Clover Bootlaoder bootet findet OS X aber nicht (AMD Hackintosh)

  • Hallo,


    ich bin neu im Thema Hackintosh.
    Den Bootstick mit Sierra und Clover hab ich, wie im Anfängerguide beschrieben, erstellt.
    Der USB-Stick bootet mit dem Clover aber erkennt das Sierra auf dem Stick nicht.


    Vielleicht steh ich auch einfach nur auf dem Schlauch :wallbash:


    Mein setup besteht aus dem AMD FX 8320, Nvidia GTI 660, Asus M5A97 Evo R2.0 und 16GB RAM.


    Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten.

  • Für AMD brauchst du ja ganz andere Anleitungen - siehe hier ..

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Hallo @chip100 und Willkommen im Forum. :welcome:
    Ich habe die letzten drei Tools von @ralf. für Yosemite, El Capitan und Sierra getestet, sie funktionieren auf BIOS und UEFI Mainboards, so lange man eine saubere Installer.app aus dem App Store verwendet.
    Btw: Hat mich selber umgehauen wie gut das funzt ... :thumbup:


    Grundsätzlich sollte es aber mit deiner Hardware funktionieren, am Anfang (Install und Reboot) solltest du mit Enoch arbeiten, später kannst du dann im Abschluss auf Clover umsteigen.


    Gruß derHackfan

  • Danke für eure Antworten.


    Ich habe nun den USB-Stick via Terminal installiert, den Enoch (neuste Version) installiert und den Kernel (Bronya-Kernel) im Verzeichnis System/Libaries eingefügt.
    Er erkennt den Stick und den Bootloader was schonmal nicht schlecht ist :D.
    Wenn ich das ganze starte bekomme ich eine debug-message könnt ihr mir da bitte weiterhelfen. Hab da bestimmt irgendwas vergessen oder zu wenig Ahnung davon (im Moment).

  • Versuch mal mit dem Clover Configurator SMBIOS auf MacPro3,1 zu setzen