Gigabyte GA-P35 DS3P

  • Bei dem Board ist unbedingt eine eher ältere Clover Version nötig also eher was in die Richtung: Clover Bootloader aktuelle und ältere Versionen und installiert werden sollte die wie folgt:

  • Du mountest die EFI und öffnest dann die Datei config.plist mit dem Clover Configurator.
    Dann setzt du unter Graphics bei Inject ATI einen Haken und Speicherstadt das ganze.
    Zum Abschluss einen Neustart machen.

  • Also bin bis 5 wach und alles versuch verschiedene Clover installationen und config.plisst dateien versucht
    hat alles nichts gebracht.
    Dann habe ich den letzten versuch heute gestartet und eine Config datei inhalt von einem mit dem gleichen Board und einer ATI 7xxxx gefunden aus dem Netz diese angepasst/übernommen
    und jetzt geht schon mal die installation :)

  • natürlich im Anhang die config


    ja die Festplatte wird trotz intern angeschlossen und auch gelöscht vor der installation als eine externe angesehen
    sollte das probleme bereiten wenn nein dann ist es mir im moment recht das das ding funktioniert.
    Werde aber diesen Hackintosh zum treffen mitbringen.

    Dateien

    • config.plist

      (5,44 kB, 107 Mal heruntergeladen, zuletzt: )



  • Da gibt es einen KextsToPatch Eintrag für die config.plist damit die gelben Platten verschwinden und als Interne angezeigt werden.


    Comment - Define External Drives as Internal to fix Orange Icons
    Name - AppleAHCIPort
    Find - 45787465726E616C
    Replace - 496E7465726E616C

  • sorry erst mal das ich hier rein schreibe


    aber würde die cpu auf sierra laufen


    CPU Typ DualCore Intel Core 2 Duo E6550, 2333 MHz (7 x 333)


    habe das gleiche board hier noch liegen und würde das gerne mal testen

    ]

    intel Pentium G3220 LGA 1150
    Mainboard:

    Motherboard H81M-D2V rev 2.1

    Grafikkarte:NVIDIA GEForce710

    Arbeitsspeicher:8Gb



    Dell Optiplex 760
    Grafikkarte ati 5450
    Ram 4Gb

    clover

    [align=center]

  • Nope,
    laut schneller Recherche kann der nur höchsten SSE3:

    Quelle: https://en.wikipedia.org/wiki/…el_Core_2_microprocessors


    Sierra spielt aber erst bei SSE4 mit...
    Entsprechende CPUs findest du unter der gleichen Quelle, gleich unterhalb der Position aus dem Screenshot.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hab noch ein e5700 aber finde denn nicht auf der liste
    aber soweit ich das dann verstehe geht der auch nicht



    dann werde ich mal weiter schauen

    ]

    intel Pentium G3220 LGA 1150
    Mainboard:

    Motherboard H81M-D2V rev 2.1

    Grafikkarte:NVIDIA GEForce710

    Arbeitsspeicher:8Gb



    Dell Optiplex 760
    Grafikkarte ati 5450
    Ram 4Gb

    clover

    [align=center]

  • Der schafft das auch nicht, weil "Pentium" Wolfdale:
    https://en.wikipedia.org/wiki/…l_Pentium_microprocessors

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • jetzt ist die USB Tastatur kaputt, habe noch die PS2 Tastatur wie bekomme ich diese aktiviert?
    Welchen Kext muss ich dafür nehmen und wie kann ich diesen aktivieren ?
    System Anmeldung ohne Passwort leider nicht möglich :D



  • Sicher das die Tastatur defekt ist?
    Hast du andere USB-Ports schon getestet?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja habe noch einen einzigen Windows PC und der macht auch probleme mit der USB Tastatur
    Irgendeine Taste bleibt hängen was aber nicht der Fall ist. Die Tastatur hatte immer wieder so ein Fehler sagten die Kinder. Jetzt würde ich die PS2 Tastatur dafür einsetzen wenn möglich.



  • PS2 wird unter Umständen mit dem VoodooPS2Controller.kext bereit gestellt.
    Den kannst du in deiner EFI-Partition zu den anderen Kexten hinzufügen und damit mal starten.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • wie kann ich es den einfügen wenn ich das system zum kopieren erst richtig anmelden muss mit Passwort Eingabe ?
    gibt es denn die Möglichkeit dieses vor dem start ohne die festplatte auszubauen zu kopieren?
    Oder muss ich mit dem USB Stick booten?



  • Packe den Kext von einem anderen Rechner aus auf den USB-Stick und versuche damit zu booten.
    Ansonsten erstellst du dir einen Linux-LiveUSB-Stick per unetbootin.
    Damit startest du, gehst ins Forum und lädst den Kext runter.
    Dann mountest du im Linux die EFI-Partition der Festplatte und kopierst den Kext an die passende Stelle.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich sage nur einfach klasse
    diese schnelle Hilfe einzigartig.
    So funktioniert einfach perfekt.


    Jetzt noch eine frage wegen dem Eintrg von @derHackfan

    Zitat

    Da gibt es einen KextsToPatch Eintrag für die config.plist damit die gelben Platten verschwinden und als Interne angezeigt werden.Comment - Define External Drives as Internal to fix Orange IconsName - AppleAHCIPortFind - 45787465726E616CReplace - 496E7465726E616C


    wie mache ich das genau



  • Nutze den Clover Configurator, öffne damit die config.plist, gehe zu "Kernel and Kext Patches".
    Unter "KextsToPatch", im mittleren Bereich des angezeigten Fensters, kannst du am unteren linken Rand ein Minus- & Plus-Symbol sehen.
    Klicke auf das Plus, sodass eine Zeile im Bereich des "KestsToPatch"-Rahmens aktiv wird und trage entsprechend der Tabellen-Überschriften die Werte ein.


    Comment - Define External Drives as Internal to fix Orange Icons
    Name - AppleAHCIPort
    Find - 45787465726E616C
    Replace - 496E7465726E616C


    Version des Clover Configurators ist für dich egal, da die Unterschiede nur für ältere OSX-Versionen wichtig sind.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Danke @al6042 das werde ich heute Nachmittag machen.


    Ein frage hätte ich noch :)
    beim Neustart des Rechners muss man ja immer "Boot OSX from ...." Enter drücken,
    gibt es hier die Möglichkeit eine festgelegte Zeit einzustellen wie ein Countdown.
    Wenn man nichts auswählt das dann der ganze Boot Vorgang automatisch anfängt.


    Gruß




  • Du kannst im Clover Configurator dein Platte als Default Bootvolume einsetzen und bei Time Out Verzögerung.
    0 wäre aber nicht sinnvoll, weil du dann nichtmehr in den Bootvorgang eingreifen kannst solange nicht alles perfekt läuft

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System