Temperatur NVME SSD

  • Hallo,


    mal ne ganz blöde Frage...


    Wie kann ich denn die Temperatur meiner M.2 NVME SSD auslesen?

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave
  • Die Standard-SSDs werden mit den Sensoren des FakeSMC ausgelesen.
    Es stellt sich hier die Frage, ob es mal eine Unterstützung für NVMe's geben wird.
    Solange das nicht der Fall ist, werden auch keine Temperaturen dafür angezeigt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das normale Sensoren-Programm ist HWMonitor, zumindest bei mir wird da die kleine SSD auch angezeigt..


    :hackintosh:

  • Ja ich hab mir schon die Finger Wund gesucht, aber es gibt keine Möglichkeit unter Mac die Temps von NVMes auszulesen.


    Ich hab jetzt von meiner Lüftersteuerung einen Temperatur Sensor unter die MVMe geklemmpt und der zeigt mir
    Nahezu die gleichen Temperaturen an, die auch Windows ausliest.
    Vorerst eine Notlösung, aber naja...

    • iMac 17.1 (Late 2015) - Board: Asus Z170-Deluxe - Prozessor: i7-6700k - Speicher: DDR4-1600 32gb - Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 560D - Clover aktuell - OSX-Mojave

    Einmal editiert, zuletzt von aalbani ()

  • Eigentlich liest HWMonitor doch fast alles aus, wo ein Sensor dran hängt! Wenn es den im BIOS gibt, sollte der ja auch real vorhanden und auslesbar sein!


    :hackintosh:

  • @MacGrummel
    Ich habe die Version eben mal auf meiner Skylake Box installiert, aber die Temperatur-Anzeige gibt mir immer noch nur zusätzliche die SATA-SSD an.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt