Hallo zusammen :)

  • Erstmal Guten Morgen & herzlich Willkommen im Forum :P


    Die GTX 970 benötigt eig gar kein Inject Nividia :o Das betrifft eigentlich hauptsächlich ältere Nvidia Grafikkarten..


    Achte darauf, eine aktuelle FakeSMC und SIP in der config.plist zu deaktivieren :)

    Gruß CrusadeGT


  • @strega
    Tja, dann war es dass wohl nicht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo @strega ,
    auch von mir ein herzliches Willkommen!


    Ich habe einige Fragen zu deinem Hackbook (Y50-80). Ich habe den kleinen Bruder (Y50-70).
    Hast du auch Probleme mit dem Bildschirm, der nach dem Sleep so stark flackert, dass ein Neustart unumgänglich ist.
    Läuft dein Touchpad ohne Probleme?

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • @CrusadeGT
    Ja genau, war auch nicht aktiviert erst - wurde trotzdem nicht erkannt :/ Deshalb hab ichs aktiviert, neugestartet, deaktiviert und wieder neugestartet - dann gings wieder :O


    @al6042
    Hat nicht sollen sein ;D


    @McRudolfo
    Ich hab grad gemerkt, dass ich in meinem ersten Post ne 8 statt ner 7 gewurstfingert habe, ich hab denselben Laptop wie du :) Das mit dem Sleep könnte gut sein, hatte ich aber sowieso deaktiviert, weil ich das nie benutzt hatte. Und das Touchpad ging glaube ich nicht, hatte aber auch immer ne Maus dran, deswegen war das auch kein Problem. Hab den Laptop inzwischen aber verkauft, deshalb kann ich jetzt auch leider nicht mehr schauen.

  • Und wie weit bist du nun mit dem Upgrade auf eine neuere OS X Version? ;P

    Gruß CrusadeGT


  • [/quote]
    Problem ist jetzt quasi nur, dass ich erstmal El Capitan draufkriegen müsste - mit meinem "gefährlichen Halbwissen" hab ich es bisher noch nicht auf den Installationsbildschirm geschafft. Aber ich glaube ich hab mir auch schon wieder den Installationsstick zerschossen und muss das in Ruhe in der nächsten Woche mal wieder in Angriff nehmen :) Vielleicht bekomme ich ja orbislacteus aus dem Cube i7 Book Thread dazu, sein Geheimnis Preis zu geben ;)[/quote]


    Willkommen im Forum auch von mir! :klatschen:


    Obiges rot hervorgehobene kann ich auch für mich in Anspruch nehmen, bist Du also schon mal nicht alleine )
    Ich hab übrigens auch mit Ozmosis angefangen, das aber nicht funktioniert, kein Plan warum.
    Auch DSDT einbinden klappt nicht, dann startet meine Kiste garnimmer..
    Ich scheine wohl eines der Boards zu haben, wo Probleme auftauchen, ich komm z.B. gar nicht mehr ins BIOS, egal was auch immer ich mache. Es gibt einige Berichte darüber im Netz zu finden.
    Anyway, Clover dagegen ist mittlerweile sowieso das Mittel der Wahl, wenn ich mich so in den verschiedenen Foren umsehe ( InsanelyMac etc. )
    Damit funktioniert alles und man kann auch selber im EFI Ordner rumwurschteln, selbstverständlich auch alles zerbomben. Das ist dann aber selbst gemacht und Ozmosys
    kann nix dafür :P


    In diesem Sinne, berichte mal, wie Du weiter kommst mit deinem Projekt. Das interessiert nicht nur mich, denk ich mal.


    Gruß
    Overdose

  • @CrusadeGT
    Ich hab jetzt Sierra drauf, ABER ich blöde Kuh hab es quasi nur drüber installiert (nicht vorher gelöscht), wollte ja eigentlich alles plattmachen T_T Also muss ich gleich nochmal ran ;D


    @OverdoseKid
    Siehste, da sind wir uns nicht nur in unserem (Nicht-)Wissen ähnlich, sondern Ozmosis scheint uns auch beide zu hassen :D Also ich hab ehrlich gesagt ja auch keine Ahnung was da jetzt genau nicht funktioniert hatte, aber zu guter letzt bin ich ja mit Clover auch hingekommen.


    Sobald mein Desktop wieder steht, werd ich mich mal wieder an das Cube i7 Book ranschmeißen. "Go go gadgetto Sierra nochmal installieren!"


    EDIT: So, Sierra läuft und alles scheint zu funktionieren :D

    Einmal editiert, zuletzt von strega ()

  • Nun, dein Bios hat 8 Invalid DOS Signatures. War das von Anfang an auch so @al6042 ? Hab leider gerade keine Zeit das noch bei dem originalen Bios zu überprüfen und ggf ein neues zu erstellen :/

  • Danke Dir Fredde, brauchst aber nicht ein Neues erstellen =)
    Sierra läuft ja jetzt schon, ich guck mir das vielleicht später nochmal mit Ozmosis an, wenn das mit dem Cube i7 Book gemeistert ist ;D