Clover startet, OS Installation lädt startet aber nicht

  • Hi,
    Da mein MacBook den Geist aufgegeben hat habe ich mir jetzt übergangsweise einen Medion Notebook für 350€ geholt, jetzt wollte ich auf diesem MacOS installieren. Soweit so gut. Nach einer youtube Anleitung alles gemacht wie beschrieben. Das Image mit Win32 Disk Imager auf dem USB Stick kopiert und die Config durch die Ires 550 Config ersetzt.
    Clever startet ohne Probleme. Die MacOS Installation lädt, startet aber nicht. Das Notebook startet neu und ich lande wieder in Clover.


    Zum Notebook (Medion E6424)


    Intel i5 6267U
    Intel Ires 550
    128GB M2 SSD (darauf soll es installiert werden)
    1TB HDD (nur für Daten)
    6GB DDR3 Ram



    Hat wer eine Idee? Ich kann leider nichts finden oder bin zu doof für die Suche xD


    Acer V3-772G (Hauptgerät)

    - Intel i7 4702MQ 4x 2,2GHz

    - Intel HD4600 + Geforce GT750M

    - 8GB DDR3 1600MHz

    - 3TB HDD (1+2) SATA III

    - 128GB SSD mSATA


    Asus R704V (Win7p)
    - Intel i5 3210M
    -Intel HD4000 + Georce 610M
    - 8GB DDR3 1600MHz
    -500GB HDD

  • Klaro! Kannst du mal deine config.plist hochladen? Dann können wir dort noch einmal drüber sehen und dir noch ein paar Tipps geben ;)


    Außerdem kannst du mal noch alle boot-flags herausnehmen bis auf -v natürlich. Da du keine nvidia hast, bringt dir NV_disable=1 gar nix. Also das ja einfach mal rausnehmen und starten :)

  • Super danke schon mal, Gerde aufn Weg zur Arbeit, werde es heute Abend hochladen.



    UPDATE:


    konnte mir leider selber nicht antworten, daher habe ich es hier hochgeladen:

    Dateien

    • config.plist

      (4,91 kB, 115 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Acer V3-772G (Hauptgerät)

    - Intel i7 4702MQ 4x 2,2GHz

    - Intel HD4600 + Geforce GT750M

    - 8GB DDR3 1600MHz

    - 3TB HDD (1+2) SATA III

    - 128GB SSD mSATA


    Asus R704V (Win7p)
    - Intel i5 3210M
    -Intel HD4000 + Georce 610M
    - 8GB DDR3 1600MHz
    -500GB HDD

    Einmal editiert, zuletzt von 91nemesis ()

  • Diese Kernel Extensions musst du noch unter EFI/CLOVER/kexts/other legen:
    FakePCIID.kext + FakePCIID_Intel_HD_Graphics.kext
    Dann sollte es besser gehen. Bekommen tust du diese hier: https://bitbucket.org/RehabMan/os-x-fake-pci-id/downloads
    Einfach die neuste Version herunterladen -> Ordner öffnen, Kexte nehmen und verschieben :)

  • Ne geht nicht, kommt genau das selbe bei raus.

    Acer V3-772G (Hauptgerät)

    - Intel i7 4702MQ 4x 2,2GHz

    - Intel HD4600 + Geforce GT750M

    - 8GB DDR3 1600MHz

    - 3TB HDD (1+2) SATA III

    - 128GB SSD mSATA


    Asus R704V (Win7p)
    - Intel i5 3210M
    -Intel HD4000 + Georce 610M
    - 8GB DDR3 1600MHz
    -500GB HDD

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt