Grafikarte problem radeon rX 470

  • Intel Core i7 6700K BOX (LGA 1151, 4GHz, Unlocked)Gigabyte GA-Z170-HD3P, ATX, LGA1151 (LGA 1151, Intel Z170 Express, ATX)Samsung PM961 OEM (256GB, M.2 2280)Corsair Hydro Series H100i v2 (55cm)MSI RX 470 Gaming X 8G (8GB, High End)Corsair Vengeance LPX (2x, 8GB, DDR4-2400, DIMM 288Corsair VS650 (650W



    Hallo ich habe da Probleme mit meiner Grafikarge radeon rX 470
    kann da jemand helfen ?

  • Theoretisch reicht aber die Anpassung in dem X4100.kext so läuft es zumindest bei mir.


    Um die Anleitung zu verkürzen kann man auch folgendes im Terminal eingeben:


    Code
    1. sudo sed -i '' 's/0x67E01002/0x67DF1002/g' /System/Library/Extensions/AMDRadeonX4100.kext/Contents/Info.plist


    Sorry für das vollitat, aber auf dem Handy geht das kopieren und so so schlecht... Was so ein Lesezeichen doch alles bringt :D

  • hei ich komme nicht ganz klar wie ich das machen soll ?

  • Kopieren und ins Terminal einfügen. Also einfach so:


    Ich habe das jetzt natürlich nicht ausgeführt. Aber du kopierst einfach das

    Code
    1. sudo sed -i '' 's/0x67E01002/0x67DF1002/g' /System/Library/Extensions/AMDRadeonX4100.kext/Contents/Info.plist

    ins Terminal und drückst ENTER. Fertig.

  • hab ich gemacht wen ich auf youtube gehe dan auf Vollbild mache flackert immer noch Bild habe ich was falsches im mainboard eingestellt habe nur HCI gemacht ?
    sonst nix verstellt

  • Die "sed"-Befehle machen das gleiche, wie die Perl-Befehle, welche ich für Ozmosis gepostet habe.
    Nachdem alle Befehle erfolgreich ausgeführt wurden, muss man mit folgendem Befehl das Ganze abschließen:

    Code
    1. sudo touch /System/Library/Extensions/


    Danach nochmal neu starten und testen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du musst über die iGPU booten. Dann wechselt das Bild irgendwann auf die RX. Im Bios also die iGPU auf Enabled stellen und unter Initial Display Output muss iGFX stehen. Dann über die integrierte Grafikeinheit booten und später den Bildeingang (am Monitor) auf die jeweilige Option der RX wechseln. Achtung: Wenn du in der Config.plist Inject Intel angehakt hast, wird die HD530 laufen. D.h. das muss komplett abgeschaltet sein, sonst geht einem das gewaltig auf die Nerven.


    Tipp von mir: Nimm 2 Kabel. 1x VGA und 1x Display Port oder HDMI. VGA an die iGPU und das jeweils andere an die RX Karte. Beide verbindest du mit dem gleichen Monitor. Dann startest du einfach normal (Bild ist dann über VGA) und irgendwann wird das Bild schwarz. Die Lüfter sollten einmal kurz aufdrehen und anschließend wieder ausgehen. Dann schaltest du um auf HDMI/Display Port und schon hast du ein gutes Bild über die RX Karte. Das siehst du auch in "Über diesen Mac". Wenn dort etwas von 8092MB steht, hast du es geschafft.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt