Visual Voicemail lässt sich nicht aktivieren

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit dem iPhone 5 meiner Frau. Dort will ich Visual Voicemail aktivieren und es klappt einfach nicht. Bisher hatte sie ein altes Nokia Handy und nun ist das ihr erstes Smartphone. Sie hat eine Telekom Prepaid Karte, bisher war die Voicemailbox abgeschaltet. Das ist scheinbar auch weiterhin so. Ich bekomme nur eine Meldung dass sie nicht erreichbar ist.
    Angeblich muss man eine SMS mit dem Inhalt VVM an die 3011 schicken dass das aktiviert wird; das haben wir auch gemacht. Nur ändert sich nichts. Wenn ich in der Telefon App auf Voicemail tippe, wird die Mailbox angerufen und die legt gleich wieder auf.


    Was kann ich noch machen? Ich weiß nicht mehr weiter.



    mfg


    Special_B

  • VisualVoiceMail ist ein Netzdienst der beim Betreiber aktiviert sein muss. Im Netz der Telekom werden die Dienste VisualVoiceMail und MobilboxPro nur bei Laufzeitverträgen angeboten (zumindest war das vor einem Jahr noch so). Du kannst beim iPhone aber auch die normale Mobilbox nutzen sprich es muss nicht unbedingt die VisualVoiceMail sein. Für die normale Mobilbox einfach in der TelefonApp folgende Sequenz eingeben **62*3311# und mit dem grünen Hörer bestätigen. Wenn nun ein Anruf auf die Box kommt meldet sie sich per SMS und kann per Anruf abgehört werden.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt