ML GTX 750 Ti

  • Hallo Leute,


    Ich bin gerade auf 10.8.5 und wollte eine Geforce GTX 750 Ti in meinen Computer einbauen.Habe dann auch nach Anleitung die Nvidia Webdriver installiert und nvda_drv=1 in den bootflags gesetzt jedoch kommt trotzdem ein Schwarzer Bildschirm nach dem im verbose mode die ganze Schrift runter gelaufen ist.Wann kann ich dagegen tun, dass ich die 750 Ti auch nutzen kann ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Welche Version der Treiber hast du denn installiert?
    An welchem Ausgang der Grafik hängt der Monitor dran?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die Grafikkarte ist per HDMI mit dem Monitor verbunden und es läuft Version 313.01.04f01 :)

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Welche Build von 10.8.5 hast du genau?
    Jede Build braucht n anderen "Treiber"

  • Check doch mal die aktuellsten für 10.8.5 -> http://us.download.nvidia.com/…ebDriver-313.01.04f06.pkg

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich besitze Build 12F45 und habe eigentlich den Treiber genommen der für diesen Build bestimmt war :/
    Also dieser hier wäre das: http://www.nvidia.de/download/driverResults.aspx/73633/de

    EDIT: Wenn ich den Web Driver 313.01.04f06 installieren möchte kommt folgende Meldung: Mac OS X version 10.8.5 (12F2560) is required for this update. Please update your OS version and try again.

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Laut dem folgenden Link ist für deine Revision auch schon ein anderer Treiber vorhanden:
    http://www.macvidcards.com/drivers.html
    313.01.03f02 (12F45)
    Du kannst aber auch einfach mal das folgende Tool testen:
    NVIDIA® WebDriver Updater.app
    Mal schauen welche Version der ausgibt.. :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das mit diesen Webdrivern ist aber auch immer ein hin und her :rolleyes:

  • Jupp... dieses Kauderwelsch für einzelne OSX-Versionen ist ein Graus...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich update jetzt mal auf 10.12 also Sierra weil auf der Seite stand die GTX 750 Ti würde erst ab 10.10 unterstützt werden :)

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • AUch eine interessante Möglichkeit...
    Und nicht vergessen: Clover aktualisieren und in der config.plist, unter "Rt Variables" die folgenden Werte einsetzen:
    BooterConfig = 0x28
    CsrActiveConfig = 0x67
    damit die SIP abgeschaltet wird.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Versuche ich dann mal wenn ich auf 10.12 geupdatet habe aber was genau ist die SIP ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Das ist die "System Integrity Protection", die seit El Capitan die Funktionen "kext-dev-mode" und "rootless" abgelöst hat.
    Wenn die nicht ausgeschaltet wurde, können zusätzliche oder geänderte und damit meist nicht-signierte Kexte von OSX nicht geladen werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Werde ich nach dem Update mal überprüfen aber ich benutze Chameleon, ist das ein Problem ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Oh...
    Chameleon für Sierra gilt als obsolet.
    Du solltest dich mal mit dem Clover beschäftigen, damit du die Aktualisierung auch hinkriegst...
    An der Stelle ist der überarbeitete FAQ-Bereich wärmstens zu empfehlen:
    https://www.hackintosh-forum.d…p/FAQ/?category=34-Clover

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Oh Okay dann mache ich es mit Clover damit habe ich auch ein wenig Erfahrung.Gibt es hier im Forum ein Tutorial zur Installation oder soll ich es einfach mit Unibeast machen ?

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Ich würde dir, wie bereits erwähnt, den obigen Link empfehlen...
    Dort findest du auf der linken Seite die folgenden Punkte:

    Ich denke eigentlich, dass die für sich sprechen... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich habe es mal versucht zu installieren nach dem Tutorial und es läuft so schnell etwas im Verbose Mode runter, dass ich nur noch etwas mit Thread 0 lesen konnte, danach schaltet sich der Rechner aus.

    Motherboard: Gigabyte GA-B85M-D3H
    CPU: Intel Core i3 4130
    Grafikkarte: ASUS GTX 750 Ti

  • Dann füge in der Config.plist das Boot-Arg "debug=0x100" hinzu oder wähle es im Clover Bootmenü durch betätigen der Leertaste und aktivieren im darauffolgenden Menü.
    In letzterem muss dann aber auch "Boot with activated options". oder so, genutzt werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Bei dieser Graka ist der Hersteller wichtig. Sollest du mal in die Signatur eintragen.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -