Multitouch Driver für Touchpads

  • Ist bereits in unserem Download-Bereich integriert:
    ElanTouchpad / SmartTouchpad

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ah sorry. Da habe ich wohl nicht gut genug geschaut . Wenn ein mod den Thread löschen will, das ist für mich ok.

  • Schon ok... damit wird der Hinweis auf den DL-Bereich eventuell gepusht... ;)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Würde das auch gern mal aus der Versenkung holen. Das Thema Touchpad hat mich beim G500 nie interessiert da hatte ich immer eine Maus angeschlossen. Am deutlich kompakterem e7270 würde ich die Maus gerne weglassen - außerdem habe ich unter der kurzen Nutzung von Windows 10 gesehen, dass das Touchpad dort echt gut funktioniert. Da werden richtig viele Gesten unterstützt.


    Jetzt hoffe ich, dass das vielleicht unter macOS zumindest ansatzweise komfortabler geht. Aktuell kann ich nur klicken und Scrollen. Zoom oder ähnliches klappt nicht. Nutze die ApplePS2Controller.kext und bin mir jetzt unsicher ob die hier erwähnte Kext dann statt dessen oder zusätzlich genutzt wird.


    Bin ich hier überhaupt richtig?

    iMac 15,1 - Gigabyte GA-Z77-DS3H Rev. 1.0
    i5 3750K :: PowerColor RedDevil RX480 8 GB :: 32 GB Ram DDR 3 :: macOS 11.1 @ Clover r5 & Windows 10 Pro
    MacBook Pro 15,4 - Terra Mobile 1550 :: 15,6" FullHD
    i5-8265U :: Intel UHD620 :: 8 GB RAM :: DW1560 :: macOS 10.15.5 @ Clover r5096

    MacBook Pro 8,1 - 13" Anfang 2011 :: MacBook Air 7,2 - 13" Anfang 2015


  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt