Ur Mac Os

  • Könnte man Mac Os X 10.2.7 auch als Hackingtosh nehmen oder ist das updatebar ?

  • OSX 10.2.x ist nur für PowerPC-CPUs, nicht für Intel-CPUs.
    Der Wechsel auf Intel fand 2005/2006 statt.
    OSX-Versionen vor diesem Zeitraum kannst du für Hackintosh-Systeme vergessen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ur Mac OS?
    Na da hätte ich was zu bieten, siehe Bilderlein :-)


    Apple IIe ist auch noch verhanden, aber der ist ja kein Mac. Den ersten Würfel hab ich meiner Schwiegertochter als Ausstellungsstück geschenkt.
    Der darf nun in ihrem Büro glänzen. Einen fetten 9600 kann ich auch noch mein Eigen nennen, er hat eine G3 PPC Karte drin mit 500 MHz. Auf dem Teil
    lief mal das Ur-OSX.
    Das nur zu dem Titel des Threads :dafuer:

  • Ein wirklich schönes Antiquariat :D

  • Die 10.0 Beta habe ich hier auch noch liegen. Müsste ich aus Spaß mal auf meinem G3 beige der im Keller vor sich hermodert installieren. :D

  • Auf die Diskettenversionen von Mac OS hab ich mal verzichtet bei den Bildern.
    Ganz zu schweigen von den Riesenfloppies für den Apple 2e. :-)
    Also 10.irgendwas kriegt man noch zum laufen auf den alten Kisten, aber mit Sicherheit nicht
    Snow Leopard ( wobei ich das nicht selber probiert habe...) oder gar Sierra.
    Spass macht es aber sicher nicht, denn es gibt ja nichtmal das Geringste an moderner Software dafür, wie nen vernünftigen Browser etc.
    Kein Plan, was ich mit dem alten Geraffel noch anfangen soll, Nostalgie lässt es halt nicht zu, dass man sowas wegschmeißt..

  • Wenn ich wüsste wie man Bilder hinzufügt dann würde ich mal meinen Alten g5 mit monitor zeigen ist schon eine ulkige Kiste habe dafür sogar noch die ganze Dokumentation!

  • Das geht ganz einfach über "Erweiterte Antwort" -> "Dateianhänge"....
    Immer her damit... :)

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Schön mal ein G5 der noch seine eigenen Innereien hat :D

  • Ja Noch hat er die! Aber irgendwie bringe ich das nicht über das Herz das Teil zu zerlegen!

  • Ist auch eigentlich schade drum wenn die Kiste noch funktioniert. Dann lieber für ein paar Euro einen kaputten kaufen und schlachten. Gerade die Modelle mit Wasserkühlung sind ja gerne Leck geschlagen und billig zu haben...

  • Das beste ist ja der Monitor der kommt irgdwie Ohne Stromkabel aus und verfügt noch über 2 usb steckplätze!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt