Trackpad Settings mit dem aktuellem Voodoops2controller.kext

  • Hallo zusammen,


    hat jemand ne Idee, weshalb die Trackpad Settings auf meinem T61 zwar angezeigt werden aber ich die Meldung bekomme, es sei kein Trackpad verfügbar?
    Zum Einsatz kommt der neuste VoodooPS2Controller.kext hier aus dem Forum :)
    8o

    Gruß CrusadeGT


  • hast du noch einen anderen kext für die funktionstasten installiert?

    Desktop: Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 / Radeon RX 580 8 GB / 8+8 GB DDR3 PC1333 Crucial + 4+4 GB DDR3 Kingston / OSX 10.14 + Windows 10

    Notebook: (Retina, 13", Ende 2013): Lenovo ideapad 510S 13isk / Intel Core i5-6200U / Intel HD Graphics 520 / 8GB DDR4 Ram / 128 GB SSD / OSX 10.13

  • Frag das @griven Ich hab den gesamten EFI Ordner von Ihm übernommen :)
    Der Kext er synchronisiert nur die Prozessorkerne untereinander

    Gruß CrusadeGT


  • Ist beim T61 unter OS-X leider nötig der VoodooTSC Sync da das Dingen ansonsten mit wachsender Begeisterung abstürzt (liegt wohl am DUAL IDA Mode im Modbios).

  • Hast du hast OS Sierra drauf, oder? Das mit dem Trackpad war bei mir auch der Fall unter Sierra, außerdem hatte auch die Grafik rum gezickt. Unter El Capitan läuft mein Book super.

    Desktop: Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 / Radeon RX 580 8 GB / 8+8 GB DDR3 PC1333 Crucial + 4+4 GB DDR3 Kingston / OSX 10.14 + Windows 10

    Notebook: (Retina, 13", Ende 2013): Lenovo ideapad 510S 13isk / Intel Core i5-6200U / Intel HD Graphics 520 / 8GB DDR4 Ram / 128 GB SSD / OSX 10.13

  • an meinem L530 ist es genauso und meldet auch keinen Trackpad gefunden unter Sierra
    unter EL Capitan war es auch als Trackpad vorhanden

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden

  • Hmmm ja hier läuft Sierra.. ist ja komisch das es nicht so will :(

    Gruß CrusadeGT


  • Probier es einfach mal aus und melde dich, ob es klappt - ich denke, dass der Capitän dein Problem lösen wird.

    Desktop: Gigabyte GA-H77M-D3H / Intel Core i5-2500 / Radeon RX 580 8 GB / 8+8 GB DDR3 PC1333 Crucial + 4+4 GB DDR3 Kingston / OSX 10.14 + Windows 10

    Notebook: (Retina, 13", Ende 2013): Lenovo ideapad 510S 13isk / Intel Core i5-6200U / Intel HD Graphics 520 / 8GB DDR4 Ram / 128 GB SSD / OSX 10.13

  • ch die Meldung bekomme, es sei kein Trackpad verfügbar?


    War bei mir auch so. Ich guckte nicht schlecht, als es nach der Installation von IntelBacklight und Battery.kext wieder da war.

    MfG, docplag



  • Auch auf dem t61?
    Das ergibt für mich grad gar keinen Sinn, zumal diese kexte ja eig nichts mit dem trackpad zutun hat :D

    Gruß CrusadeGT


  • Da hast du natürlich recht. IntelBacklight auf dem t61 ist natürlich Quark. Einen Zusammenhang kann ich mir allerdings auch nicht erklären, aber so wie ich es geschrieben habe, hat es funktioniert. Ich hatte hier schon einen Hilfeschrei losgetreten und dabei mit der Sierra-Installation weitergemacht. Die oben genannten Kexte installiert und danach war das Trackpad in den Systemeinstellungen da. Warum das so ist, weiß ich nicht.

    MfG, docplag



  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt