Versuch an einen Hackintosh

  • Kleiner Tipp...
    Wenn du nur ein virtuelles CD/DVD-Laufwerk hast und außerhalb der virtuellen Maschine, also dem angezeigten Fenster mit dem gestarteten Bootloader, die ISOs austauschst, musst du zuerst mit der Maus wieder in die virtuelle Maschine klicken, so dass die Maus darin nicht mehr nutzbar ist und dann die F5-Taste zum Updaten der Infos in der VM drücken.

    Gruß
    Al6042

    Keine Unterstützung per PN oder Pinnwand... Eure Anfragen gehören ins Forum, nicht in mein Postfach!

  • Wie bist Du das Update angegangen als ComboUpdate oder über die Update Funktion? Was gib es aus wenn Du im Verbose Mode startest sprich wo hängt es?

  • Im Auswahlmenu die Leertaste drücken oder einfach drauf los schreiben, so wie jetzt ... -v ... npci=0x2000 oder npci=0x3000 eingeben und Enter drücken.
    Btw: Das -v ist der Verbose Mode.

  • Es gibt ja noch andere Bootloader-ISOs siehe hier. Hier zum Download ein paar

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Es gibt ja noch andere.
    Kein großer Aufwand alle auszuprobieren. Und mal jeweils ein Screenshot von der Fehlermeldung zu posten.

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Ein Bug - Kommt vor wenn der Fangen-Modus aktiviert ist. Meistens hilft nur die Neu-Installation

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • So...


    Nächstes Problem: Kann nichts aus dem AppStore herunterladen.



    EDIT: Wie setze ich die Seriennummer?


    Immer wenn ich auf "Über diesen Mac gehe" wird er Schwarz und dann lande ich wieder auf dem Dock.

    Mit freundlichen Grüßen


    Vincenzo (vviolano)

  • Die Antworten stehen hier alle

    Intel - diverse geniale Hardware bis einschließlich Skylake, damals...

    AMD X6 1035T Silentmaxx TwinBlock - ASRock N68-S -8GB RAM - XFX HD 6450 Passiv - Etasis EFN-300

    AMD 7 3700X - Noctua NH-P1 - B550 Aorus Pro V2 - RX460 Passiv - Silentmaxx Fanless II 500 Platinum

    - - - - - - - - HOWTO: RYZENTOSH - - - - - - - -

  • Guck mal hier: Clover Configurator da ist alles gut erklärt was Du wissen musst :D