Ich kann Sierra aus dem Store von Yosemite nicht laden

  • Am oberen DVI ahb ich den Monitor hängen. ich könnte noch den VGA testen aber ich bin ja am Ziel grade. Also ich habe Sierra laden können. Das war ja mein Hauptproblem. Die nächsten Probleme kenn ich ja noch nicht. ;)


    ich habe jetzt Diskmaker 6 geladen und werde den installationsstick erstellen. Dann Bios flashen und dann Sierra installieren. Dann deine defaults.plist wieder ins EFI und die Post installation aus dem Forum durcharbeiten.
    Irgendwelche Tipps? das thema geh ich erst morgen an. :D


    dank euch vielmals bis jetzt war es wirr (also für mich) aber erfolgreich...

  • Wenn die Defaults.plist schon im Verzeichnis /EFI/Oz liegt, brauchst du sie nicht nochmal dahin kopieren.
    Das Flashen einer anderen OZM-Version verändert den Inhalt der EFI-Partition nicht... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • na dann musst du die Datei tatsächlich wieder rüber kopieren... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • 8o Die Sache mit der EFI hab ich richtig. Jetzt ein lachgesicht ins Hausaufgabenheft und daheim 5 Mark abkassieren. YEAH!


    So der Stick ist mit Diskmaker 6 erstellt und morgen gehts dann an die Installation..

  • Ich drücke dir die Daumen... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Mein lieber Scholle... Ich hab nach etwas gefrickel jetzt Sierra!


    und ich hab die Fehler selbst erkannt.. Einmal war die interne gpu noch an und dann war ich am USB 3 Port mit dem Installationstick... Aber jetzt bin ich drinnen..zwar nur im abgesichertem Modus....aber hey...


    nur jetzt wollte ich ich meinen usb Stick nutzen wo alles drauf ist an Tools und so.....geht nicht?!?


    sind Fat formatiert..


    ich seh seh sie im festplattendienstprogramm




    kein lan....


    waahaaa

  • Die meisten Probleme nach der Installation lassen sich mit Anleitungen von hier beseitigen: https://www.hackintosh-forum.d…=39-Nach-der-Installation


    Der Grund warum dein USB Stick nicht gemountet wird ist höchstwahrscheinlich auf das seit El Capitan vorhandene USB Problem zurückzuführen. Auch dafür gibt es detaillierte Anleitungen unter obigem link ;)
    Für jetzt kannst du einfach mal ein paar andere USB Ports probieren und schauen ob der stick dort erkannt wird :thumbup:


    Für LAN einfach wieder den richtigen LAN Kext installieren, Anleitung dazu auch in der FAQ ;) LAN Kext brauchst du wahrscheinlich folgenden: Realtek RTL8111 von Mieze

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Na wegen dem Stick wenn der im Festplattendienstprogramm auftaucht öffne mal den Finder und klicke dann auf oben in der Menuleiste auf Finder -> Einstellungen und prüfe ob die Haken richtig gesetzt sind:

  • hm hatte dann die wirre Idee nochmal von meiner Yosemite Platte zu laden...ging nicht.. Dann im bis kontrollier, dass xhci, AHCI und alles richtig eingestellt ist... Und wieder die Sierra Platte dran... Ging nicht mehr... Geht garnix mehr...
    reboot and select proper Boot device


    kotze dezent ... Ich brauch ne Wurst....


    Sonst spiel ich .357 vs z87m... Und ich weiß wer da gewinnt :D

  • Wie bist Du denn jetzt genau unterwegs?
    Sierra Ready OZ und weiter?

  • Naja... Hatte dann Sierra installier und hatte das USB Problem. Dache ich wäre schlau wenn ich wieder mit der alten graka in Yosemite gehe und dann per USB Adapter die Sierra Plattranhänge.., dann die notwendigen Dateien und Tools drauf und wieder neue graka rein, neue Platte mit Sierra (was ja schon lief) ran und Kette nachonstallieren....seit dem geht nix mehr! Hab dann im bios gesucht ob was falsch wäre.. Boot Reihenfolge usw.. Und immernoch nix...hab jetzt das bis mit Oz auf default und stelle alles neu ein.. Iglu aus, AHCI xhci und so weiter....dann Sierra neu installieren...



    wenn überhaupt irgendwasgeht...

  • Du hast eine neue Festplatte eingesetzt und dort bereits die Defaults.plist in die versteckte EFI-Partition gepackt?
    Hast du danach auch den erforderlichen NVRAM-Reset gemacht, damit die Defaults.plist auch geladen und genutzt wird?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hört sich für mich nach einen klaren Fall für USBInjectALL an bzw. eben nach einem DSDT Rename für die USB Devices oder @al6042?

  • .das coole ist.. Jetzt geht nixnix nix mehr...


    Neue platte alleine... Select proper Boot device
    alte Platte mit alter graka..... Nix
    neue Platte mit neuer graka und Sierra Stick zum neu installieren bricht nach 3/4 ab.. Bildschirm schwarz... Nüscht geht mehr...hab jetzt das Backup Bois geladen... Dann alte Platte dran.... Und nvram Reste gemacht... Mal sehen ob ich wieder rein komme...


    dann werd er dich die neue Platte mal unter Yosemite platt machen und von vorne beginnen...

  • @griven Oder eine Ausgeburt des Safe Modes der das Laden bestimmter Treiber verhindert...
    @ProbierMersMa deine Schilderungen wie "Ging nicht mehr... Geht garnix mehr..." sind sehr vage und geben uns keinerlei Anhaltspunkte wo der Fehler liegen könnte. Ich rate dir nicht zu voreilig zu handeln. Wenn Sierra einmal läuft dann ist das gut und dann bleib bitte auch erstmal dabei. Wenn es dann Probleme gibt bitte nicht erstmal das BIOS auf den Kopf stellen und sämtliche andere verfügbare Partitionen booten mit der Hoffnung das irgendwas passiert. Das ist kontraproduktiv.
    Zu deinem Stick? Was sind da für Tools drauf? Vielleicht hätte sich das was die Tools machen auch manuell bewerkstelligen lassen und du hättest den stick garnicht gebraucht. Imho Geduld ist an manchen stellen wirklich wichtig und rumpfuscherei unser Feind ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Wenn bei Z87er Boards der Rename noch nicht gemacht wurde, funktioniert auch der FakePCIID in Kombi mit dem FakePCIID_XHCIMux...
    Aber soweit waren wir noch nicht...


    @ProbierMersMa
    Die Installation selbst läuft?
    Kannst du mit einer Linux LiveCD starten?
    Mit der kannst du auf die EFI-Partition greifen und die nötigen Dateien in die entsprechenden Verzeichnisse kopieren.


    Ich würde eben noch schnell eine passende DSDT für dein Board erstellen und dir dann zukommen lassen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @kuckkuck du triffst es auf den Punkt. Aber ich hatte ja nichts verändert erst... ich hab nur.... Aber natürlich hast du recht und ich kann nichts anderes sagen als: JA ;)


    Entschuldigt auch bitte die ungenaue Beschreibung. Im Eifer des Gefechtes habe ich mein IPad 3 (habt ihr eine ahnung wie lahm das ist) wohl vergewohltätigt.


    Kurzes Statusupdate:


    Nachdem ich die laufende Sierra Installation (welche ich nur in Savemode laden konnte) einmal abgehängt hatte um die alte Yosemite wieder laden zu können, hat er die Installation nicht mehr akzeptiert. Dann habe ich im Bios nach Fehlern gesucht. Habe dann auch gefunden, dass AHCI handsoff auf disable stand.


    dann habe ich versucht das Bios komplett neu zu laden und dann nach dem NVram reset neu in Sierra zu kommen. Ging nicht..Dann wollte ich Sierra neu auf die platte bringen... Ging auch nicht... mit meinen unwissenden Worten:"Nüscht geht mehr" ;)


    habe dann das bios backup von yosemite wieder geladen, nvram reset ==> alte GT210 wieder rein.. und siehe da.... ich bin daheim :D


    also jetzt bin ich quasi wieder bei null... aber zumindest mit laufenden System....


    wollte jetzt die neue SSD einmal komplett töten...


    gruß, Thomas


    achja: die programme die ich vorbereitet hatte...
    kext utility
    defaults.plist


    @al6042 nein ich bin einfach nicht mehr in die Installation gekommen. Ich habe jetzt die Platte einmal leer gemacht. Dann morgen in der firma einen notfall linux stick mitnehmen. (hab ich in meiner Schublade :( ich bin jahrelang mit Ubuntu unterwegs gewesen). Die DSDT wäre super. Morgen nach der Arbeit werde ich dann das ganze neu und sortierter starten. Also mit Linux Stick ;) und einem Stick mit den notwendigen kexten.. und nix mehr zurückbauen :D.... ich glaub ich muss es den grill anschmeißen.. bevor ich echt noch ein Loch in den Rechner schieße :D


    gruß und dank euch.... ensthaft