Konfigurationsanfrage X99E-itx/ac

  • Moin Leute,


    ich bin neu im Forum und überlege aktuell meinen PC in einen Hakintosh zu verwandeln da mir final cut doch etwas fehlt. Da ich noch blutiger Anfänger bin und im Anfänger Tut geraten wird erfahrene User bzgl. der Rechner-Config zu fragen wollt ich mal nett anfragen ob irgendetwas gegen einen Hack sprechen:


    Asrock x99E-itx/ac
    Geforce 1080 GTX (Founders Edition)
    Intel i7 5820K 3,3 GHz 6 Kerne
    2 x 16 GB Corsair Vengaeance LPX 2400MHz
    Samsung V-Nand SSD 950Pro M.2+
    Wasserkühlung Corsair H115i


    Würde mich über Rückmeldung freuen.

  • Anleitung hier [Anleitung]5960x auf AsRock X99E-itx/ac unter El Capitan
    Und die 1080 wird nicht unterstützt, nimm lieber ne GTX980ti

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ok. Schade. Das System steht schon. Von daher ist ein Downgrade für mich nach abwägen des Nutzen/Kosten-Verhältnis eher negativ.
    Weißt du ob die Karte nachträglich noch supported wird? Oder gibt es da schon Ausschlusskriterien die die 1080 disqualifizieren?


    Danke schon mal für die schnelle Antwort

  • Es gibt halt keine Treiber die, die Karte unterstützen und in naher Zukunft wird es auch keine geben.
    Hättest du ein µATX, könntest dir für macOS noch zusätzlich eine GTX 950, 960 oder 970 einbauen und die 1080 in der config Einstellung

    vom System trennen, so das die GTX 9XX nur unter macoOS funktioniert und im Windows beide oder nur eine wenn du nur ein Monitor hast.

    2 Mal editiert, zuletzt von rubenszy ()