Displayport zeigt kein Bild auf der MSI 780 Ti

  • Hallo,


    ich habe mir eine MSI 780 Ti gekauft und wollte die Karte mit den OSX Treibern laufen lassen. Der Rechner startet auch ganz normal, allerdings wird mein zweiter Monitor nicht erkannt.
    Am DVI Anschluss hängt ein Monitor und am DP Anschluss der zweite. Die BIOS Informationen, der Clover Startbildschirm und OSX werden nur am DVI-Bildschirm angezeigt. Der andere Bildschirm ist im Ruhemodus. Wenn ich den DVI-Bildschirm abziehe, dann sehe ich am zweiten Bildschirm über DP das BIOS und das Clover Menü. Allerdings wird der Bildschirm bei Erreichen von OSX dunkel und geht wieder in den Ruhezustand. Stecke ich nun wieder das DVI Kabel ein, so kommt das Bild auf der ersten Monitor wieder, der zweite bleibt aber dunkel.
    Insgesamt gleiches Setup mit einer MSI 960 machte keinerlei Probleme.


    Hat jemand eine Idee?



    ----
    Update: Nach einigem Herumprobieren in Clover habe ich nun "Inject NVidia" deaktiviert. Nun läuft es wie gehabt.


    Gruß


    First: iMacPro 1,1 - Fujitsu D3222-B - Intel i7 4790K - Corsair 32GB 1600MHz - MSI RX 580 Gaming - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Catalina

    Second: iMacPro 1,1 - Gigabyte Z390 Designare - Intel i7 8700K - Corsair 64GB 3200MHz - Radeon RX 5500 XT 8GB - BeQuiet Dark Power 550 Watt - macOS Big Sur

    Einmal editiert, zuletzt von Supermiene ()

  • Herzlichen Glückwunsch...
    Ich liebe diese sich selbst lösenden Probleme... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt