AmpMe - Synced Eure Smartphones und nutzt sie als Lautspecher

  • Brandaktuell auf der CES vorgestellt, kann man diese kostenlose App für einen Zusammenschluss von Mobiltelefonen nutzen, um diese in einem Mesh-Netzwerk als Lautsprecher für Eure Musik-Quelle zu nutzen.
    https://player.vimeo.com/video/139997901</a><br>
    Herstellerseite: http://www.ampme.com/

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Cool! Gleich heruntergeladen :) dann müsste ich sich mehrere Geräte verbinden können und diese jeweils mit einem Bluetooth Lautsprecher oder? Also ein surround sound system aufbauen :D

  • Musst du mal checken... ich habe es bisher nur gelesen und musste direkt an dich denken... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ach wie süß :love::totlachen:


    Jo, ich habe hier ja das ein oder anderer Bluetooth gerät. Ich checke das mal schnell ;)

  • Habe es eben mal mit iPhone und iPad getestet...
    Macht was her... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja, ich habe das mal ausprobiert und bin sehr positiv (hehe gebeistert ja...), ne begeistert von der App und werde die auf jeden Fall weiterhin auf dem Handy behalten, danke für den Tipp! :) Aber über Bluetooth geht es nicht. Sie sagen, dass es nicht empfohlen wird vom Host gerät aus über Bluetooth abzuspielen, aber von anderen soll es gehen. Also habe ich mein Handy so benutzt und das meiner Mutter mit meiner neuen Box (auch andersrum getestet) verbunden und Musik in einer Party via YouTube abgespielt. Geht nicht. Also das Gerät, welches über Bluetooth verbunden ist, spielt gar nichts ab, während das andere schön vor sich hin plärrt. Außerdem ist die Verzögerung etwas nervig. Hab ich wohl eingestellt, sodass es genießbar ist, aber trotzdem wäre es doof, dies bei jedem mal neu Verbinden ändern zu müssen. Aber vielleicht liegt das ja auch an meinem super schnellen Netz. Es dauert auf jeden Fall auch 2 Minuten, bis er von YouTube das Lied geladen hat und es dann abspielen kann. Wenn es dann aber läuft ist das über 2 Geräte echt eine coole Sache! :hurra: Und zu Bluetooth steht dort, dass es noch in der Beta Phase ist. Also sie sagen selber, dass es damit noch nicht zu 100% läuft. Naja, aber fast nah dran :P

  • Habe es eben mal mit iPhone und iPad getestet...
    Macht was her... :)


    Ist jetzt nicht Dein Ernst? Und wovon träumt der Hersteller? Boost the sound? Ich hau mich weg! :D


    Da muss ich mal ketzterisch fragen: Was soll denn da aus diesen Quäktröten rauskommen außer Umweltverschmutzung? Eine Beleidigung für jedes klangverwöhnte Ohr! Hör mal eine richtige Hifi-Anlage an (falls Du keine hast), dann wirfst Du diese Spielerei in die Ecke! ;)


    Hat griven nicht gerade ganz ambitioniert im Sinne des Hörgenusses eine HiFi-Ecke eingerichtet? ;)

  • Sweetie...
    Wenn der Ton aus einer der beiden Quäkkisten kommt, klingt er wirklich schräg... klar... kann ja nix, das Ding.
    Wenn ich aber iPhone links und iPad rechts von mir positioniere und die Lautstärke abgleiche, klingt das ganz schon mal gar nicht schlecht.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Das kann ich bestätigen. Hat mich wirklich überrascht, was das bringt! Probier es aus und du wirst dich selber überzeugen können @LuckyOldMan

  • Sweetie ... <3
    Ach Gottle - Du verwöhnst mich aber heute! :D


    "klingt schon mal gar nicht schlecht.. so ähnlich habe ich als ganz junger Bursch auch gedacht, als ich mir die 20.000-Ohm-Kopfhörer meines ersten Kristalldetektor-Radios auf die Ohren stülpte. ;)


    Mal ernsthaft: mit solchen sinnbefreiten Spielereien haben sich die meisten jungen Leute ihre Ohren dermaßen versaut, dass sie schon nicht mehr wissen, wie ein echtes Instrument klingt.

  • So bin ich halt manchmal... :)


    Aber im Ernst... Wir sollten eine Grundsatzdiskussion hier vermeiden...
    Nutze es oder lass es... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • By the way: Bluetooth Funktion ist mittlerweile sehr gut nutzbar, allerdings bestenfalls nur mit Geräten, die mindestens einen aktuellen quad Core haben, mein s4 mini braucht immer eine Weile die Party zu erstellen und dann auch Geräte da rein zu lassen. Mit dem octa Core im P8 lite geht es super gut! Das ipad mini kann gar keine spotify Partys erstellen (support sagt, Prozessor zu schwach), aber die App lässt sich trotzdem mittlerweile sehr gut benutzen :)

  • Community Bot

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt