Hardwaremonitor zeigt nur Festplattentemperaturen

  • Hallo


    Wie der Titel schon sagt zeigt mir der installierte Hardwaremonitor nur die Temperatur der installierten Festplatten an und ansonsten NIX!!!


    Muss ich irgendwelche zusätzliche Kexte installieren um zu sehen welch Temperaturen CPU, GPU haben und übrigens dreht bei mir nicht ein einziger Lüfter hoch unter Vollast was ja eigentlich nicht so ganz richtig sein kann..


    Ich nutze die neuste Clover version und ebenso die den neusten Cloverconfigurator.


    Mir fehlt eigentlich nur das letzte Feintuning ansonsten läuft der Dell Precision T3500.


    Hier noch meine aktuelle Configplist

    Dateien

    • config.plist

      (4,38 kB, 90 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Was der anzeigt hängt stark auch von der eingesetzten FakeSMC bzw. den zusätzlich zum Einsatz kommenden Plugins sowie der DSDT ab...

  • Also ich nutze dieses:


    Plugins???

    Dateien

    Bootloader derzeit Clover5142


    Dell Precision T3500
    Intel Xeon X5650 2,66 Ghz 12 Kern
    24 GB DDR3 1333 Mhz Hynix und Samsung
    Powercolor RX 580 8GB
    480Gb SSD Intenso

    1TB Crucial BX500 SSD

  • Dann nimm mal bitte diese FakeSMC.kext und probiers erneut :)


    EDIT: Wieso hast du denn AppleALC.kext und VoodooHDA.kext zusammen installiert? Entweder VoodooHDA.kext oder die original AppleHDA.kext mithilfe des AppleALCs laden, aber beides??

  • Also ich sach mal soooo


    Der FAkeSMC hat geholfen denn mir werden Werte angezeigt


    Lüfter selber regeln kann ich aber nicht. In beispielsweise MacFancontrol kann ich die Schieberegler für die Gehäuselüfter nicht verschieben und auch im Feld Rechts daneben keine Werte eingeben.


    Andererseits sehe ich im Hardwaremonitor so ziemlich alle Werte die der Rechner zu bieten hat.


    Unter Vollast in Lexmark OpenCL Benchmark drehen alle Lüfter nur minimalistisch...hmmmm ob das so richtig ist?

  • Die Drehzahlen der Lüfter lassen sich auf einem Hackintosh nur regeln wenn die entsprechenden DSDT Patches eingebaut wurde (ist ziemlich aufwendig daher macht das kaum jemand zumal die Lüfter in der Regel auch so gut geregelt sind). Was Deine Beobachtungen angeht ist das schon okay so denn die CPU ist ja mal gerade Handwarm sprich gibt ja keinen Grund da nen Orkan im Gehäuse zu erzeugen ^^

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt