Kompatible Komponenten gekauft bräuchte Hilfe.

  • Sodele ich habe mir nun Kompatiblere Komponente gekauft da allem Anschein die neuere MSI Boards nicht die Kompatibelsten Dinger sind und ich trotz langem Probierens meine Alte Konfig nicht zum Laufen brachte hab ich Kurzerhand alles auf Ebay vertickert und mir Kompatiblere Komponente gekauft.


    Das Mainboard ist ein Gigabyte Z97-HD3 mit Intel I7 4790K und 16 GB DDR 3 RAM 1 TB SSD Samsung Evo und 2 TB Seagate Barracuda. Die GTX 770 hab ich mom noch nicht da muss ich erst abhohlen in 2 Wochen beim Kumpel.


    Wenn ich nun Osmoziz aufs Board lade brauche ich dann Clover noch? oder wozu dient Osmoziz Sieara Ready wie ich die Soundtreiber ect drauf bekomme weis ich. Nur die vorgehensweise bei der Installation nicht ist Clover noch benötigt und wenn nicht eine FakeSMC oder ist die in OSMOZIZ schon integriert. So step by Step wie ich vorgehen muss und was mir Osmoziz nun bringt wäre Hilfreich und was ich Installieren muss und was nicht :) schon mal danke für die Hilfe. Da ich wie gesagt nur wissen über meine damalige Yosemite install hab die mit Osmoziz fast OOB lief. :danke2:

  • Nein, du brauchst Clover nicht wenn du Os schon hast.
    Das Sierra redy bedeutet, dass das OZ für die Sierra Insatallation vorbereitet ist. FakeSMC ist in Oz schon eingebaut


    ah, @jboeren war schneller

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System


  • Ich denke dann ist die Einstiegs Wiki zu Ozmosis für dich der place to be!
    Zu deinen anderen Fragen:
    -Clover brauchst du dann nicht mehr, Ozmosis ist dann dein Bootloader
    -FakeSMC und alles andere wichtige ist ins Ozmosis BIOS integriert
    -OzmosisSierra ready ist die neueste Ozmosis Version, die auch Sierra supported


    Edit: Da waren die anderen mal wieder ein bisschen schneller :( :D

    Du kommst bei deinem Problem nach dem unendlichsten Versuch nicht weiter? Dann schreib mir eine Nachricht für eine TeamViewer Sitzung. Nur wenn es gar nicht mehr weiter geht!
    Alle anderen Fragen und Anliegen gehören ins Forum.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt