Ruhezustand und Grafikkarten Probleme

  • Guten Abend,
    nach nun schon mehreren Tagen fallen mir nach und nach doch einige Sachen ein, die noch nicht zu 100% funktionieren wollen...
    1. Displayport der Grafikkarte funktioniert nicht (HDMI schon)
    2. iMessage (wie genau bringe ich es zum Laufen?)
    3. Ruhemodus -Wenn der Computer in den Ruhemodus geht, startet er direkt wieder, ohne das
    man etwas macht
    -Wenn der automatische Ruhemodus angeht, lässt sich der Computer nur
    über den Restart-Knopf des Mainboards wieder starten...(Habe gelesen, dass
    dabei schon Hardware zu Bruch kam)
    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe
    Gruß

    4 Mal editiert, zuletzt von atcon ()

  • Moin, da deine Anfrage nichts unter Anleitungen verloren hat.. war ich mal so frei und hab sie in den richtigen Bereich verschoben.
    MFG :)

  • Danke, bin noch dabei mich zu Recht zu finden hier :D

  • Dafür sind wir ja da. :D
    Hast du eine DSDT in Benutzung?

  • Was ist denn DSDT? :D

  • Hi,


    die DSDT.aml ist eine Konfigurations-Datei die in jedem BIOS eines Mainboards vorhanden ist und die Geräte beschreibt, die auf dem Mainboard verbaut sind.
    Da Windows und Linux eine eigene Hardwareerkennung mitbringen, ist die DSDT der PC-Mainboards sehr rudimentär gehalten, während in Apple-Geräten alles haarklein beschrieben wird.
    Diese Datei kann man aus dem BIOS extrahieren und mit verschiedenen DSDT-Patches so bearbeiten, dass MacOS damit mehr anfangen kann...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Für eine bessere Hardware Erkennung ist eine Anpassung deiner DSDT also sicherlich nicht verkehrt.
    Damit könnte man versuchen, deinen DP Port, sowie Ruhezustand zu fixen.
    Vielleicht macht das ja der Kollege über mir. Oder @al6042 ;) ?!

  • Für die Hardware Erkennung ist das sicherlich hilfreich, ob es aber letztendlich seinem Sleep-Problem ein Ende macht muss sich erst zeigen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich glaube nicht, dass ich so etwas habe. Ist es denn von Nöten etwas im Bios derart zu verändern?

  • Ich glaube du hast nicht ganz verstanden.
    Im BIOS selbst wird nichts verändert.
    Du arbeitest mit Clover, richtig. ?

  • Ja genau! Ich habe selber wirklich wenig Ahnung davon...habe einen Guide im Internet (Von Stork) gefunden, die Teile nachgekauft und alles das gemacht, was beschrieben wurde Dann habe ich noch die Grafikkarte durch irgendeinen NVme Kextboder so zum laufen gebracht Was ich da mache, weiß ich selber nicht wirklich

  • Den Webdiver von Nvidia hast du aber installiert oder?


    Na super ;) .. dann hast du wahrscheinlich auch mit den Tomaten Tools gearbeitet oder?

  • Klar, der ist installiert. und ja, diese Tomatentools habe ich benutzt :D
    Werde das System aber demnächst neu aufsetzen...jetzt ist er heute einfach so zwei mal ausgegangen :/

  • Mach es lieber sauber mit Clover direkt.
    In der Wiki und unter Anleitungen findest du Hilfe Stellungen dazu.
    Wenn du Fragen hast, raus damit ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt