Bluetooth geht nach erwachen nicht mehr

  • Hallo Mitglieder,


    ich habe meinen HP Probook 6470b soweit mit Sierra 10.12.2 am laufen.
    Mir ist nun aber aufgefallen, das mach einer gewissen Zeit, der Laptop nicht mehr auf die MagicMaus (Bluetooth) reagiert.
    Ich kann ihn nur mit dem Einschalttaster starten und mich einloggen. Dabei bleibt die Bluetooth Verbindung ausgeschaltet.
    Erst nach einem Neustart (Hardreset) läuft wieder alles. D. H. ich muss ihn komplett ausschalten.


    Hat einer eventuell ein kleiner Tipp?

    Gruß
    nightskull



    HP Probook 6470B Intel HD 4000 8GB Ram 256GB SSD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 Bluetooth SD-Kartenleser Audio Intel On Board Wlan
    BCM94322
    Terra 1009305 MSI
    NvidiaGT710
    8GB Ram 500GHD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 SD-Kartenleser Audio
    ALC892
    Lan Realtec8110
  • Du wirst Wohl einen DSDT Patch für USB Power brauchen...


    Die BT Lösungen bei Laptops hängen meist auch intern im USB Bus und ohne entsprechende Patches werden die USB Devices beim Sleep einfach mal vom Strom abgeklemmt. Bei USB Geräte die so eingesteckt werden (USB Sticks etc.) kein Porblem bei Internen Geräten wie BT Controller unter Umständen schon eins denn diese Geräte brauchen eine Firmware die ihnen sagt was sie sind und was ihre Aufgabe ist. Zieht man denen im laufenden Betrieb den Saft ab ist die futsch und das Dingen erstmal dumm. Durch den Neustart wird die Firmware erneut in das Device geladen und es weiß wieder was zu tun ist. Was Du also brauchst ist ein DSDT Patch der verhindert das USB im Sleep komplett vom Strom geht...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt