OS X El Capitan im Store Downloaden leider von Sierra nicht möglich! Was nun ?

  • Hi


    ich würde gern mal OS X El Capitan im Store downloaden aber leider ist das von Sierra nicht möglich.


    Hat eventuell jemand eine iso oder eine VMware vmdk für OS X Yosemite für mich zum download ?


    Habe Probleme mit meiner GPU Nvidia GT610 unter Sierra und würde das ganze gern mal mit OS X El Capitan ausprobieren. Von OS X El Capitan in VMware geht es auch nicht zum download. Ich muß was ältere haben dann gehts wohl. Oder gibt es noch ne andere Lösung um OS X El Capitan.app von Sierra aus aus dem Store runter zu laden ?


    Möchte nur mal ne Installation zum Testen machen für ein neues Projekt!


    gesucht Install macOS El Capitan.app oder älter !


    Und sonst wünsche ich euch schon mal einen guten Rutsch !


    LG Michael

  • Das wäre Softwarepiraterie wenn wir dir irgend was zum downloaden anbieten.
    Unsere Foreregeln sind da eindeutig und auch sonst gehört es sich nicht, die paar Euro für Snow Leopard sind es nämlich wert.
    Das installierst du in echt oder in der VM, dann kannst du im App Store mit deiner Apple ID auch El Capitan laden.

  • Von Snow Leopard geht es

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • @SEQ303
    Erstelle mit mit Virtualbox und deiner SL-DVD eine VM, mache das Update auf SL 10.6.8 und lade dir ElCapitan danach vom AppStore.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok danke erstmal! Ich schau mal! Is ja nur für ein Test ! Schade das die Karte nicht unter Sierra sauber läuft!


    Gruß Michael

  • Ich habe das gleiche Problem :(


    Auf meinem "echten" MacBook Late 2015 habe ich El Capitan mit Scansnap und Devonthink Office am Laufen, nur hab ich den Kapitän nie geladen und in den Käufen ist er nicht enthalten. Der Hackintosh läuft problemlos mit Sierra 10.12.2. Nur hat Apple hier das PDF Kit versaut, so das ScanSnap und Devonthink Office erneut grosse Probleme damit haben und ich auf El Capitan "downgraden" möchte.


    Bei den Käufen finde ich nur Mavericks und Yosemite, komischerweise selbst Sierra nicht.


    Wie komme ich also auf legalem Weg an die El Capitan App?

    Mit freundlichen Grüßen
    Feingold


    Mein iMac 17,1:
    Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH | Intel Core i7-6700K | Noctua NH D15 | Zotac GeForce GTX 980 AMP Extreme | Crucial Ballistix Sport LT 32GB | Samsung 850 EVO SSD 500GB | BCM94360CD Combo Karte für Hackintosh Flughafen Computer | be quiet Straight Power 600W | be quiet Silent Base 800 | LG 27UD68-W

  • steht hier alles

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Und wenn Du es Dir einmal über SnowLeo & eine Virtuelle Umgebung geladen hast, taucht es auch bei den Einkäufen auf und Du kannst jederzeit wieder..
    Ist zwar etwas seltsam, aber so ist es halt!


    :hackintosh:

  • Wie komme ich also auf legalem Weg an die El Capitan App?


    Vielleicht mal beim Support anrufen und ganz nett fragen.
    Je nachdem wen du erwischst, kannst du möglicherweise einen Downloadcode bekommen. Da du ja ein Late 2015 hast, wurde das ja damit auch ausgeliefert, oder?

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Das geht von Sierra aus schon auch (im Übrigen nicht nur bei ElCapitan sondern auch bei Yosemite, Mavericks und Co) allerdings nur dann, wenn man es mit der verwendeten AppleID schon geladen hatte.

    Wenn nicht ist man gelinde gesagt in den Arsch gekniffen denn der direkte DL Link funzt nur bei kleineren Versionen sprich hier bleibt wirklich nur der Weg über SL...

  • Wenn der Rechner aber mit El Capitan geliefert wurde, könnte man mit einer zweiten Partition, auf die man die Recovery anwendet und El Capitan installiert, doch den EC-Installer mit dem Support-Code aus dem App Store laden. <- Reine Theorie, ich habe seit 10.1 sowieso immer alles geladen/gekauft zuhause, deswegen keine Gewähr, dass das so funktionieren könnte.


    Aber afaik sollte es bei einer gleichwertigen Version funktionieren.

    System 1: Skylake System, GIGABYTE Z170X-Designare, Intel i7 6700K, NVIDIA GTX 980 Ti, 2x 16GB Vengeance Corsair, BCM943602CS

  • Die Recovery-Partition lädt eigentlich immer eine weitgehend aktuelle Version aus dem Netz.. Aber das kann man ja mit einem alt-Start testen, was da für ein Basissystem hinterlegt ist..


    :hackintosh:

  • @macmac512
    Da mir die freundlichen Supporter von der Mac Abteilung nicht helfen wollten (Verwende doch Sierra, das ist doch supertoll) bin ich nun @MacGrummel s Vorschlag gefolgt und habe mir für 20€ Snow Leopard bestellt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Feingold


    Mein iMac 17,1:
    Gigabyte GA-Z170X-UD5 TH | Intel Core i7-6700K | Noctua NH D15 | Zotac GeForce GTX 980 AMP Extreme | Crucial Ballistix Sport LT 32GB | Samsung 850 EVO SSD 500GB | BCM94360CD Combo Karte für Hackintosh Flughafen Computer | be quiet Straight Power 600W | be quiet Silent Base 800 | LG 27UD68-W

  • Erstelle mit mit Virtualbox und deiner SL-DVD eine VM, mache das Update auf SL 10.6.8 und lade dir ElCapitan danach vom AppStore.


    Hi frohes Neues Jahr euch allen . So habe jetzt 10.6 under VMware am laufen kann ich das jetzt einfach updaten auf 10.6.8 v1.1 ? Unter Virualbox gab es mit dem Update Probleme! Wo finde ich el captain im app store ? Ich kann den Update Button nicht finden ! LG Michael

  • Ohne MacOS 10.6.8 gibt es leider keinen Appstore, und nur da findest Du El Capitan. Und ein Update ist das ja auch nicht, das ist eine neue Anschaffung. Also siehst Du es im Appstore unter Apps von Apple, wenn Dein Rechner sich in der virtuellen Umgebung MacPro nennt, ist es auch das neuste System, das Du da bekommst...


    :hackintosh:

  • Ok! und el Capitain geht dann nicht ? Ich würde gern mal mein System mit el Capitain mit der GT610 testen.
    Gruß M

  • Ich fürchte, wenn Du nie El Capitan via AppleID gekauft hast, als es noch aktuell war, ist der Zug wohl abgefahren.
    Ich hab noch zwei iMac 7,1 im Büro auf Mavericks, da wird jetzt auch nur noch Sierra angeboten, .. der Kapitän is wohl raus ..

    iCAD (iMac13,2):

    i5 3570K, Gigabyte GA-Z77X D3H, MSI Geforce GTX 770 TF 4GB, 16 GB XMS3-1333

    AeroCool DS200, black

    OpenCore, OS X 10.14, Win 10 Pro


    critical iMac (iMac19,1):

    i5 9600K, Asus Z370-I Gaming, XFX Speedster SWFT 319 AMD RX 6800, 32 GB Vengeance 2666

    Jonsbo U4 Mini, black Mesh

    OpenCore, macOS 13, Win 11 Pro


    iPhone 12 mini 128GB, iPadPro 10,5 64 GB, Apple TV 4k 64 GB, 13“ MacBook Pro Late-2016 4TB

  • El Capitan ist ein kostenloses Update.
    Sobald der AppStore unter Snow Leopard läuft, wird er diesen angeboten bekommen.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Ok soweit bin ich jetzt aber ich kann mich nicht beim App Store anmelden .
    Fehlermeldung!
    Ihr Gerät oder Computer konnte nicht verifiziert werden!


    Zugangsdaten passen.
    Kann das vielleicht an der CPU liegen ?
    Hab bei der installation nur eine Prozessor angegeben. 2.5 Ghz Intel Core Solo steht bei den Eigenschaften .
    Habe in VMware jetzt zwei Prosessoren eingestellt aber es ändert sich nix.
    Was muss ich machen ? Und die Maus verhält sich auch kommisch !


    Gruß Michael

  • Die LAN-Schnittstelle ist nicht en0 . Hier habe ich auch andere Fehlermeldungen + Lösungen

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -