Ich kann Sierra aus dem Store von Yosemite nicht laden

  • Interessante Darstellung... :)


    die Defaults.plist muss aber in den Ordner /EFI/Oz und nicht in das Root-Verzeichnis.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich denke mal das bezog sich auf die Zwischenschritte :D
    Herrlich...
    Nun.. Ich denke deine Vorgehensweise ist richtig.. Wüsste nicht, was da falsch ist...
    Außer wie von @al6042 beschrieben muss die plist nach /EFI/Oz und nicht direkt ins Hauptverzeichnis der EFI Partition

    Gruß CrusadeGT


  • Hey das ist KEIN Spaß.


    für euch ist das alles immer einleuchtend. Ich les dann nach und dann gibts zehn Möglichkeiten woran es liegen könnte. Natürlich dann auch 11 Meinungen und zweiunddrölfzig Lösungen. Dann denk ich mir. WARUM HASTE DEN SCHEIß JETZT ÜBERHAUPT ANGEFASST!!!!!


    dann einfach mal alles panisch und ungeduldig aus und wieder einschalten. wenn das nichts hilfe einfach nochmal wiederholen. (Als ob das was bringt) und dann einfach alles ausschalten und ablenken.;)


    naja, ganz so schlimm bin ich nicht. Seh das alles mit Humor. Aber echt - ihr seid ne super Hilfe und ich bin echt dankbar. Ich hab Spaß am Basteln aber ich habe halt auch einfach nicht die Zeit mich da so intensiv reinzufuchsen wie ihr es macht.


    Gruß, Thomas

  • Na dafür ist die Freude umso größer, wenn es nach mehrmaligen Fehlschlägen dann endlich vernünftig läuft :)
    Haste denn mittlerweile die plist ins besagte Verzeichnis kopiert? Bzw. wie weit bist du mit deinen Arbeitsschritten?

    Gruß CrusadeGT


  • Klar ist die Freude groß wenn alles läuft. Wenn ich dann noch wüsste wie ich das angestellt hab dann wär ich noch glücklicher ;)


    ich bekommen heute erst die neue Grafikkarte. Huete abend ist es dann soweit. Meine Freundin weiß bescheid, dass sie mir aus dem Weg gehen sollte; Bier und GIn sind kaltgestellt und falls alles klappt ist die Siegerbratwurst zum grillen bereit. Alle Helfer und Mitleidenden sind natürlich zu Bier und Wurst willkommen ;)


    gruß, Thomas

  • Die Einladung nehme ich gerne an.. :D
    Dann viel Erfolg bei deinem Vorhaben und berichte doch bitte wie alles gelaufen ist und falls noch Fragen auftauchen immer her damit ;P

    Gruß CrusadeGT


  • Wenns um die Woscht geht wachen se auf. :D


    wenn ich es verbocke dann pack ich ansosnten auf die nächste Geschäftsreise den Rechner und die Wurst ein :D


    gruß

  • Vielleicht kannst du ja einen Woscht Versandhandel aufmachen :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • ne ich heiß ja net Uli Höneß :D


    ich mach meine Wurst in der Küche und nicht in der Fabrik. ;)


    jetzt noch ein Backup auf die Timemachine und dann geht die Aktion los. Ich werde mir jetzt nochmal was anhören... passend zu der Aktion:


    ">Ich sing mit ;)


    gruß & swing


    I´so exited.... P



    so dezente erste Panik Stufe ist erreicht...


    hab die die default in Delay Ei, dann Rechner aus.. Neue Karte rein.. Neu gestartet mit cmd alt und r und p..drücken
    dann fängt er an Dose zu laden.. Dann blinkte kurz und aus.... Nix mehr aber pc noch an....


    Hilfe

  • Dann drück doch beim Start mal F12 und wähl im Bootmenu manuell die richtige Partition aus ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • hab ich gemacht.. aber irgendwie hat er das NVram nicht resettet bzw neu geladen. Konnte mit meiner alten GT210 problemlos wieder Yosemite laden.

  • Geh doch mal in das Bootmenu und drück dort dann die Tastenkombination CMD+ALT+P+R und wenn dein Bildschirm dann komische Farben ausgibt hast du einen reset gemacht ;)

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • Tatsache.. also da hat das mit den bunte Farben geklappt. Aber leider bootet er auch dann nicht. Also gleiche Geschichte. Ich seh den Apfel, dann läd er ca 3/8 und dann blinkt der Monitor einmal auf und geht aus.

  • Was ist denn in deinem BIOS so eingestellt? Ist die primäre GPU (init display first) die iGPU oder die R7? Ist deine iGPU überhaupt aktiviert?

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • iGPU ist deaktiviert. Hatte ja vorher die GT210 drinnen und nicht die IGPU, da ich die HD4400 habe und die ja nicht wirklich geht. Aber seltsamerweise hab ich grad spaßeshalber mal in Über diesen Mac geschaut. Seht selbst :D



    sierra wird schon runter geladen. Der Stick mit Ozmosis F11 Sierra ist schon bereit. Muss ich dann die Einstellungen alle wieder neu machen?


    und der Stick für den Bootstick Sierra liegt auch schon bereit. Morgen geh ichs an.


    Gruß, Thomas


    und wiedermal: Ich habe keine Ahnung warum, aber es geht :D Angeblich sollte ich ja mit der neuen defaults.plist nicht mit der GT210 starten können. Aber scheinbar geht es nur mit der. ;) isch werd beklobbd!

  • Wieso sollte deine GT210 denn nicht laufen? :thumbsup:
    Das ist doch schon mal gut, die defaults.plist wurde eingelesen und funktioniert ;)


    Mit "muss ich dann die Einstellungen neu machen" meinst du damit jetzt die BIOS Einstellungen oder deine defaults.plist? Von letzterer ist es immer sinnvoll einfach ein backup zu haben, verloren geht sie durch den flash aber nicht. Die defaults.plist liegt ja in der EFI, einer partition deiner Festplatte und diese wird selbstverständlich bei einem BIOS flash nicht angefasst.
    Bei den BIOS settings kann es aber vorkommen dass du sie neu setzen musst. Bei manchen Herstellern werden diese aber auch beibehalten oder gespeicherte Profile können wieder aktiviert werden. Sollte aber bei verlust doch kein zu großes Problem sein die paar BIOS settings :D Was meinst du? :thumbup:

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • An welchen Ausgang der Grafikkarte hast du denn den Monitor angebunden?
    Besteht die Chance mal einen anderen Port oder grundsätzlich eine andere Verbindungsart zu nutzen?
    Das sieht mir nämlich so aus, als wenn der interne AMD/ATI-Kext die Ausgabe auf diesem Port abklemmt und auf einen anderen Port umlenkt.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!