Ich kann Sierra aus dem Store von Yosemite nicht laden

  • Naja, ich hab sie bei einem Händler über Ebay für 70€ bekommen. Ich kann sie ja noch zurück schicken. Sie wurde mir in einem anderen Post empfohlen. Habt ihr andere Vorschläge? kann ich die 210 solange nutzen bis eine andere da ist? Ich suche etwas halbwegs leises und richtig spielen will ich auch nicht.


    Gruß, Thomas

  • Ah...
    Im Safe Mode lässt sich die EFI nicht mounten.


    Dann musst du nochmal ins BIOS gehen und die interne Karte wieder aktivieren und den "Init Display First" auf "IGFX" ändern.
    Den Monitor natürlich auch wieder an die interne Karte hängen.
    Dann solltest du erstmal wieder normal booten können.


    Danach solltest du in der EFI mal den Dashimaki eintragen:

    Code
    1. <key>AtiFramebuffer</key>
    2. <string>Dashimaki</string>


    Dann erneut ins BIOS gehen, "Init Display First" wieder auf "PCIe-1 Slot" ändern.
    Neu starten, ins BIOS gehen und NVRAM-Reset durchführen.
    Dann Monitor wieder an ATI anhängen und Daumen drücken.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • die R7 250x die würde oob laufen mit dem AMD7000Controller.kext und AMDRadeonX4000.kext, da sie die selbe ID hat wie die HD7770 0x683D1002. war in dem anderen Post..


    Welche Passive Grafikkarte für Sierra.


    oder ist die Karte Mist und ich sollte nochmal tauschen. Hab sie ja bei einem Händler gekauft.. ;)

  • Ich hab ne Apple 5770 und von MSI ne R9/280 und eine R9/280x. Die laufen alle prima, gibt es aber faktisch nur noch gebraucht, die x ist deutlich die schnellste..
    Und wirklich ooB gehen auch die Nvidia-Karten der vor-vorigen Generation, also 660 - 680 und 740-780 ohne die 750er.
    Neu sind die alle nicht wirklich, aber sie laufen wenigstens tadellos, und die Nvidias eben ohne jede Extra-Einstellung!


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Das kann ich dir nicht sagen, da ich keine ATI-Karten einsetze... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du hast ja noch die Nvidia Karte...
    Baue die ATI aus, setze das BIOS wieder auf die Interne Karte und starte damit, so dass du die Defaults.plist ändern kannst.
    Dort änderst du den Eintrag

    Code
    1. <key>DisableNvidiaInjection</key>
    2. <true/>


    auf

    Code
    1. <key>DisableNvidiaInjection</key>
    2. <false/>


    Dann fährst du runter, baust die Nvidia ein, änderst im BIOS wieder die Settings auf die externe Karte, startest erneut und machst dann den NVRAM-Reset, damit die Änderung in der Defaults.plist greift...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Die AMD Radeon R7 250X ist doch eine Cape-Verde Karte, also eine alte bekannte mit dem Namen AMD Radeon HD 7770.
    Die läuft bei mir im Hackintosh mit Yosemite, El Capitan und Sierra, dazu muss man entweder den AMDRadeon4000.kext in S/L/E anpassen ...

    Das lässt sich durch folgende Änderung beheben:Unter S/L/E AMDRadeonX4000.kext den Paketinhalt zeigen und in Contents/Info.plist "CAIL_DisableGfxCGPowerGating=1"Nach der Änderung Kext Wizard oder Kext Utility laufen lassen, Neustart!

    oder ...
    aus unserem Download Center unter "AMD HD 7xxx (Black Screen)" den Verde.kext verwenden. :thumbup:

  • Hallo zusammen.


    also ich wollte mal ein kurzes Update geben. Mein Hacki läuft recht entspannt. Es funktioniert auch alles soweit bis auf Audio. Da habe ich aber einen USB stick eh dran gehabt. Mich hat es am we recht umgehauen und ich hab 39°C Fieber. Sobald das unten ist werd ich die Apple HDA noch zum laufen bringen.


    Auch werde ich dann ma schauen ob ich die R7 250x noch zum laufen bekomme. Da muss ich mir aber was einfallen lassen. Sie ist nach unten eingebaut und das ist hitzetechnisch und somit lautstärketechnisch bescheiden. Auf dem Boden von meinem Cube sind zwei HDDs und somit kommt nicht viel Luft von unten. Ist doch alles sehr eng. Da muss ich mir was einfallen lassen, dass ich vll die für Timemachine in ein externes Gehäuse verfrachte. Braucht man Timemachine überhaupt oder ist es nicht sinnvoll von Zeit zu Zeit ein Backup-image zu machen?


    Ich habe noch den Trim enable force ding gemacht für die ssd. Ist nicht die schnellste aber für mich sollte es langen (220 schreiben und 470 lesen).


    Ich möchte auch nochmal @al6042 besonders für seine unglaublich Geduld danken. Ich denke ich habe in dem Thema einiges gelernt und werde mich als nächstes an meinem alten Rechner für meine Freundin an Clover versuchen.


    Gruß, Thomas

  • Hallo und gute Besserung erstmal...


    Es freut mich, dass soweit mal alles geklappt hat und bei dir schon mal den Ehrgeiz für das nächste Projekt damit anstachelt... ;)
    Ich mache dann aber an diesen Thread schon mal den grünen "Erledigt"-Haken dran...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt