EliteBook 8560p mit Dockingstation

  • Hi,


    nachdem ich mit der Anleitung von wl_michael das größere Schwestermodell zum Laufen gebracht habe, habe ich hier noch ein Problem mit der Dockingstation. Scheinbar möchte es nicht mit dem externen Monitor zusammen spielen. Netzwerk geht, andere Sachen habe ich jetzt nicht getestet, da nicht benötigt...


    Hat zufällig jemand das 8460p oder 8560p mit Dockingstation und externem Monitor am Laufen?


    Grüße

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Ich hatte mal ein 8470p im Einsatz, dort war aber auch nur die HD4000 am Laufen, die ihr Bild auch sauber per Dockstation an höchstens 2 Monitore übergeben konnte.
    Genau wie das Lenovo T530 in meiner Signatur.


    Ich habe das über einen DSDT Patch machen können, bin mir aber nicht sicher, inwieweit das bei dir hilfreich ist.
    Wird die HD3000 der CPU bei dir mit dem DPCIManager angezeigt?
    Unterstützt deine HD 6470M die Grafikbeschleunigung?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo AL6042,
    ich habe das gleiche Problem mit meinem 8470p, die Docking Station läuft nicht.
    Hast Du für mich vlt. den DSDT Patch, welchen Du einmal erstellt hattest?
    Mein Lan Anschluß ist auch tot, ein Efi Ordner von Dir wäre super.
    Ich danke Dir im voraus für Deine Hilfe.
    Gruß
    Sierraliker

  • Hi...
    Was für eine Variante des 8470p hast du denn?
    Welche CPU, ggf. Zusatz-Grafik und sonstiger Schnickschnack ist denn verbaut?
    Welche OSX- und Bootloader-Version nutzt du?
    Trage diese Daten doch bitte entweder in deiner Signatur oder deinem Profil, im Bereich "Über mich", ein.


    Der DSDT-Patch ist nicht wirklich wildes und Bestandteil der Patch-Repositories im Maciasl, dem Programm zum Editieren von DSDTs.
    Dazu kamen auch noch ein paar Clover KextsToPatch-Einträge, von denen ich aber nicht weiss, ob die unter dem aktuellen High Sierra noch laufen würden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hi,
    vielen Dank für den wichtigen Hinweis.
    Ich habe nun Details zu meinem Elitebook in meinem Profil hinterlegt, wenn Du noch mehr Infos benötigst reiche ich diese gerne nach.
    Wlan Karte ist bereits getauscht und läuft super.Der Hersteller ist Broadcom.


    Gruß
    Sierraliker

  • Mal hoch buckeln den Thread wäre ja schade wenn der versanden würde...

  • Core i5 und Intel HD Grafikchips gibt es mehrere Generationen von. Wäre schön schön wenn wir wüssten, welche genau

  • Moin,
    vorab erstmal vielen Dank für Euer Interesse, meine Dock Station klar zu machen.
    Habe dank der Nachricht vom Doc Stein weitere Infos zur CPU eingestellt.
    Ich habe bereits gestern eine DSDT.aml mit Linux erstellt.
    Leider war dieser Versuch erfolglos, der Fehler bleibt weiterhin bestehen.
    Darüber hinaus wurde nach dem booten von Sierra, mit der erstellen DSDT.aml der Akku nicht mehr erkannt.
    Habe dann die alte DSDT.aml wieder eingesetzt , Akku wird erkannt.
    Das war es aber dann auch schon.

  • Naja bei dem 3320M handelt es sich um einen IvyBridge und demnach tut hier eine HD4000 ihren Dienst. Eigentlich sollte es ohne größere Probleme möglich sein die HD4000 zum mehrscreen support zu bewegen. Wie schaut denn die config.plist aus?

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt