Toshiba L555-10M Hackintosh

  • OK, dann lies erst mal die Forenregeln....

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • @McRudolfo Gut dass du es erwähnt hast, habe die Zone erst beim zweiten mal gelesen, damit fällt hier eigentlich gerade alles zusammen.


    Aus die Maus, ende im Gelände, keine Hilfe aus dem Forum beim Einsatz einer Distribution.

  • Okay, dann wieder auf Anfang.


    Da hatte ich ja geschrieben, dass die Installation zwar klappte, aber ich nicht updaten konnte, da kein Netzwerk unter SL zur Verfügung stand.
    Des Weiteren hängt sich SL nach ein paar Minuten auf, so dass ich nur noch per Powertaste ausschalten kann.
    Und ich kann nur mit -x -v hochfahren und dann im verbose bin.


    Vielleicht kann mir da jemand helfen, dann kann ich die Updates auf ein neueres OCX machen.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Also du hast eine SL-DVD, von der du OSX installieren willst.
    Wenn das native Installieren von Snow Leopard nicht funktioniert, versuche es doch unter Windows in einer VM mit Virtual Box. Es gibt hier im Forum sogar eine Anleitung:


    Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs)

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Ja, ich habe eine gekaufte originale SL-DVD Version 10.6.


    In einem anderen Thread hier im Forum hatte ich das leidige Thema mit der VirtualBox. Es hat trotz großer Unterstützung einfach nicht geklappt, SL auf meinen HP DV7 zum laufen zu bringen. Nach vielen hin und her hatte ich es installiert bekommen. Nur nach dem Comboupdate kam ich ums Verre.... nicht mehr auf die MacOS.


    Daraufhin hat man mir empfohlen eine direkte Installation zu machen.
    Welche jetzt zwar auf dem "neuen" Laptop Toshiba funktionierte, aber eben mit besagten Problemen.


    Darum dieser Schritt mit Ha....zone, welchen ich nicht besonders gelungen finde, weil hier nicht erwünscht. Das wusste ich zu diesen Zeitpunkt nicht. Sorry!
    Aber nach 2 Wochen ohne jeglichen Erfolg...

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Und eine SL-VM auf einem anderen PC erstellen? Sonst habe ich auch weiter keine Idee.

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Bin gerade dabei meinen Desktop-PC aufzurüsten, größere SSD, damit da eine VM drauf laufen lassen kann.


    edit: so, jetzt ist eine 250er SSD im Desktop und ich habe Platz für eine VM :andiearbeit:

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

    Einmal editiert, zuletzt von Leon70 ()

  • Na dann ran an den Speck und halte uns bitte über Deine Erfolge/Misserfolge auf dem dem laufenden :D

  • Na dann ran an den Speck und halte uns bitte über Deine Erfolge/Misserfolge auf dem dem laufenden :D


    Dann schau bitte auf meine letzten Beiträge: Snow Leopard mit einer ISO in Windows.......
    Da siehst du das Dilemma

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Vielleicht funktioniert eine native Installation auf dem GA-P35-DS3R besser?

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • So, mein Hilfe-Suche geht weiter.


    Habe jetzt erfolgreich SL auf meinen Desktop-PC in der VM laufen.
    EC ist geladen und mit https://www.hackintosh-forum.d…tick-Creating-Tool-3-zip/ einen "Bootstick" erstellt, der neueste Clover ist installiert, die Fakesmc.kext ist im 10.11-Ordner sowie die AtI 4650m 10.11.1


    Wenn ich nun den Stick boote, kann ich "Boot OSX Base System" wählen. Dann erscheint leider ein Verbotsschild-Zeichen.

    Dateien

    • config.plist

      (17,59 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Ein paar Änderungen

    Dateien

    • config.plist

      (4,79 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Es geht aber noch um den Toshiba, oder?
    Würdest du bitte dessen Hardware-Details in deiner Signatur eintragen, da dass immer wieder zum ersten Post des Threads hoch-/hinscrollen, mit der Zeit echt doof wird... ;)
    Danke...

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ja geht es, Profil ist geändert.


    Mit der angepassten config.plist gehts ein Stück weiter. Zuerst sieht alles gut, aber nach den Bluetooth Transfer (wo glaube ich die Grafik geladen wird) wird fast alles unleserlich und das Verbotszeichen erscheint wieder. Habe es eine virtel Std. so stehen lassen und dabei springt das Bild Zeile für Zeile nach oben. Aber unten wird nur eine leere Zeile gezeigt.

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Dann nimm mal den USBInjectall.kext

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Probiere ich.


    Aber ich Depp hab noch eine Frage. Muss ich aus der ATi.zip den Ordner "10.11 el" nach kexts/10.11 kopieren oder nur die 2 weiteren Ordner ( ATI 550v HD el und _MACOSX )


    edit: kann in Clover kein USBInjectall finden


    edit: kann sich vieleicht jemand meinen Clover-Ordner mal anschauen? Ich denke, ich habe da sicherlich etwas falsch eingetragen.

    Dateien

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

    2 Mal editiert, zuletzt von Leon70 ()

  • Ich habe mal den Cloverordner angepasst. Die Kexte für die ATI sowie die USBInjctAll.kext und die anderen Kexte habe ich nach Kexts/Other geschoben. Die Kexte für die ATI waren noch in ihren Über-Ordnern. Die config.plist habe ich angepasst (statt Inject NVidia habe ich Inject ATI angehakt) sowie das SMBIOS von MacPro3,1 auf MacBookPro5,1 verändert. Muss vielleicht noch mal angepasst werden.
    Also Cloverordner entpacken und in die EFI kopieren. Vorher alten Cloverordner sichern und aus der EFI löschen.
    Viel Erfolg!

    Dateien

    • CLOVER.zip

      (3,62 MB, 44 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Danke McRudolfo für die sicher mühevolle Arbeit.


    Aber jetzt steh ich noch blinder da als vorher.
    Wenn ich jetzt den Stick boote bekomme ich so ein Bios und kann damit mal überhaupt nix mit anfangen. Wie komm ich da weiter?

    Toshiba L550 ist ein Hackintosh

  • Gern geschehen!


    Hast du nur den Clover-Ordner ausgetauscht? Eigentlich kann dabei ja nicht soviel schief gehen... ;(

    iMac19,2: Asus B85M-E, Xeon E3-1230 v3, Sapphire Radeon RX580 8GB, 16GB RAM, Clover 5156, macOS 13.6.4

    MacBookPro11,4: Lenovo Thinkpad W541, i5-4340M, intel HD4600 (+nVidia deaktiviert), 16 GB Ram, Whitelist-BIOS-Mod, Clover, macOS 10.14.6, Windows 10

  • Wenn ich jetzt den Stick boote bekomme ich so ein Bios


    Mach mal ein Foto, damit man überhaupt weiß was bei dir los ist.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -