Sierra Troubleshooting + Dual Boot Windows

  • Hey hey...


    Im Bereich Hardwarekompatibilität hab ich bereits Hilfe von euch bekommen und meinen ersten Hackintosh zusammengebastelt. Habe bereits nach langen probieren die Sierra Installation mit Glover hinbekommen und Sierra läuft erst einmal mehr schlecht als Recht.


    Auffallend ist, dass die Grafik nicht richtig läuft und der Start sowie das Runterfahren von Sierra ziemlich lang dauert. Das habe ich alleine mittels Clover Configurator einfach nicht hinbekommen.


    Meine WLAN-Bluetooth Kombi wurde sofort erkannt (jedenfalls WLAN läuft erstmal) und um Sound etc. wollte ich mich in dem Zuge auch jetzt Kümmern.


    Wenn Sierra mit Clover flüssig läuft wollt ich mich um Dualboot Windows Kümmern. Doch da hackt es leider bei mir, hab mich vielerlei belesen aber es mag nicht funktionieren. Für euch wahrscheinlich Kleinigkeiten für mich aber Welten =)


    Hoffe ihr könnt mir Helfen... :P

    Mainboard: Gigabyte GA-Z170MX-Gaming 5
    Prozessor: Intel Core I5-6600K
    Grafikkarte: Intel Graphics HD 530
    Arbeitsspeicher 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16
    Betriebssystem(e): OSX Sierra, Windows 10
    Bootloader: Clover

  • Wo hakt es denn? Ich habe Windows 10 auf einer separaten SSD installiert und vor der Installation alle anderen Laufwerke vorsichtshalber abgeklemmt. Zur Installation habe ich mir die Windows 10 Redstone ISO heruntergeladen (gibt es z.B. bei chip.de) und einen UEFI-Bootstick mit Rufus erstellt. Danach dann einfach nach dem Starten des Rechners vom UEFI-Bootsticks zu booten und Windows 10 zu installieren war gar kein Problem und über Clover lässt sich dann auch ohne weiteres Zutun Windows 10 starten.

  • Dualboot wollte ich zwar noch vertagen bis Sierra richtig läuft hab es aber aufgrund deiner Anmerkung mal schnell neu installiert sowie du gesagt hast hat es wunderbar funktioniert.hatte vorher den Fehler und hab es Legacy installiert das machte Probleme. Danke!! Hierzu fehlt mir jetzt nur noch das man im glover die nicht benötigten Teile
    ausblendet.


    jetzt muss noch Sierra richtig laufen. Evtl kann einer Vorschläge machen um dieses zu schaffen.habe hier im Forum ne config gefunden für das selbe board und versucht. Aber das Bild ist leicht unscharf und es flackert ab und zu.

    Mainboard: Gigabyte GA-Z170MX-Gaming 5
    Prozessor: Intel Core I5-6600K
    Grafikkarte: Intel Graphics HD 530
    Arbeitsspeicher 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16
    Betriebssystem(e): OSX Sierra, Windows 10
    Bootloader: Clover

  • Hey Danke dafür, das Grafik Problem ist gelöst!!! lediglich bei booten von Sierra wird das Logo kurzeitig falsch dargestellt, bei dir auch?? welche Kexte nutzt du? ton geht bei mir noch nicht.

    Mainboard: Gigabyte GA-Z170MX-Gaming 5
    Prozessor: Intel Core I5-6600K
    Grafikkarte: Intel Graphics HD 530
    Arbeitsspeicher 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16
    Betriebssystem(e): OSX Sierra, Windows 10
    Bootloader: Clover

  • Sehr schön. Hatte bisher nur im laufenden Betrieb Grafikfehler oben links. Das war dann weg mit den Einträgen in Devices > AddProperties. Das Boot Logo funktionierte immer einwandfrei.


    Kexts hab ich angehängt. Das Zip Archiv enthält:

    • AHCI_3rdParty_SATA.kext
    • AppleALC.kext
    • AppleIntelE1000e.kext
    • AtherosE2200Ethernet.kext
    • FakeSMC.kext
    • USBInjectAll.kext
  • okay der on geht bei mir immer noch nicht und der Grafikfehler beim booten bleibt bestehen. Ichstell die config.plist mal ein evtl hat ja noch einer ne Idee ich denke das die auch noch ziemlich zugemüllt ist.


    (wenn mir einer sagt wie ich hier ne Datei hochlade ?(

    Mainboard: Gigabyte GA-Z170MX-Gaming 5
    Prozessor: Intel Core I5-6600K
    Grafikkarte: Intel Graphics HD 530
    Arbeitsspeicher 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16
    Betriebssystem(e): OSX Sierra, Windows 10
    Bootloader: Clover

  • haha okay, das bleibt unter uns xD


    evt. kann mir ja noch jemand Tipps zum optimieren geben..


    edit:


    Zum Ton: Der Ton funktioniert mit Kopfhörer etc. nur über die integrierten Boxen im Monitor nicht... bekommt man auch das hin?


    wie erkenne ich ob Bluetooth richtig funktioniert?? habe zum test versucht eine microsoft maus über bluetooth anzuschließen, aber kein erfolg bei der suche.

    Dateien

    • config.plist

      (9,2 kB, 126 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mainboard: Gigabyte GA-Z170MX-Gaming 5
    Prozessor: Intel Core I5-6600K
    Grafikkarte: Intel Graphics HD 530
    Arbeitsspeicher 16GB Crucial Ballistix Sport LT DDR4-2400 DIMM CL16
    Betriebssystem(e): OSX Sierra, Windows 10
    Bootloader: Clover

    2 Mal editiert, zuletzt von Chrissiii ()

  • okay der on geht bei mir immer noch nicht und der Grafikfehler beim booten bleibt bestehen. Ichstell die config.plist mal ein evtl hat ja noch einer ne Idee ich denke das die auch noch ziemlich zugemüllt ist.


    Jetzt weiß ich was du mit Grafikfehler meinst! Hab mal das Verbose Flag rausgenommen. Dann ist bei mir kurz mal der Apfel horizontal verzerrt, danach sieht alles wieder normal aus, wenn der Desktop erscheint. Beim Verbose Boot hab ich den Grafikfehler nicht.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt