iMessage: Trotz mehrfachem Durcharbeiten der entsprechenden Anleitung hier im Forum...

  • So sehe ich das auch. Warum dann nicht einen alten nutzen.
    Bei einem anderen Laptop habe ich es aber mit deiner Anleitung hinbekommen. Danke nochmals dafür an dich.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Interessanterweise verwende ich die ID auf einem iPhone und einem iPad.

  • Wenn der Machine Check schon scheitert macht das im Zweifel keinen Unterschied...


    Ich habe, als das Thema iMessage auf dem Hackintosh aufkam, mal mit Apple telefoniert weil ich auch immer die doofe Contact Support Meldung bekommen habe und nach einigem hin und her meinte der nette Supporter am Telefon dann ich solle doch mal dringend das Kennwort meiner AppleID ändern weil irgendwie unmöglich viele MAC´s dranhängen und ansonsten dann mal meinen MAC neu starten und ggf. auch mal einen PRAM Reset machen und mich dann neu an den Diensten anmelden es sollte dann gehen und bis heute sollte er Recht behalten es geht. Keine Ahnung was der da gemacht hat aber seit diesem Telefonat hatte ich mit meiner AppleID nie wieder Probleme was iMessage oder Facetime angeht. Natürlich ist das jetzt kein Aufruf Apple anzurufen denn heute wird das sicher nicht mehr funktionieren aber damals war es eine Option...

  • Ich habe mein Glück bei Apple bestimmt aufgebraucht, seit ich mal den Support via Teamviewer auf meinem Hacky hatte und es nicht aufgefallen ist.

  • @Plebejer Apple Support war via Teamviewer auf deinem Hacky? =O


    Yes, Sir. Ich hatte Schwierigkeiten mit meinem neuen iPhone und der Support kam mit iTunes um die Ecke und wollte sich das mal ansehen. Mit dem eigentlichen Programm klappte aber eine Verbindung nicht, deshalb kam Teamviewer ins Gespräch. Fünf Sekunden überlegt und zugestimmt. In der Zeit habe ich Blut, Schweiß, Tränen und ein bisschen Durchfall geschwitzt, aber es ging gut. Zumindest ließ sich der sehr freundliche Apple-Mitarbeiter nicht das geringste anmerken. Puh! Noch mal mache ich das aber nicht.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt