Acer Aspire E5 575-57NR startet Clover nicht

  • Ich habe da rein geschoben, und sehe das:



    ssdtPRGen.sh v0.9 Copyright (c) 2011-2012 by † RevoGirl


    v6.6 Copyright (c) 2013 by † Jeroen


    v21.5 Copyright (c) 2013-2017 by Pike R. Alpha


    -----------------------------------------------------------


    Bugs > https://github.com/Piker-Alpha/ssdtPRGen.sh/issues <


    System information: Mac OS X 10.12.3 (16D32)


    Brandstring: "Intel(R) Core(TM) i3-6157U CPU @ 2.40GHz"


    Error: Unknown processor model ...


    Visit http://ark.intel.com to gather the required data:


    Processor Number


    TDP


    Low Frequency Mode (use AppleIntelInfo.kext)


    Base Frequency


    Max Turbo Frequency


    Cores


    Threads


    Aborting ...


    Done.


    Error und aborting.. ist das richtig?

  • Eher nicht da das Script mit Fehler abbricht...
    Welche Systemdefinition benutzt Du in dem Setup? Es gibt auf Github einen ISSUE zu dem Thema vielleicht hilft Dir das: https://github.com/Piker-Alpha/ssdtPRGen.sh/issues/326

  • Ich habe es mit der ssdt aufgegeben,da cpu angeblich unsupported... in der mac info wird aber alles richtig angezeigt.


    viel wichtiger ist mir eine passende dsdt datei, die ich leider selbst aus Mangel an Wissen nicht erstellen kann und genügend freiwillige finden sich ja wohl auch nicht.

  • Wie?
    Keine Freiwilligen?
    Hatten wir nicht schon mal das Vergnügen?... ;)
    Wenn nicht, dann poste mal bitte die original, unbehandelte DSDT und ich schaue sie mir mal an...


    EDIT:
    Dazu benötige ich aber noch einen Screenshot vom "PCI List"-Fenster des DPCI Manager und eine IOREG-Datei des IORegistryExplorer.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    Einmal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • ker al du bist der Beste.
    Klar hatten wir schon das Vergnügen, aber das Leben geht weiter, es kommt immer was neues dazu 8)
    das hier sollte mein Thread für die dsdt sein, aber.... kam leider noch nichts.
    DSDT Patch nötig.

  • Datei ist heruntergeladen...
    Jetzt fehlen noch der Screenshot und die IOREG-Datei und ich kann loslegen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt