Nach CPU Wechsel Bootet Hacki nicht mehr

  • Guten Morgen und ein frohes neues Jahr. Ich hoffe Ihr seid alle gut reingekommen und habt schön gefeiert.
    Ich habe gerade beim Freund die CPU von E8500 auf Q6600 getauscht. Aktuell nutzt er 10.12 was auch Problemlos lief aber seid dem Wechsel komm ich nur noch auf die El Capitan platte bzw kann auch nur 10.11 USB Stick booten, leider nicht mehr den 10.12. Per -v passiert nix wenn ich versuche 10.12 zu Booten sowie normal. Es geht nicht um die Hardware was bei mir drin steht. Vielleicht habt Ihr ja ein Tipp. Gruß polaplex :danke:

  • wieso habt ihr den prozessor getauscht? wenn ich bei ark.intel.com gucke sieht es so aus als das der e8500 der bessere von beiden ist?

  • Weil ich mit Ihm sehr oft Facetime mache zwecks der Entfernung und er dann absolut nix mehr machen kann ausser Facetime da die CPU fast zu 100% ausgelastet ist und wie mit dem CPU Wechsel gehoft haben das es denn ggf besser ist. 6GB Ram und eine Geforce 8400GS 512MB sind drin

  • in diese richtung müsst ihr suchen:


    Intel Core 2 Quad Q8200 Processor (2.33-GHz, 4 MB L2 cache, 1333-MHz FSB)
    Intel Core 2 Quad Q8300 Processor (2.50-GHz, 4 MB L2 cache, 1333-MHz FSB)
    Intel Core 2 Quad Q9300 Processor (2.50-GHz, 6 MB L2 cache, 1333-MHz FSB)
    Intel Core 2 Quad Q9400 Processor (2.66-GHz, 6 MB L2 cache, 1333-MHz FSB)


    Kein Plan ob das mainboard/bios diese unterstützt....

  • Einmal mit der Aktivitätsanzeige und istatpro. Man merkt es aber auch wenn man damit versucht denn noch was anderes zu machen geht nix kann man echt Knicken aber ansonsten läuft das sYstem gut und stabil. @jboeren kann leider nicht so gut englisch :-/

    Einmal editiert, zuletzt von polaplex ()

  • Was werkelt in der Laube denn als Grafik?

  • Dann würde ich ggf. mal daran ansetzen die ist ja schon ziemlich betagt. Versucht es mal testweise mit einer GT210 oder was vergleichbarem bringt sicher mehr als den Prozessor zu tauschen...

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt