Dell Optiplex 760 - Sierra

  • Ich hoffe doch, dass Du noch weitere Ideen hast. Es gibt immer was zu verbessern, bis hin zu 99,9%. Mehr geht ja nicht, dann wär´s ein Mac.


    Klingt alles super, prima.


    Betreffs Bootloader bei Win und OSX auf einer Platte kann ich nicht helfen. Ich hatte/habe Win immer auf ner extra Platte, wobei inzwischen von fast allen Rechnern verbannt, war ohnehin nur unnützer Ballast.


    Helligkeitssteuerung ist Geschmacksache was Du benutzt. Der eine so, der andere so. Muss jeder selbst entscheiden.

    Medion P9614: C2D 2,8GHz 8GB DDR3 GT330M 512GB FullHD intern BCM WLAN/BT SSD 512GB + 512GB + 1TB macOS Catalina / Win10pro 8)

    Real: MacMini M1: 8GB 32" LG 4k SSD 250GB + 1TB nvme USB-C + 1TB thunderbolt nvme macOS 14.4.1

    MacBook Air M2 15": 8GB SSD 512GB macOS 14.4.1

    MacMini2014: i5 2,8GHz 16GB DDR3 Intel Iris 5100 23" Apple-Cinema 1TB NVMe / 1TB HDD macOS 13.6.6

    iPhoneSE 3.Gen 128GB: iOS 17.4.1 iPad Pro 9,7" WiFi 32GB: iPadOS 16.7.7 MacPro3,1 macOS 13.6.4 / 14.4

  • Ich hoffe doch, dass Du noch weitere Ideen hast. Es gibt immer was zu verbessern, bis hin zu 99,9%. Mehr geht ja nicht, dann wär´s ein Mac.


    Ich finde der Hackintosh ist sogar der bessere Mac. ;)
    Wenn mir jetzt ein Bauteil ausfällt, ordere ich mir Ersatz und bin sofort wieder unterwegs. Und das alles für einen günstigeren Preis, als Apples Reparaturkosten.
    Deswegen würde ich inzwischen für einen Hackintosh mehr ausgeben, als für einen Mac. Austauschbarkeit und Reparaturfähigkeit sind mir besonders wichtig und wo hat man das noch, wenn nicht hier?


    Die neuen Ideen sind gut, aber leider auch immer so zeitaufwendig. ;)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • kann mir jemand sagen welche netzwerk karte mit sierra kompatibel ist und ob sie dann in den dell passt hab da noch 1 anschluss frei

    ]

    intel Pentium G3220 LGA 1150
    Mainboard:

    Motherboard H81M-D2V rev 2.1

    Grafikkarte:NVIDIA GEForce710

    Arbeitsspeicher:8Gb



    Dell Optiplex 760
    Grafikkarte ati 5450
    Ram 4Gb

    clover

    [align=center]

  • wieso willst du noch eine einbauen die onboard sollte doch laufen oder habe ich was verpasst? kurz gecheckt meine onboard läuft? und wenn ja für den pcie oder pci?

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • @darkey1991


    'die one board netzwerk anschluss ist kaputt


    ich brauche eine nur für pci anschluss die was mac kompatibel ist


    die müsste ja gehen ist ja auch für mac os


    https://www.conrad.de/de/netzw…n-10100-mbits-990634.html

    ]

    intel Pentium G3220 LGA 1150
    Mainboard:

    Motherboard H81M-D2V rev 2.1

    Grafikkarte:NVIDIA GEForce710

    Arbeitsspeicher:8Gb



    Dell Optiplex 760
    Grafikkarte ati 5450
    Ram 4Gb

    clover

    [align=center]

    Einmal editiert, zuletzt von Barth1998 ()

  • @Barth1998 würde eher die hier empfehlen


    https://www.amazon.de/CSL-Giga…&keywords=pci+gigabit+lan


    denn dann hast du wenigstens gigabit aber an sich laufen beide mit der Realtek Kext

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • habe mir eine bei conrad bestellt 7.99 euro per express geliefert und läuft


    https://www.conrad.de/de/netzw…1001000-mbits-989051.html


    nur mit dem kext stimmt was nicht werde den fehler noch finden


    verbindungsaufbau sehr langsam

    ]

    intel Pentium G3220 LGA 1150
    Mainboard:

    Motherboard H81M-D2V rev 2.1

    Grafikkarte:NVIDIA GEForce710

    Arbeitsspeicher:8Gb



    Dell Optiplex 760
    Grafikkarte ati 5450
    Ram 4Gb

    clover

    [align=center]

  • Hallo,


    ich habe mal wieder eine Frage...
    Ich muss für die Schule ein Programm installieren, bei welchem mein Optiplex meint, dass ich einen Intelrechner bräuchte und dem Skylake meiner Freundin wird einfach installiert.
    Eine solche Fehlermeldung kenne ich eigentlich nur von aktuellen Programmen auf einem PPC oder eben umgekehrt, wo dann ein PPC gefordert wird. So habe ich sie aber noch nie gesehen.



    Da der Unterschied zwischen beiden ja Core2Quad Q9550 zu i7 6700k ist, wäre die Frage, ob das wirklich was ausmachen kann?


    Falls Programme das wirklich erkennen kann, dass es keinen i3/i5/i7 zur Verfügung hat, müsste ich mir natürlich was neues überlegen.
    Bei zukünftigen Updates wird es da dann nicht "abwärtskompatibler". ;)


    Bin über jede Idee oder auch andere Erfahrungsberichte dankbar. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Suspicious Package hat tatsächlich funktioniert.


    Danke euch für den Tipp, der mir so ein Update auf i-irgendwas erspart hat. :)

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • ich habe auch ein neues problem


    wenn ich auf die neuste beta updaten möchte löst er mir ein blacksscreen aus
    er wirft mir beim booten die Grafikkarte raus wie damals bei 10.12.0
    wie kann ich den Fehler beheben wieder

    ]

    intel Pentium G3220 LGA 1150
    Mainboard:

    Motherboard H81M-D2V rev 2.1

    Grafikkarte:NVIDIA GEForce710

    Arbeitsspeicher:8Gb



    Dell Optiplex 760
    Grafikkarte ati 5450
    Ram 4Gb

    clover

    [align=center]

  • Hi zusammen


    Wird das neue sierra auch auf dem System laufen oder wird neue Hardware benötigt

    ]

    intel Pentium G3220 LGA 1150
    Mainboard:

    Motherboard H81M-D2V rev 2.1

    Grafikkarte:NVIDIA GEForce710

    Arbeitsspeicher:8Gb



    Dell Optiplex 760
    Grafikkarte ati 5450
    Ram 4Gb

    clover

    [align=center]

  • sie unter meine systeme in der signatu auf meinen dell läuft es ;)

    Mit freundlichen grüssen KayKun

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt