Hackintosh Sierra auf Asus F751L Laptop

  • Hallo zusammen, ich versuche meinen Laptop zum Hackintosh zu machen. Soweit ich geprüft habe ist die Hardware kompatibel. Über meinen iMac habe ich eine Bootstick fertig gemacht. ;it MultiBeats Unibeast und Clover. Beim Booten komm eine Meldung, siehe bild. Hat wer eine Idee?


    liebe Grüße,


    Jens

  • Hallo und Herzlich Willkommen im Hackintosh Forum. :welcome:
    Ist das hier deine Möhre ... Asus F751LD-TY017H Notebook ... stimmen die technischen Daten mit deinem überein?
    Dann könntest du bitte die Spezifikationen im Benutzerprofil ablegen, so dass jeder Besucher im Thread sofort mit den Hilfemaßnahmen beginnen kann.


    Ich wünsche viel Erfolg mit deinem Projekt und weiter Spaß im Forum.


    Gruß derHackfan

  • Na gut, dann eben nicht Möhre sondern Klappspaten. :D


    Meine faltbare Hackintosh Alternative hat mal 2000€ gekostet, das interessiert heute aber keine Sau (mehr) und weil ich sowieso nur die Intel HD 4000 nutzen kann, ist es sogar Perlen vor die Säue* werfen.


    Es kann ... es muss aber nicht zu Problemen wegen der Optimus Technologie kommen, ein Versuch ist es aber allemal wert so lange du keinen Inject Nvidia aber dafür einen Inject Intel anhakst.



    * "Jeder muss selbst zu der Erkenntnis gelangen, wann sich Engagement lohnt und wann er Perlen vor die Säue wirft."

  • Ich habe in der Tat den Haken NVidia ausgewählt..ich mach dann jetzt nochmal neu. Aber ich kann nur Nvidia oder ATI auswählen, intel steht da nicht

  • Deine CPU hat eine Intel HD Graphics 5500, die muss bei Clover mit dem Haken unter Graphics und da dann unter Inject Intel bedacht werden.


    <key>Inject</key>
    <dict>
    <key>Intel</key>
    <true/>
    </dict>


    Vielleicht so gar ein wenig mehr ... ;)

  • Du solltest diese Uni- Multibeaster beiseitelegen und den besseren und vielleicht etwas gründlicheren Weg mit dem Clover EFI Bootloader zu Fuß lernen.
    Dazu haben wir im Wiki einiges an Material zum lesen ... :thumbup:

  • Ich bin da vermutlich zu doof zu... Ich lese da nur was vom dateien austauschen ändern etc.. Clover EFI Bootloader kann ich auf meinem iMac nicht installieren da ich hier aktuelle Betas teste. Mit der Version also nicht möglich.


    Gibt es nicht einen "einfachen" weg, das irgendwie zu starten, auch wenn man keine Programmierkenntnisse hat. Also als "Leihe"

  • Wenn du keinen Clover Bootloader auf einem USB Stick installieren kannst und sich der Clover Configurator wegen deiner BETA nicht öffnen lässt, dann musst du die notwendigen Einträge alle von Hand in der config.plist machen.


    Das kann ja ein Spaß werden ... :D

  • ich mache mit UniBeast den Bootstick fertig mit Sierra auf meinem Mac. Wenn das fertig ist ziehe ich multibeats und clover conf auf den Stick. Boote das auf dem Lappi. Ich starte dann boot Mac OS X from USB TO MAC. dann kommen da jetzt nur: ++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

  • Wenn auf deinem echten Mac eine Unibeast Anwendung läuft, dann kannst du auch Clover auf einem USB Stick installieren und dann sollte auch der Clover Configurator funktionieren. :rolleyes:
    Ich nutze ausschließlich diese beiden Tools und kann dir bei den Uni-/Multi-Beastern nicht weiter helfen ... sorry.

  • Hey, bin Neu hier und habe den selben Laptop mit einem i7 4510U Prozessor drinnen. Kann vielleicht jemand ein Tutorial mit "Clover" schicken? Und welche Krexs müssen da in den EFI Ordner, ich hatte das mit Clover schon ausprobiert bin aber leider gescheitert. Es kam nur ca 10 sec. das Mac Logo und dann hat er sich neugestartet.


    Wäre toll wenn einer vielleicht ein Tutorial für diesen Spezifizierten Laptop schickt.


    Grüße gehen raus

  • Hallo @Razerbook Pro und Herzlich Willkommen im Forum. :welcome:
    Ich empfehle dir für den Einstieg dich ausführlich durch unser Wiki zu lesen, insbesondere den Teil über Clover Bootloader und der damit verbundene Install von OS X.


    Zitat

    Wäre toll wenn einer vielleicht ein Tutorial für diesen Spezifizierten Laptop schickt.


    Ist vielleicht ein bisschen viel verlangt, da musst du schon Step by Step selber Hand anlegen und bei Problemen die Community fragen.

  • Okay, Ja wie geschrieben Wenn ich über den Stick startet, kommt normal das Clover Menü und ich wähle dann "Install macOS Sierra" oder so aus, dann kommt das Mac Logo für 10 sec und danach Startet der Lappi neu.

  • Du hast ja gar nicht gelesen was ich dir geschrieben habe ... :whistling:


    Fangen wir am besten damit an, dass du die verbaute Hardware von deinem Notebook im Benutzerprofil und oder in der Signatur auflistest.

    Einmal editiert, zuletzt von derHackfan () aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt