Eure Eingabegeräte

  • Ich nutze an meinem Desktop Hacki eine, mittlerweile über 8 Jahre altes "Logitech K152 Ultra-Flat". Die war damals recht günstig, ich glaub irgendwas knapp über 20,-€ & verrichtet bis heute zuverlässig ihren Dienst.


    Als kabellose Tastatur hab ich mir mal eine "Logitech K400r" gekauft. Die wollt ich ursprünglich damals noch unter Windows nutzen um damit Filme über den PC am Fernseher an zu schauen. Heute macht sie diesen Job unter macOS.


    Als Maus hab ich am Desktop Hacki, eine "Logitech G500s". Die stammt noch aus der Zeit als ich viel MMOs gespielt habe & dazu die Zusatztasten gebrauchen konnte.


    Für mein Hackbook hab ich eine "Logitech MX Anywhere 2". Diese hab ich mir erst vor ca 3 Monaten gekauft & jetzt wo ich auch in meinem Desktop Hacki eine WiFi Karte habe, hab ich die Maus auch schon öfters an diesem benutzt.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Alles original Apple peripherie: Magic Maus und Tastatur


    Desgleichen hier!


    Wie griven schon schrieb, ist die Apple MB110D/B Tastatur genial - da besorge ich mir noch eine Garmitur. Lediglich mit der Magic Mouse habe ich etwas Probleme, weil sie häufig mit dem Scroll-Pin nicht wieder nach oben will (kann man das Teil öffnen und säubern?).


    Zusätzlich gibt es die BT-Tastatur Medion MD 86739, die optisch gut zu den Hacks passt und beim Hyundai zum Einsatz kommt (dessen Inhalt irgendwann im G5 landet).


    Gruß
    LOM

  • Gibt es in deinem Keller keine Deckenbeleuchtung...? :totlachen:


    Wieso sollte ich das komplette Zimmer beleuchten, wenn ich nur Licht in den Tasten benoetige? ;)

    OS 10.13.6 / Clover v2.4k r4509
    Gigabyte Z87X-UD3H Rev 1.1 / Intel i7-4770K @4,1GHZ / 16GB Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 / Samsung SSD 840 Pro 256GB / Gigabyte GTX 970 G1 Gaming 4GB / Bluetooth 4.0 USB von IOGEAR / Logitech Bluetooth Easy-Switch K811 / Apple Magic Trackpad
    Enermax Revolution xt 630W/Cooler Master Silencio 550
    Wasserkuehlung: Zalman Reserator 1 Plus V2 + CPU-Kuehler ZM-WB5 (ja, old school, aber genial)

  • ;) Liegt vielleicht an meinem eigenen Gefühl für die geeignete Ausleuchtung... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Tastatur: roccat tyon mk glow
    Maus: Logitech Standard Teil(wird ersetzt durch mx master 2s)

    Mit freundlichen Grüßen




  • Windows Betrieb
    G19 Keyboad und G9x Mouse


    Mac Betrieb (wenn BT dann läuft)
    Apple Wireless Keyboard und Magic Trackpad, vielleicht kommt auch noch eine Magic Mouse wieder ins Haus.

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt