Bios stürzt bei aktiviertem Osmosis ab

  • Hallo,


    ich habe gerade "Z87MD3H-F11-Sierra.rom" auf mein Board geflasht. Wie auch vorher kann ich leider nicht auf das BIOS zugreifen, wenn ich es aufrufe wird für einige Sekunden ein Mauszeiger auf schwarzem Grund angezeigt, dann erbotet der Rechner. PRAM habe ich schon resetet, CMOS-Clear ebenfalls und das Problem bestand schon mit der Osmosis version zuvor (die ich gerade überflasht habe). Wenn ich mit gedrückter ESC-Taste boote und Osmosis sich per rotem Schirm als deaktiviert kenntlich macht, kann ich normal das BIOS öffnen.
    Irgendeine Idee?


    Moritz


    P.S meine Hardware wird nicht in meiner sig angezeigt?

  • Du hast die Hardware ins Profil eingetragen nicht in die Signatur daher taucht auch keine Signatur auf die Hardware dafür aber gut geordnet unter Deinem Avatar :D
    Was passiert wenn Du das Bios nicht über "Entf" aufrufst sondern F12 drückst und darüber ins Bios gehst startet der Rechner dann auch neu oder geht er auf dem Weg ins Bios?

  • Wenn du tatsächlich im BIOS bist, solltest du die interne Grafik deaktivieren und unter "Init Display First" die "PCIe-1 Slot" auswählen.
    Damit wird das ganze auch über die GTX960 stattfinden.


    Hast du für dein Hardware-Konstrukt eine passende Defaults.plist vorbereitet, die du dann unter /EFI/Oz auf der versteckten EFI-Partition einsetzen kannst?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt