Die peinlichsten Hackintoshauftritte ;)

  • Mal in die Runde gefragt. Was waren eure peinlichsten Hackintosh fails?


    Ich brauche ja nicht lange hinterm Berg zu halten. Ich hab mich schon oft genug hier blamiert, aber ich schätze mal das es doch bestimmt
    auch ab und zu mal einem Anderen so geht oder?


    Meine besten Fails.


    FAIL 1:


    Beim ersten hackintsoh nach langem wundern warum bei mir die Grafikbeschleunigung nicht funktioniert wurde ich die Nacht nach Tagelangem telefonieren
    von @Ghostbuster gefragt ob ich per HDMI oder DVI angeschlossen bin.


    Und natürlich. Ich war mit VGA unterwegs :muha:


    FAIL 2:


    Einen Laptop komplett auseinander gebaut, wärmeleitpaste getauscht und dann ließ er sich nicht mehr anschalten.


    Lösung: Man sollte vielleicht auch den Arbeitsspeicher einbauen.



    FAIL3:


    Und der ist er vor einer Woche aufgefallen und mit Abstand der größte Fail.


    Ich habe hier ne Anleitung reingeschrieben fürs ASROCK H87M-ITX und auch ca 3/4 Jahr in meiner Signatur getragen. Habe sogar schon anderen mit dem Board
    geholfen die Kiste zum laufen zu bringen.


    Allerdings funtkionierte bei mir das BIOS-Update nicht da er meinte es wäre nicht kompatibel. Und da ist mir erst vor einer Woche aufgefallen das es ein
    AS-Rock B85M-Itx ist was auch groß und breit draufsteht. :wallbash:


    Ja mit Abstand der peinlichste Schuh den ich mir anziehen durfte.


    Also. Schießt mal los. Was waren so eure peinlichsten Auftritte? (auch wenn die wahrscheinlich nicht an mein Mainboardfail rankommen)




    MFG Patrick

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


    Einmal editiert, zuletzt von Patricksworld ()

  • Ich hatte schon viele computer-fails, nicht nur beim hacki..... und alle fails waren tödlich...

  • @jboeren Na dann hau doch mal ein paar Fails raus, damit ich mich nicht alleine bloßstellen muss.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Nun ja... Meine Zuversicht ozmosis doch in ein skylake BIOS zu bekommen war echt Klasse! Am Ende ging nur noch so weit, dass er wohl startete aber keine USB Geräte zum booten akzeptierte. Kein Wunder. Die dxe driver Sektion war völlig hin und, naja, da hat es leider die USB Ports nicht mehr genommen. Bzw eigentlich gar nichts mehr. Nur noch Windows wollte starten. Daher musste ich die platte formatieren und Windows installieren um mit @Bios das BIOS aus dem laufenden betrieb zu flashen um wieder macOS starten zu können. Ist das ein oder andere mal vorgekommen :D


    Ich habe es geschafft meine OOB WLAN Karte nicht zum laufen zu bekommen. Wie ist mir bis heute ein Rätsel. Nachdem das system neu ausgesetzt war ging es auch wieder :P

  • Ich hatte sicher auch so einige FAILs im Bereich Computer. Doch der einzige an den ich mich richtig erinnern kann ist zugleich auch mein größter. Dieser liegt über 10 Jahre zurück. Mitte 2006, ich hatte mich an einem Freitag Nachmittag dazu entschlossen, meinen damals aktuellen Rechner mal wieder komplett auseinander zu nehmen & zu Reinigen. Gesagt, getan. Ich war mittlerweile schon wieder beim Zusammenbau, da kam unangekündigt mein jüngerer Halbbruder zu besuch. Da wollt ich natürlich schnell Fertig werden. Als ich die Kiste zusammen gebaut & eingeschaltet hatte, lief er komischerweise nicht & gab nur Warnpiepser von sich. Nach 20min Rumprobieren & Fehlersuche wurde ich schon langsam angesäuert, alles war auf dem Mainboard richtig angeschlossen, kein Fehler zu sehen! Da sagte ich mir, scheiß drauf, alle auf Anfang & hab die Kiste nochmal komplett zerlegt. Und beim zerlegen musste ih feststellen das ich die CPU beim Zusammenbau um 9oGrad verdreht auf den Sockel gesteckt hatte, wodurch einige der Pins verbogen waren. 8|:cursing:


    Puh ...achtung Geschicht ist noch nicht zu ende! :D


    ...also weiter! Ich versuchte dann vorsichtig die Pins wieder grade zu biegen, was an sich auch funktionierte, bis auf den letzten. Als dieser wieder kurz vor senkrecht war, machte es "Klick!" ...und da war er ab. 8o Am nächsten Montag bin ich dann zum PC Laden direkt gegenüber gegangen, die Verkäuferin sagte mir: Für den Sockel gibts keine neuen CPUs mehr. Aber für den Nachfolger kann ich dir gerne eine Verkaufen." Heiß also auch ein neues Board. Ach & "Boads mit AGP Grafik Slot sind mittlerweile teurer als mit PCIe", als auch noch eine neue Grafikkarte. Ich hab am ende für diese kleine Unachtsamkeit über 450,-€ bezahlt.


    ...Mensch bin ich glücklich das die Pins bei den modernen Intel CPUs im Sockel sitzen & nicht mehr an der CPU! :thumbsup:

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Autsch. Das ist wirklich hart. Warst du dabei nüchtern?


    Mein Cousin hat auch immer wirkliche granaten Rechner. Also immer einen Intel CPU der Xtreme Edition und immer mindestens 2-4 Grafikkarten verbaut.
    Ein Hardwarecrack halt....


    Auf jeden Fall hatte er beim Bierchen die Lüfter der Grafikkarten getauscht. Nachdem er diese getauscht hatte ging eine Graka nicht mehr.


    Am nächsten Tag hat er nochmal die Graka auseinander genommen um dann festzustellen das ein Stück Goldpapier (wir trinken Radeberger)
    auf die Graka kam und einen kurzschluss verursacht hat. Da Waren 600€ weg. Und da das natürlich irgendeine limited edition war und die
    Graka nicht mehr zu kaufen gab. Musste er natürlich die andere auch gebraucht verkaufen damit er wieder gescheites Crossfire mit identischen
    karten hat.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Autsch...


    Das klingt ja alles ziemlich furchtbar... ich muss mal in meinem Repertoire nach Fails schauen...
    da gab es bestimmt auch das ein oder andere Highlight... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Autsch. Das ist wirklich hart. Warst du dabei nüchtern?


    :muha:


    ...Ich muss sagen, leider ja! :D ...aber aus heutiger Sicht, halb so schlimm, war ja nur eine AMD CPU. ;)


    Das mit der Goldfolie ist ja auch mal hart!


    Mein damals bester Kumpel war auch so drauf, musste andauernd neue Hardware haben. Das dumme für ihn, er hatte zwei linke Hände & zusätzlich 10 Daumen. Also durfte ich regelmäßig bei ihm seine seine Fehler beseitigen.


    Einmal hat er wirklich den Vogel abgeschossen. Hat sich eine neue Grafikkarte gekauft & musste gleich mit dem GPU BIOS rumspielen. Er hat ein neues drauf geflasht, den PC neu gestartet, ...boot ...boot ...boot. Machts mit mal ...zisch ...zisch ...zisch! Sind ihm die RAM Chips durchgebrannt! X/ Da waren dann richtig Löscher in den Chips drine! 8o


    Die Grafikkarte stand danach dann viele viele Jahre bei mir als Trophäe im Regal. :thumbsup:


    P.S. Das aller geilste dabei, das ganze passierte während ich auf dem weg zu ihm war, um mir die "neue" Karte anzusehen. Er hatte mich kurz vorher angerufen & wollte mal wieder angeben! :muha:

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

    Einmal editiert, zuletzt von Nio82 ()

  • aber aus heutiger Sicht, halb so schlimm, war ja nur eine AMD CPU


    Lass das mal den @derHackfan hören.


    Zu mal man sagen muss. Früher vor den ganzen Dualcores war AMD eher mein mittel der Wahl. "Erst" seit den Dualcore hat Intel die unendlich abgehangen.


    Ich muss sagen, leider ja!



    Ich zum Glück selten :totlachen:



    P.S. Das aller geilste dabei, das ganze passierte während ich auf dem weg zu ihm war, um mir die "neue" Karte anzusehen. Er hatte mich kurz vorher angerufen & wollte mal wieder angeben!



    Man kann einen Beitrag leider nicht zwei mal liken :totlachen:

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Ja, aber AMD kommt 2017 wieder. Die Vega GPUs sollen deutlich stärker sein und dir Zen CPUs auf single core performance und Energieeffizienz ausgelegt sein. Ich denke, dass AMD gerade auch für Gelegenheitsgamer da seinen Platz finden wird. Dann auch endlich mit nvme support, ddr4, SATA 3 und PCIe 3.0 ... Aber das ist hier natürlich fehl am Platz. Wer das ausführlich diskutieren will soll bitte ein neues Thema erstellen :)

  • war ja nur eine AMD CPU.


    Du Satan ... :cursing:


    Zitat von Fredde2209

    Dann auch endlich mit nvme support, ddr4, SATA 3 und PCIe 3.0 ... Aber das ist hier natürlich fehl am Platz. Wer das ausführlich diskutieren will soll bitte ein neues Thema erstellen


    Ja, DDR4 und ganz dicht bei Intel, NVMe, SATA 3 und PCIe 3.0 haben AMD User doch jetzt auch, ... bitte lass die Kirche im Dorf. :D

  • Oh Gott hör bloß auf hahaha ich hab das beste !


    Mein Fall: Ich habe mein ersten Hackintosh selber gebaut und war so aufgeregt, das ich vor lauter Hektik die Mainboard Stromversorgung vergessen hatte anzuschließen. Ich war echt kurz vorm Weinen und dachte mir 1300 Euro für nichts, da hab so lang gespart und das solls gewesen sein ?


    Dann ein Kumpel von mir : Du Adrian sag mal warum schließt du den Strom nichts ans Mainboard ist dein PC kaputt hahaha


    Ich: Angesteckt und gestartet wie ein kleines Kind durch die Wohnung gesprungen :D:D:D

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

  • Fast das selbe bei meinem Hackintosh passiert am Anfang. Hatte die Stromversorgung der CPU vergessen anzuschliessen. Peinlich peinlich. Hatte auch nen halben Blutsturz weil ich dachte ist schon direkt kaputt.

  • Da wir uns ja schon fast alle bis auf die Schlüpfer mit peinlichen Auftritten verewigt haben. Was ist den
    mit dem Senmaster @griven und mit @grt.


    Wer so viele Rechner im leben gesehen hat, hatte doch mit Sicherheit ein paar Fails dazwischen?


    Alleine @grt baut aus einem Toaster einen Hackintosh und lötet zur not dem Toaster noch einen SMC Chip auf. Ist da noch nie was schief gegangen? Obwohl ich das auch nicht ausschließen möchte. Ich würde ihr es in jedem Fall zutrauen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Also ich hatte es mal geschafft den ATX 12V Stecker verdreht aufs Mainbord zu stecken. Hat richtig schön gefunkt im Netzteil.
    War sehr peinlich da der Rechner bei mir war zur Reparatur. :cursing:

  • Die üblichen Fails halt:


    Stromkabel abgezogen, am PC herumgebastelt, angeschalten - warum geht der jetzt nicht mehr an? ... 15 min später fällt mir das Kabel auf...


    USB Dockingstation für HDDs gekauft, angeschlossen, Dateien drauf kopiert - oops, Festplatte wurde getrennt... Hääh? Schon direkt defekt? Irgendwann hab ich bemerkt, dass wohl das Kabel am einen USB Port einen Wackelkontakt hat, denn am anderen gehts einwandfrei.


    Vor einer Woche wollt ich die LEDs vom Power Button trennen, weil die mich genervt haben. Also kurz im Handbuch nachgeschaut, welche Kabel ich trennen muss... Erstes rausgezogen am Mainboard, funktioniert. Zweites rausgezogen... oops. Erstmal Isolierband holen, sicher ist sicher :-D

  • Hier gab es so einige "highlights":


    - explodiertes powersupply: man soll niemals den schraubenzieher im laufenden rechner benutzen...


    - selbstgebasteltes Y-molex-festplattenstromkabel: 5 und 12 volt wechsel...


    - kaputtes mainboard: kurzschluss über diese metalle abstandsverlängerungs dingsda zwischen mainboard und case


    - biosmodding ... und das system bootet nicht mehr

  • Oh, ich weiß auch noch, als ich meinen slylake gebaut habe... War mein erster Rechner den ich von Grund auf zusammenbaue. Da wusste ich noch nicht, dass der CPU Lüfter erst nach 2,5 Sekunden ungefähr einmal kurz anläuft. Panisch hab ich den natürlich sofort wieder ausgeschaltet und das kabel geprüft usw. Dann hab ich mal nen anderen Rechner genommen und geschaut wie das da ist... Wie zu erwarten dauerte es einfach nur ein bisschen. Hat mich ungefähr eine Stunde gekostet :D


    Edit: ach und wo ich gerade sehe, dass du gerade geschrieben hast @jboeren , das war mein 700stes like :hurra: