GA-Z97X-Gaming GT Bootprobleme

  • Hallo, nachdem meine Probleme mit dem OZ BIOS-Mod beseitigt waren und ich mich in aller Form beim Ersteller desselbigen entschuldigt habe, hätte ich da allerdings noch so ein oder zwei Dinge, wo ich mal Hilfe bräuchte...


    Ich hatte noch nen Hacki mit Clover rumstehen und hab mir über diesen einen normalen Sierra Installstick erstellt. Von diesem läßt sich auch booten.
    Allerdings komm ich nich ins Setup, er bricht vorher ab. Mal mit nem Reset und mal mit dem Stop-Symbol.
    Ja, ich hab das Cmos mal resettet. Die übliche "Lichtorgel" kam ebenfalls.


    Ich wär für jegliche Hilfe dankbar.

  • Moin
    Nein, is nen USB 3.0 Port. Das Board hat nur 3.0er Ports.

  • Hab ich auch schon versucht, funktioniert auch nicht. Wenn ich über 3.0 boote, kommt der Stop-Screen, wenn ich über 2.0 boote, schreibt er irgendwas was zu schnell wieder weg ist um es zu lesen und macht nen Reset. Sonst wärs ja auch zu einfach :D
    Achso, wenn ich über 3.0 boote, hab ich mal im Verbose-Mode gestartet, das letzte, was ich lesen konnte, bevor es weg war, war *still waiting for boot device*... Denk ma da wird er den Stick nimmer gefunden haben...


    *Edit*
    Ach Du meinst die ganz unten... Da hab ich es auch schon dran versucht, da wollte er gar nich von starten...

  • Jau, der USB Port bekommt wahrscheinlich keinen Strom ... ;(


    Dann back to Yosemite und nach dem Install das macOS Sierra laden und aus dem laufenden OS auf SSD/HDD installieren.

  • Du meinst, ich kann keinen Clean-Install von Sierra machen? Komm mir bald vor wie bei Windows :D

  • Da muss ich später man kramen gehen... Dank Dir erstmal


    *Edit*
    So, hab nen USB2.0 Stick gefunden.
    Hab nochmal im Verbosemode gestartet und versucht nen paar Bilder zu machen. Sorry, die Kamera is nich die beste.
    Hänge die Bilder mal an:





    Das letzte Bild is das, was er ausgibt, bevor der Reset kommt.
    Das DSMOS... weisst gewöhnlich auf Probleme mit der FakeSMC hin wenn ich das noch richtig im Kopf hab.
    Sorry aber bisher hatte ich es nur mit Clover zutun, da lief zumindest das Setup beim erstenmal, die kleineren Probleme kamen da später.
    Mit Ozmosis is dieses der erste Rechner -.-

    3 Mal editiert, zuletzt von jens1976 ()

  • Du weisst aber, dass du unter Ozmosis zusätzliche oder neuere Kexte im Ordner /EFI/Oz/Darwin/Extensions/Common abgelegen kannst...
    Packe doch dort mal den aktuelleren FakeSMC rein und versuche es damit.

    Dateien

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Jepp, werd ich testen, aber wahrscheinlich erst im neuen Jahr. Dank Euch trotzdem schonmal :)


    *Edit*
    So, mit der neuesten FakeSMC bootet der Rechner jetzt. Die restlichen Probleme, die aufkamen hab ich durch suchen hier im Board soweit gelöst bekommen. Ich bedanke mich bei allen Beteiligten.

    Einmal editiert, zuletzt von jens1976 ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt