Versuch an einen Hackintosh

  • Hallo,


    Ich habe mir einen PC zugelegt um dort Mac OS X drauf zu installieren, der PC ist ein Lenovo ideacentre 510S - 08ISH (Siehe Signatur)


    Dort ist Windows 10 Home drauf installiert.


    Bekomme ich dort Mac OS X Sierra drauf zum laufen?
    Wenn ja, Wie?


    Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass meine Apple ID gesperrt wird?
    Kann ich sie dann einfach wieder entsperren?
    (Sind Viele gekaufte Dinge drauf)
    Mein Kumpel hat noch einen etwas älteren Mac Desktop PC, den er nicht mehr benötigt, aber nicht abgeben darf von seinen Eltern aus. (Steht also nur rum) Wäre es möglich dort die Seriennummer etc. von zu Verwenden?


    Bin Neuling in dem Bereich.


    Besitze ein iPhone und ein iPad, Will nun auch mal dem Apple Computer Betriebssystem näher kommen.


    Danke und mit Freundlichen Grüßen


    vviolano

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

    2 Mal editiert, zuletzt von vviolano ()

  • Sollte eigentlich von der Hardware ohne weiteres machbar sein orientiere Dich hier an unserem Skylake Thread ( Skylake Sammelthread (Hilfe und Diskussionen) ) Was Deine AppleID angeht musst Du Dir keine Sorgen machen der passiert nichts :D

  • Ja erstmal reicht das so sprich der I3 und die IGPU sind tauglich wenn auch keine Boliden für Videoschnitt aber für erste Gehversuche ist das okay für die Zukunft und wenn Du Gefallen dran findest solltest Du ggf. über eine Grafikkarte nachdenken aber das hat Zeit. Wenn Du bisher noch gar keine Erfahrungen mit einem MAC hast und auch keinen besitzt musst Du mehr oder weniger bei Null anfangen sprich als erstes brauchst Du mal eine Basis von der aus Du starten kannst...


    er PC kommt ja mit vor installiertem Windows und damit hast Du schon mal den ersten Baustein als zweites brauchst Du MacOS damit Du durchstarten kannst und das gibt es im AppleStore für knappe 20 Euronen ( http://www.apple.com/de/shop/p…mac-os-x-106-snow-leopard ) natürlich bekommst Du hier nicht gleich Sierra sondern erstmal nur SL aber das brauchst Du für alle weiteren Schritte. Ist die DVD einmal bei Dir angekommen kannst Du Dich mal durch den folgenden Faden wühlen ( Anleitung: Snow Leopard mit einer ISO in Windows VirtualBox installieren (auch Skylake-CPUs) ) hier wird erklärt wie man mit Hilfe der DVD und einer virtuellen Maschine unter Windows zum einen SL installiert und zum anderen mit Hilfe des AppStores dann an die aktuellen OS-X Versionen kommt. Sobald Du soweit bist das Du einen USB Stick mit ElCapitan (Sierra ist von SL aus nicht möglich) erstellt hast können wir an die Installation und anschließend an das Update auf Sierra gehen. Das alles hört sich kompliziert an ist aber kein Hexenwerk und einfacher in der Umsetzung als es sich liest also nur Mut :D

  • Okay. DVD ist bestellt. Dann vertraue ich mal auf das Forum und hoffe, dass alles gut geht :)


    Hätte noch ein anderes System hier liegen:
    ein Board mit einer E4600 CPU drauf.


    eine Asus GTX 750ti hätte ich auch, aber die passt leider nicht in den kleinen PC rein :D

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Der E4600 taugt bis ElCapitan zusammen mit der GTX750ti vielleicht sogar gar nicht mal schlecht wenn es keine ASUS wäre...
    Leider verbastelt ASUS das BIOS bei den Karten so sehr das selbst die von NVIDIA für OS-X gelieferten Treiber mit den Karten nicht mehr parat kommen...

  • Moin...
    Wegen der Architektur des Atom-CPUs des HP Compaq Mini, wirst du voraussichtlich nur im 32-bit-Modus betreiben und somit auch nur bis OSX Lion 10.7.5 kommen werden.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Nö, das wäre Softwarepiraterie und wird hier im Forum nicht unterstützt. :D


    Stattdessen kannst du dir im Apple Store eine Snow Leopard Retail DVD 10.6.3 kaufen, nebenbei legst du dir noch eine Apple ID an, damit kannst du alle Updates und Upgrades in Anspruch nehmen.


    Btw: Alle anderen Bezugsquellen im Netz bezeichnen wir als Distro oder Distribution und wird ebenfalls nicht unterstützt.

  • Nein, das wäre illegal. Wenn du keinen Mac in deiner Umgebung findest wirst du dich gedulden müssen, bis die DVD geliefert wird.


    Dann Warte ich.

    Alle anderen Bezugsquellen im Netz bezeichnen wir als Distro oder Distribution und wird ebenfalls nicht unterstützt.


    Tut mir leid, wusste ich nicht.


    Mein Freund hat eine DVD zuhause. Hole sie mir nach der Schule ab.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Hallo & Willkommen im Forum vviolano. :welcome2:


    Wenn dein Freund eine original OSX DVD hat kannst du das machen, dass fällt dann unter "Privat Kopie" was den Datenträger angeht.


    Ein Tipp für den nächsten Hardware Kauf, das nächste mal erst nach Kompatibilität fragen & dann kaufen, erspart unter Umständen einiges an Ärger. ;-) Aber du hast Glück, der Rechner ist soweit macOS kompatibel. Bei WLAN, Bluetooth & Kartenleser musst du jedoch Daumendrücken das die funktionieren, da ist es eher wahrscheinlich das es nicht gehen wird. Um genaueres zu sagen zu können müsstest du uns später sagen was als WiFi Karte verbaut wurde & worüber der Kartenleser betrieben wird USB oder PCI.


    Was den Anwendungsbereich deines Rechners angeht, er hat zwar eine CPU mit 3,7GHZ aber eben nur einen i3 Dual Core. Der PC ist eigentlich mehr als Home Office, Internet & Multimedia Rechner zu gebrauchen. Aber nicht um damit Anspruchsvolle Grafikbearbeitung zu machen oder vielleicht Spiele zu spielen. Allein schon da er nur die CPU Interne Grafik hat, welche sich ihren GPU Speicher auch noch von verbauten Arbeitsspeicher holt.

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • Hat er leider doch nicht mehr.


    Nach Weinachten habe ich sie dann hier.


    Okay. Spiele wollte ich damit eh nicht spielen. Mir geht es hauptsächlich um die Apple eigenen Programme, wie iMovie, GarageBand, Keynote etc. UND halt das System an sich.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Wenn dein Freund eh noch einen Mac zu Hause hat & dieser noch funktioniert. Auf dem Mac vielleicht auch macOS 10.6.x aufwärts drauf ist, kannst du dir mit dem Rechner & deiner Apple ID eine Kopie von macOS aus den App Store ziehen. Und den Rechner auch nutzen um dir einen Installationsstick für deinen Hacki zu erstellen. Ich drück dir die Daumen. :thumbup:

    1. System (iMac19,2):

    Gigabyte H370 HD3 | Intel i3-9100f 3,6Ghz | Gigabyte Radeon RX 460 | Fenvi Broadcom BCM943602CS | Crucial Ballistix Sport 16GB 2x8GB DDR4 2400MHz | SSDs 2x Samsung 970 EVO Plus 250GB 1x Samsung 860 QVO 1TB & 1x WD Blue SN570 1TB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore v0.9.9


    2. System (MacbookPro12.1): Link

    Echtes Macbook | Hardware Upgrade: Samsung 970 EVO Plus 512GB | macOS Sonoma 14.4 | Windows11 Pro x64 v23H2 | OpenCore Legacy Patcher v1.4.2


    1. Smartphone (iPhone 12): Link

    Violett | 128GB | iOS 17.2 | SIM Karten Umbau von Single auf Dual SIM Kartenleser


    2. Smartphone (iPhone XS): Link

    Space Grey | 512GB | iOS 17.1.2 | Gehäuse Tausch gegen eins im Design vom iPhone 14pro

  • @vviolano
    Irgendwo in den Untiefen deines BIOS sitzt ein Menüpunkt namens "VT-x", "...Virtualisierung..." oder so ähnlich.
    Der sollte aktiviert sein.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Du kannst dir nicht selbst antworten - logischerweise und aus Spamschutz Gründen. Verwende nächsten mal einfach die Bearbeiten Funktion und setze bei Bedarf mit Erweiterte Bearbeitung einen Haken bei "Beitrag als neu markieren"


    Ja, das ist die richtige Option.

    gez. Thogg Niatiz