Versuch an einen Hackintosh

  • Das sieht eigentlich doch nicht so schlecht aus! Ich nehm mal an, der Rechner läuft so? Dann generier Dir auf der "System Parameters"-Seite noch ne neue UUID - oder nimm die, die Dein Board vorgibt, wenn die noch nicht verbrannt ist. Und lass das andere SmUUID-Feld auf der Seite "SMBIOS" leer, das füllt die Kiste automatisch.

    Dateien


    :hackintosh:

  • Habe mich gerade noch einmal versucht anzumelden.


    Dieses Mal bin ich bis zu der zweistufigen Bestätigung gekommen, dann kommt wieder dass.(Siehe Anhang)


    Nachrichten kann ich leider nicht öffnen. Beendet sich sofort nach dem Start mit der Fehlermeldung "Nachrichten wurde unerwartet beendet"

  • Auch das sieht eigentlich nicht so schlecht aus! Da hilft dann oft mal nen Abend warten.. Wie gesagt: es liegt nicht an uns!


    :hackintosh:

  • Okay. Dann versuche ich es einfach morgen Abend noch einmal.


    Gibt es einen Lösungsweg wenn sich iMessage bzw. Nachrichten nicht mehr öffnen lässt?


    Im Anhang der Fehlerbericht. Vielleicht kann mir ja jemand helfen :D

  • PC einmal neu gestartet? ;) Wirkt bei Hackintosh manchmal wunder

    Tower PC (MacPro 6,1)
    Mainboard: Asrock H97 Killer | CPU: IntelXeon E3 | Graka: NVidia Geforce GTX 970 | HDDs: 500 GB Samsung SSD, 2 WD TB, 4 TB WD |
    OS: Sierra 10.12.3 & Windows 10 - CLOVER UEFI


    HP ProBook 430 G1 (MacBook Pro)
    CPU: Intel Core i5 Haswell | RAM: 16 GB |Graka: Intel HD Graphics 4400 | HDD: 120 GB SSD | 13,5" Display
    OS: El Capitan 10.11 - CLOVER UEFI

  • Ich hatte hier mal ne Anleitung geschrieben, was man im Zweifel alles löschen kann. Mal suchen gehen. Oder ich suche die englische Raubkopie...
    Diese Grund-Anleitung hast Du ja wahrscheinlich durch. Und eine gültige Apple-ID ist vorhanden, nehm ich an..


    :hackintosh:

    Einmal editiert, zuletzt von MacGrummel ()

  • Habe folgendes aus dem Wiki gemacht.





    Danach ging iMessage nicht mehr.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Ja, das war mal meine Anleitung.. Ich suche aber das Original, bevor wir es ins Wiki übernommen hatten, war es an dieser Stelle etwas exakter..
    Nehmen wir doch diese hier..


    :hackintosh:

  • kommt halt darauf an ob du dich jemals vorher schon einmal anmelden konnstest. Es liegt nicht nur am Hack sondern auch an der ID an sich. Um so älter desto besser die Wahrscheinlichkeit das sie funktioniert, da Apple wohl selber schon bei originalen Macs damit Probleme hatte. Des Weiteren ist auffällig, das wenn man Umsatz generiert auch bessere Chancen hat, auf eine Whitelist zu rutschen, das die Dienste funktionieren. Sicher ist da nichts, aber das kann auch helfen. Also einfach einmal ein Track für einen Euro zu kaufen, kann auch schon helfen.


    MFG Patrick


    Weiterhin hilfreich kann auch sein, das man ein original Gerät besitzt (Ipad, Iphone, Imac, etc ...)

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Meine Rechnungen bei Apple sind schon knapp 200 Euro.


    Da ich auch Aktive Abos (AppleMusic Familienabo und iCloud 50 GB Speicherplan) habe, und auch sonst nur über iTunes Filme, Musik, Apps etc. Kaufe.


    Habe mir als der Hackintosh lief, direkt iMovie und GarageBand gekauft.


    Meine AppleID ist jetzt fast 5 Jahre Alt.


    Finde halt nur Komisch, dass iCloud und die Kontakte ohne Probleme funktionieren.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • An deiner Stelle würde ich wirklich das System noch einmal neu aufsetzten. Du bringst ja quasi alles mit was man brauch um Imessage zu nutzen.

    Lange Weile? Dann besucht doch meine Website: patricksworld.de


    Meine Systeme:


  • Wenn Du keinen Clover Stick mehr hast hast Du ein Problem sprich Du musst Dir einen bauen oder jemanden finden der Dir einen baut...

  • Wenn Du im UEFI Bootest sollte das gehen also einfach dann in den EFI vom Stick packen.

  • Der EFI Ordner ist weg...


    Ein Hackintosh bzw. Mac OS X war eine schöne Erfahrung, aber da ich jetzt mal wieder so gut wie auf 0 stehe, hat es sich vorerst erledigt.


    Auf Windows habe ich auch keine Lust mehr, weil da eh alles doof ist...


    Bleibe einfach ohne PC!


    Danke für alles!

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Na na, wer wird denn gleich aufgeben?
    Geh doch nochmal Schrit für Schrit die Anleitung für Snow Leopard in einer VM in Windows durch.

    Too Old To Rock 'n' Roll; Too Young To Die!

    Mein System