Snow Leopard nach 10.6.8 Update ist kein Neustart möglich

  • Hallo,
    ich habe Snow Leopard auf einem Intel System installiert und das 10.6.8 installiert anschließend wollte ich den PC neustarten. Allerdings hängt er sich auf und zeigt dann nur noch das Hintergrundbild.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Es wäre wichtig zu wissen, um was für ein System es sich handelt.
    Deswegen nutzen die User hier entweder die Signatur oder das Profil, im Bereich "Über mich", um dort die Eckdaten ihres Rechners einzutragen.
    Zudem wäre spannend zu wissen, ob du Snow Leopard 10.6.x direkt auf der Hardware oder in einer virtuellen Maschine installiert hast.
    Und zuletzt empfiehlt sich in solchen SItuationen der Start im sogenannten "Verbose Mode", um die Stelle abfotografieren zu können, and welcher der Vorgang hängen bleibt.
    Wenn du sagst "er zeigt nur noch das Hintergrundbild", meinst du dann den tatsächlichen Background deiner vorher laufenden OSX-Installation?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ich habe jetzt meine Hardware im Profil eingetragen. Außerdem hab ich es direkt auf der Hardware installiert.

  • Mir fehlt noch die Antwort auf die letzte meiner Fragen... :)
    Und nebenbei noch einen Hinweis, welchen Bootloader du benutzt hast?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • achso sorry
    Ich benutze iBoot-Legacy da bei mir das normale iBoot nicht funktioniert.

  • Mir ging es auch um folgende Frage:

    Wenn du sagst "er zeigt nur noch das Hintergrundbild", meinst du dann den tatsächlichen Background deiner vorher laufenden OSX-Installation?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • ja meine ich es zeigt dann den Hintergrund der vorherigen Version. Ich kann ja Heute Abend oder Morgen noch Bilder machen.

  • Äh,
    Zeigt der folgende Link auf dein Board?
    http://www.foxconnchannel.com/…otherboard&U=en-us0000220


    Wenn ja, gibt es laut Specs nur einen VGA-Ausgang, als gute alte analoge Bildübertragung.
    Das kann mal funktionieren, ist aber nicht die Regel.


    Somit wäre es wichtig zu erfahren, was du gemacht hast, um 10.6.3 darauf anzeigen zu lassen, und ob du diesen oder einen ähnlichen Vorgang für dein Version 10.6.8 wiederholen kannst.


    Auf der anderen Seite ist die Hardware schon so alt, das ich dir hier dringend zu einer Aktualisierung rate.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @xKnockout28
    bei einem Pentium4 - ähnlich wie du einen hast - hatte ich mal die Vorgängerversion: Leopard installiert. Was ich damit sagen will, du solltest dringend aufrüsten.
    Die E7200 ist Sierra-Fähig, und kostet mit Versand 4,9 euro.


    Ein Foto wäre sinnvoll. Vielleicht ist es das was ich auch mal hatte, am VGA-Ausgang war ein Graues Billd, um am anderen Ausgang ein richtiges Bild. Grafikarte 8400GS für 7,9 euro mit Versand.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • ich habe jetzt mal eine Grafikkarte mit DVI eingebaut und anschließend OSX neu installiert jetzt kann ich zwar nach dem Update auf 10.6.8 neustarten aber jetzt bleibt der PC beim Bootvorgang hängen und jetzt nur nich das Apple Logo an. Sollte ich lieber zuerst upgraden und es danach erneut versuchen?

  • Die Grafikkarte heißt Gigabyte GeForce GT 730. Bei Bootflag kann ich dir keine Antwort geben da ich nicht weiß was das ist.

  • Eigentlich wird die Nvidia GT 730 gar nicht von Snow Leopard unterstützt, auch nach dem Combo Update auf 10.6.8 nicht, das könnte ein möglicher Grund für den Fehlschlag sein.

  • Aber nicht, dass Du die Karte jetzt wieder in die Ecke wirfst: für neuere Systeme ist die durchaus geeignet. Nur gab es beim Erscheinen (Mitte 2011!) des Betriebssystems 10.6.8 diese Karte noch nicht, deshalb wird das, was vom Prozessor vielleicht gerade noch geht dann von der neueren Karte wieder ausgebremst.
    Das ist dann der Hauptgrund, warum wir eigentlich fast immer den Weg über eine Virtualisierung empfehlen.
    Mit der Karte sollte allerdings ein Bild in geringer Auflösung möglich sein. Und für "Boot-Args", insbesondere "-v", empfehle ich das Wiki-Studium..........


    :hackintosh:

  • Hallo,
    mein OS X System läuft jetzt perfekt. Doch wie kann ich die Version 10.6.8 auf die aktuellste updaten?

  • muss ich das dann auf meinem Windows PC downloaden? Weil wenn ich auf meinem OS X System im AppStore auf "Laden" klicke tut sich nichts.

  • Eigentlich solltest du aus Snow Leopard heraus gar nicht die Möglichkeit haben das neue macOS Sierra zu laden ... 8|
    Du musst den Umweg über El Capitan gehen und dann im App Store 10.12.2 laden, weil OS X 10.11.6 das letzte Upgrade für Snow Leopard ist.