GA-B85M-HD3 // Intel HD4400 // Hilfe DSDT Patching

  • Hi,


    ich baue gerade an einem weiteren Hackintosh auf OZ Basis (Sierra Ready).


    Hardware:
    Gigabyte B85M-HD3 (rev1)
    Intel Core i3-4130 // Intel HD4400
    8GB RAM


    Würde mir bitte jemand die DSDT und defaults.plist für die Intel HD4400 passend patchen. Ich habe bereits Rehabmans FAKEPCI Kexte via KextWizard installiert.


    Vielen Dank

    Dateien

    • Defaults.plist

      (2,65 kB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSDT.aml

      (53,37 kB, 112 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,
    versuche es doch bitte mal mit den beiliegenden Dateien...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (51,17 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Defaults.plist

      (2,34 kB, 177 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Anscheinend ein Problem mit dem usb power patch und dem fix des EHCI devices in deiner DSDT.

  • @Fredde2209


    Danke für die Antwort... Aber was muss ich machen? :help

  • Ich habe in beiliegender DSDT noch die USB2.0-Geräte EHC1/EHC2 nach EH01/EH02 umbenannt.
    Versuche es bitte mal damit.
    Falls es nicht tut, checke bitte mal dein BIOS auf die folgenden Einstellungen:


    XHCI Mode : Auto
    XHCI Hand-Off : Enabled
    EHCI Hand-Off : Enabled

    Dateien

    • DSDT.aml

      (51,21 kB, 111 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042


    Danke für deine Unterstützung... Jetzt Startet die Kiste wieder, aber ab dem Anmeldebildschirm geht kein USB, somit keine Maus und keine Tastatur verfügbar.
    BIOS hab ich überprüft. Die Einstellungen sind bereits so gesetzt.


    Hast du noch eine Idee?


    VG
    ernie-t


    -----


    EDIT


    Brauch ich jetzt noch diesen USBInject Kext?

  • Korrekt... der USBInjectAll wird es richten...
    Die Frage ist nur, wie bekommst du ihn drauf... ;)
    Ich nutze unter Ozmosis die Kexte im Ordner /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common, damit der Kext während dem Starten injected wird.


    Kannst du mit einem Clover-Bootstick oder einer Linux LiveCD starten und damit den beiliegenden Kext dorthin legen?

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Sauber... Hab ein Gparted Stick gebootet, die EFI Partition gemountet und den Kext übertragen. Die Kiste startet jetzt wieder.


    Keider wird die HD4400 nur mit 7 MB angezeigt und die Grafikbeschleunigung ist vermutlich nicht an.


    Im BIOS ist die Einstellung "Intel Prozessor Graphics Memory" auf 32MB gesetzt.


    Eventuell noch eine Idee?

  • Das ist dieser Kram mit den ig-platform-ids für die HD4400.
    Manchmal laufen sie mit den gleichen Werten wie die HD4600, bei dir wohl aber nicht...
    Lass mich da mal kurz was schauen... ;)


    EDIT:
    Für die HD4400 muss tatsächlich noch eine Vendor- und Device-ID injected werden, welche man entweder mit dem FakePCIID/FakePCIID_IntelHD Konstrukt machen kann oder hoffentlich auch mit der beiliegenden DSDT funktioniert...

    Dateien

    • DSDT.aml

      (51,25 kB, 103 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • Hallo @al6042


    sorry für meine späte reaktion. Da bin ich doch kurzerhand gestern eingeschlafen. Ich habe die letzte DSDT von dir vorhin ausprobiert.
    Leider ohne erfolg. Die HD4400 hat immer noch nur 7MB angezeigt und verhält sich dementsprechend so.null
    -------------------
    EDIT


    Ich hatte in meiner Mittagspause ein paar Minuten Zeit und habe mir die defaults.plist angesehen und dabei festgestellt, dass im ersten Key das close dict (</dict>) gefehlt hat und somit die plist ungültig war. wenn ich nachher Feierabend habe, dann probiere ich nochmal mit der korrigierten defaults.plist und gebe dann Rückmeldung.


    -------


    EDIT EDIT


    Die korrigierte defaults.plist von mir hat keine Abhilfe gebracht. :-/


    @al6042 Muss ich jetzt unterschiedlichen IDs der HD Grafikkarten in den defaults.plist jetzt durchprobieren um das zum fliegen zu bringen?



    ___________
    ERLEDIGT:


    Ich habe die DSDT nach Anleitung von Rehabman gepatched. Jetzt Wird der FakePCI_IntelHD richitg angesprochen. Wen es interessiert, im Anhang die DSDT.aml




    VG
    ernie-t

    Dateien

    • DSDT.aml

      (51,25 kB, 144 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    5 Mal editiert, zuletzt von ernie-t ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt