Dell Optiplex 760

  • Hallo miteinander,
    habe mir soeben einen Dell DELL Optiplex 760, Core 2 Duo E7400, 2 x 2,8 GHz, 4GB RAM, 80GB FP, DDR 2 für 45€ geschossen.
    Jetzt stellt sich noch die Frage nach einer geeigneten Grafikkarte. Hab nach Geforce 210 geschaut, die sind mir aber fast zu teuer.
    Könnt Ihr mir vielleicht geeignete Alternativen für mein Hackintoshprojekt nennen?
    Danke zunächst mal.
    Grüße
    Albrecht

  • Ja, denke auch. Was wären die Alternativen nach denen ich schauen kann? Am besten sollte sie OOB funktionieren.
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von alblange ()

  • Edit by derHackfan: Bitte keine Vollzitate verwenden.


    Ok. Werde ich machen, sobald ich den Rechner zugesandt bekommen habe. Melde mich dann.


    Hab mir jetzt eine ATI Radeon HD5450 gekauft. Passt die?

    3 Mal editiert, zuletzt von alblange ()

  • Verlief die Installation denn problemlos?

    Gruß CrusadeGT


  • Hallo, die Installation klappte nach zig Versuchen. Bootvorgang läuft jedoch nur bei eingestecktem USB-Stick.
    Konnte bisher den Bootloader nicht auf die HD bringen weil immer die Meldung kommt, daß diese Version nicht kombatibel ist.

  • Nicht nur den Loader auf die Platte installieren sondern ganz wichtig vom Stick auch die config.plist übernehmen besser noch den gesamten EFI Ordner einfach vom Stick kopieren und auf der Festplatte einfügen dann sollte der Boot von der Platte auch funktionieren...

  • Hallo, hab ich alles versucht. Alles erfolglos. Bin dabei frisch zu installieren per Clover. Habe den Bootstick frisch erstellt, es hakt aber beim Installationsprozess. Werde es heute Abend nochmal versuchen.

  • Sonst lass uns bitte auch wissen wo es im Installationsprozess hakt vielleicht kann man davon dann auch eine Lösung ableiten.

  • Tataa,
    Mein neuerlicher Versuch gestern hat endlich funktioniert. Installation lief ohne Probleme ab. Vermutlich hab ich beim Erstellen des Bootsticks geschlampt.
    Klasse wie flott der Optiplex mit der SSD bootet.
    Kexte für Audio und LAN per Kextutility zu installieren hat auch problemlos funktioniert.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt