HP Probook 6470B kein Bluetooth mit BroadCom BCM943224HMS auf Sierra 10.12.2

  • @al6042


    mit dem Hex Code in der Config.plist, fährt der 6470b nicht mehr hoch.


    Ich muss noch eins bemerken, mein Trackpad oder Touchpad hat auch keine Funktion mehr.
    Die Kamera geht leider immer noch nicht.
    Nun habe ich die "alte" gepatched DSDT.aml von dir wieder eingespielt, da geht das Touchpad auch nicht.
    Ich verstehe nun gar nicht mehr.
    Sorry, melde mich in ca. 1Std wieder. Mache mal eine Pause und gehe etwas zu Abend Essen.

    Gruß
    nightskull



    HP Probook 6470B Intel HD 4000 8GB Ram 256GB SSD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 Bluetooth SD-Kartenleser Audio Intel On Board Wlan
    BCM94322
    Terra 1009305 MSI
    NvidiaGT710
    8GB Ram 500GHD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 SD-Kartenleser Audio
    ALC892
    Lan Realtec8110
  • Erstaunlich...
    das Touchpad/Trackpad Problem habe ich beim Kollegen @the_viking90 auch gesehen.
    Ich versuche gerade zu verstehen, wo da der Haken liegen kann...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ich auch nicht, mal davon abgesehen das ich zu doof für Terminalbefehle bin ausser diskutil.


    Kann es nicht vielleicht doch sein das mein Trackpad zum Bsp. doch von Elaine stammt?
    Ist ja jetzt nicht so das bei mir gar nix geht. Es funktioniert, nur er erkennt das Trackpad als ne Maus.
    @al6042 wenn du dir das bei mir ansehen willst schick mir ne PN dann darfst du dich gern selber umsehen.

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Wir bleiben bitte in deinem Thread, sonst wird das hier unübersichtlich...


    @nightskull
    Anbei nochmal eine weitere DSDT zum testen der Trackpad-Nummer.
    Achte auch bitte darauf, dass du die aktuellste VoodooPS2Controller-Geschichte im Einsatz hast.
    VoodooPS2Controller

    Dateien

    • DSDT.aml

      (57,56 kB, 67 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

    2 Mal editiert, zuletzt von al6042 ()

  • hallo @al6042,


    bin wieder zurück.
    Ich habe nun deine neue DSDT.aml geladen und diese aktuelle VoodooPS2Controlle Kext mit der Anleitung aus der Zip dabei an die richtigen Orte kopiert.
    Jetzt geht die taste F6 F7 für laut leise und die Helligkeit geht auch mittels F9 F10 Tasten :thumbup:
    Die Kamera geht aber leider nicht, d. h. im Moment kein Facetime.
    Mit meiner "alten" Clover, die ich heute hier hochgeladen hatte ging die Kamera, habe es gerade mal wieder getestet.


    Du bist aber auf dem richtigen Weg, Hochachtung für deine Arbeit hier.
    Was könnte es noch sein?

    Gruß
    nightskull



    HP Probook 6470B Intel HD 4000 8GB Ram 256GB SSD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 Bluetooth SD-Kartenleser Audio Intel On Board Wlan
    BCM94322
    Terra 1009305 MSI
    NvidiaGT710
    8GB Ram 500GHD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 SD-Kartenleser Audio
    ALC892
    Lan Realtec8110
  • Ich denke das es etwas mit den USB-Geraffel zu tun hat, da diese Kameras meisten an dem Bus anhängen.
    Kannst du mal bitte die config.plist deiner alten Clover-Geschichte hier nochmal posten?
    Ich denke es ist was total popeliges.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • hier die alte config.plist

    Dateien

    • config.plist

      (9,28 kB, 155 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    nightskull



    HP Probook 6470B Intel HD 4000 8GB Ram 256GB SSD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 Bluetooth SD-Kartenleser Audio Intel On Board Wlan
    BCM94322
    Terra 1009305 MSI
    NvidiaGT710
    8GB Ram 500GHD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 SD-Kartenleser Audio
    ALC892
    Lan Realtec8110
  • Dann teste doch bitte mal die beiliegende config.plist.

    Dateien

    • config.plist

      (8,8 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • leider kein Erfolg. Die Kamera geht noch nicht.


    Was ist an dieser config.plist anders, ich kann auf den ersten Blick kein unterschied erkennen.
    Sollte an den KextsToPatch Einträge liegen?

    Gruß
    nightskull



    HP Probook 6470B Intel HD 4000 8GB Ram 256GB SSD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 Bluetooth SD-Kartenleser Audio Intel On Board Wlan
    BCM94322
    Terra 1009305 MSI
    NvidiaGT710
    8GB Ram 500GHD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 SD-Kartenleser Audio
    ALC892
    Lan Realtec8110
  • Jupp...
    hatte dort die Werte für Sierra aktualisiert, war aber nur eine Überlegung.
    Hast du einen dedizierten USB-Kext auf deinem System eingerichtet?
    Sowas wie USBInjectAll?

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nicht da ich wüsste, hatte nur diese Kexte die in der 10.12 und dem other Ordner waren.
    Von Rehabman hatte ich diese Kexte für Bluetooth eingespielt mit dem Kext Utility



    https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-brcmpatchram/downloads


    BrcmFirmwareRepo.kext
    BrcmPatchRAM2.kext


    So, der Fingerprint Sensor ist down.
    Anbei die Bildschirm Kopien des USB mit einem alten Clover

  • Und? Habt ihr da jetzt ne Lösung gefunden?

    MacBook Pro 15.4" Late 2015
    iPhone 7+ 128GB




    Stay calm 'til valhall

  • Sein Trackpad funktioniert, ohne das ich was machen musste...
    Bei seinen Screenshots handelt es sich noch um die Kamera des Laptops, welche per USB angebunden ist, wenn er mit seinem Clover-Stick bootet, aber in der aktuellen Config nicht läuft.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042,


    ich habe mal ein paar Tests gemacht:


    mit deiner DSDT.aml hier poste ich sie mal als al6042_DSDT.aml habe ich keine Kamera mehr, dafür gehen aber Touchpad und alle anderen Funktionen.


    Dann habe ich meine ursprüngliche DSDT.aml hier gepostet als nightskull_DSDT.aml getestet, mit dem Ergebnis das zwar die Kamera geht aber kein Touchpad mehr, und im Touchpad habe ich plötzlich noch eine kleine Beleuchtung.


    Auch bei Starten. bekomme ich ab und zu eine Fehlermeldung und der Pro6470b book startet kurz nach dem Apfellogo neu.
    Habe mal die bootlog Datei reingestellt.

    Dateien

    Gruß
    nightskull



    HP Probook 6470B Intel HD 4000 8GB Ram 256GB SSD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 Bluetooth SD-Kartenleser Audio Intel On Board Wlan
    BCM94322
    Terra 1009305 MSI
    NvidiaGT710
    8GB Ram 500GHD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 SD-Kartenleser Audio
    ALC892
    Lan Realtec8110

    Einmal editiert, zuletzt von nightskull ()

  • Hallo nightskull,
    Die kleine Beleuchtung am Touchpad bedeutet das dies deaktiviert ist. Normalerweise schaltet man es ein über Doppeltippen am Licht oder über die FN+Touchpad Funktion.
    Probiere doch mal die DSDT von al6042 zusätzlich mit diesem Kext. Ich benötige diesen bei meinem HP8460p. Sonst gehen nicht alle USB Anschlüsse.
    https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-usb-inject-all/downloads
    Gruß wl_michael

  • Hallo wl_michael,


    danke für dein Tipp, werde dies mal testen.
    Sobald ich mehr weis melde ich mich wieder. Im Moment läuft gerade das 10.12.3 er Update.
    Habe vor natürlich mit Timemaschne ein Backup gemacht. Bin mal gespannt ob alles geht.


    So, habe diesen neuen Kext USBInjectall.kext in den Clover kopiert unter other, die Kamera geht.


    Dank an wl_michael für den Tip. :thumbup:
    Das neue Sierra Update verlief auch ohne Probleme.

    Gruß
    nightskull



    HP Probook 6470B Intel HD 4000 8GB Ram 256GB SSD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 Bluetooth SD-Kartenleser Audio Intel On Board Wlan
    BCM94322
    Terra 1009305 MSI
    NvidiaGT710
    8GB Ram 500GHD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 SD-Kartenleser Audio
    ALC892
    Lan Realtec8110

    Einmal editiert, zuletzt von nightskull ()

  • Ja sauber...
    Herzlichen Glückwunsch... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • @al6042,


    Ist das mit diesem USBInjectAll.kext in den other Ordnung oder war dann die Arbeit deiner DSDT.aml unnötig?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß
    nightskull



    HP Probook 6470B Intel HD 4000 8GB Ram 256GB SSD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 Bluetooth SD-Kartenleser Audio Intel On Board Wlan
    BCM94322
    Terra 1009305 MSI
    NvidiaGT710
    8GB Ram 500GHD Intel Core I5 Sierra 10.12.3 Clover R3974 SD-Kartenleser Audio
    ALC892
    Lan Realtec8110
  • Die Arbeit mit der DSDT ist nie unnötig, da hiermit ja auch andere Geräte als nur USB behandelt werden. ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Hallo nightskull,


    Eigentlich ist USBInjectAll.kext nur eine Übergangslösung. Lies mal diesen Thread dazu.
    https://www.hackintosh-forum.d…-f%C3%BCr-Updat/?pageNo=1
    Ich kann mir nicht vorstellen das dein HP ohne die DSDT.aml richtig läuft, da hier al6062 alle sonstigen nötigen Patches eingebaut hat.
    Das ist das was ich in meine ersten DSDT.aml an dich auch gemacht habe.


    Gruß wl_michael