27 Zoll iMac versenden! Wie verpacken?

  • Moin Moin,


    da ich ja nun mein Macbook Pro habe, möchte ich den 27 Zoll Late 2012 iMac verkaufen.
    Habe auch den weißen iMac Original Karton von Apple noch.


    Verpackung hat die Maße: 61 cm Höhe, 25 cm Breite, 77 cm Länge!


    Kann jemand einen Paketdienst empfehlen für diese Größe?
    Mit DHL ist bei 120x60x60 leider Schluß.


    Muss ich den Riesenkarton noch in eine zusätzliche Umverpackung tun?


    :help

  • Klingt schonmal super.


    Kann man bei Hermes zusätzlich versichern bis 1000 oder 2000 Euro?

  • Du kannst Hermes oder HDL doch ganz normal nehmen. Das kostet halt etwas mehr bei der Größe. Ich denke mal so bei ca 15€ bist du dabei.
    In diesem Fall würde ich mal in einer Paketstation in deiner nähe nachfragen was das kostet.


    Zitat

    Muss ich den Riesenkarton noch in eine zusätzliche Umverpackung tun?


    Nö, wieso? Es sein den du hast schiss das der iMac geklaut wird. Gut.. kann ja auch was anderes drin sein.

  • Das L-Paket bei Hermes ist nur bis 500€ versichert.
    Etwas wenig für einen iMac

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Bei DHL kann man für nen kleinen Aufpreis bis 2000 Euro versichern.
    Problem ist nur, das die iMac Verpackung zu groß ist für DHL und ich es somit als Sperrgut versenden müsste.
    Das kostet dann nochmal zum normalen Paketpreis fast 25 Euro extra.


    Hermes wäre ja super. Aber reicht 500 Euro Versicherungsschutz aus?
    Ist ein Late 2012er i5 iMac.

  • ...
    Verpackung hat die Maße: 61 cm Höhe, 25 cm Breite, 77 cm Länge! Mit DHL ist bei 120x60x60 leider Schluß.


    Ich plädiere grundätzlich für einen Umkarton, aber bei den Maßen wird es schwierig.


    Geh mit dem Leerkarton zu DHL hin und frage nach, ob der 1cm plus toleriert wird. Die Versicherung läßt sich aufstocken. Alternativ gäbe es GLS, die gegenüber DHL bzgl. Gewicht auf jeden Fall (40Kg) und bzgl. Maße u. U. kulanter sind, falls es DHL nicht macht.


    Gruß
    LOM

  • DHL ist da sehr pingelig was die Maße angeht.


    Weiß nicht wie das bei GLS ausschaut. Auf der I-Net Seite steht folgendes:


    Es gelten folgende Maximalmaße:


    Max. Länge: 200 cm
    Max. Breite: 80 cm
    Max. Höhe: 60 cm
    Max. Gurtmaß: 300 cm


    Aber ist die Höhe nicht eigentlich relativ egal? Wenn man den Mac liegend transportieren würde, dann
    tauscht man ja automatisch Breite und Höhe.


    Oder muß der iMac stehend transportiert werden? Also mit Griff oben?

  • Was Sperrgut angeht hab ich mit GLS durchweg gute Erfahrungen gemacht. Hab zu meiner aktiven Schrauberzeit sperrige/schwere Autoteile immer mit GLS verschickt. Das schöne war das die auch abgeholt haben.

  • Soooo,


    habe das Paket nun noch zusätzlich in dicke Pappe eingepackt und im Apple Karton vor dem Bildschirm auch noch extra ne dicke
    Pappwand gepackt. Sollte nun sogut wie unzerstörbar sein ;-)


    Versandt habe ich es nun mit Hermes!

  • Moin,


    hast du schon dein iMac verkauft und hast du den richtigen Paketdienst gefunden? Um ein Paket zu versenden, muss auch das richtige Füllmaterial gehen, weil ein Karton nicht genug Sicherheit bietet. Somit kann ich dir vielleicht ein wenig behilflich sein, auf https://www.mypack.de/ bieten sie Kartons nach Maß und auch das richtige Füllmaterial. Du kannst sie auch nach einem Paketdienst fragen, sicherlich können sie dir einen guten Anbieter empfehlen. Persönlich nutze ich ihren Dienst sehr oft und kann sagen, dass sie sehr gute Arbeit leisten.


    LG

  • Hallo @Mazda und herzlich Willkommen im Forum... :)


    Du hast aber gesehen, dass der Beitrag aus dem Januar 2017 kam und somit älter als ein Jahr ist... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt