - HD2500?) am nächsten?


    - Mac Mini 7.1
    - iMac 14.1
    - Mac Pro 6.1
    - oder besser ...?

  • bist du dir ganz sicher das die unterstützt wird oder willst du mit dem patched kernel 10.11.x Pentium / Celeron / ATOM Kernel das ganze zum laufen bekommen.

    Einmal editiert, zuletzt von rubenszy ()

  • Der Intel Celeron J1900 basiert auf der Architektur der Atom-CPUs, da bin ich - wie rubenszy - skeptisch, dass OS X darauf läuft.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • LuckyOldMac3.1 würde passen. :D


    Verflixt - jetzt habe ich den Kaffee auf die Tastatur geprustet! :kichern:


    Ich bin mir nicht sicher, aber eine Hasswell CPU mit Sandy oder Ivy Bridge IGP, das soll es wirklich geben?


    So waren meine Infos: http://ark.intel.com/de/produc…0-2M-Cache-up-to-2_42-GHz
    Die iGPU soll der HD2500 entsprechen.


    @ rubenzy & McRudolfo:
    Sl 10.6.3 ist bereits auf dem Board mit der fest integrierten CPU/iGPU gelaufen - beim Combo-Update 10.6.8 hakte es (wie bei etlichen anderen auch).


    Vom erwähnten Patch habe ich noch nichts gehört/gelesen - geschweige denn, dass ich mich damit auskenne.

  • Ja, für Snow Leopard gab es auch noch Atom-Unterstützung, und wenn ich mich nicht irre bis genau 10.6.3. Welches OS X soll denn rauf?

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • J.... Welches OS X soll denn rauf?


    Da bin ich offen: von SL bis ... Yosemite (EC & Sierra habe ich schon reichlich).


    Der Reiz von OS X auf diesem Rechner liegt in der zukünftigen Behausung:


    Yos habe ich bereits mit der Fremd-PC-Methode auf die HDD gebracht, aber da stolpert es bereits am Anfang. Deshalb versuche ich einen optimalen Bootstick zu erstellen, damit die Installation vervollständigt werden kann.
    Da ich gesehen habe, wie mit dieser Methode und einer abgestimmten config.plist Yos & EC auf dem Vaio zum Laufen zu bringen waren, wollte ich es jetzt mal auch hier versuchen.


    @ rubenszy: Danke für den Link - da war ich eben nach dem ersten Hinweis schon gelandet. Verstanden habe ich noch nicht viel. ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt